Zum Inhalt springen
Registrieren

Die ersten 24 Stunden mit meiner Griechin :-) pfffffff


punica

Empfohlene Beiträge

So nun ist meine Niki endlich da! Ca 9 - 10 Monate alt und aus Griechenland (habe sie selber dort von der Straße geholt). Sie war vom 06.09 bis gestern auf einer PS. Ich habe sie beim Abholen bereits schon ins Auto tragen müssen, wobei sie total Menschenbezogen ist. Zuhause (100 Km und 3 mal Erbrechen später) das gleiche Spiel wieder. Hund aus dem Auto geholt und sie lag press auf dem Boden, keine Bewegung - ok den kleinen Hund (ca 25KG) auf dem Arm in den ersten Stock verfrachtet. Vor mir hat sie keine Angst, sie reagiert natürlich mit Angst wenn ich mich schnell oder komisch bewege, aber an sonsten läuft sie mir wie ein Kaugummi hinterher :-)

Abends um 20 Uhr sind wir dann "Gassi" gegangen bzw haben es versucht! Hund runtergetragen, wieder versucht zu laufen nichts. Dann habe ich sie die 50 Meter bis zum Felweg eben doch getragen. Wir haben dann in 90min 50 Schritte gemacht. Ich habe sie einfach liegen lassen und telefoniert (ansonsten hätte ich sie vielleicht bemitleidet) Nach 90min habe ich gemerkt dass ich sie überforder und wir sind unverrichteter Dinge nach Hause. Die Nacht war kurz, sie hatte "heimweh".

Heute morgen, hatte ich dann schon viele Erkenntnisse von gestern :-) Also Hundi ins Auto und auf eine riesige Wiese gefahren (da ist immer unser Dorffest) Die kleine Niki Maus auf die Wiese befördert (sind nur 10 Schritte) Schleppleine 7,5M dran gemacht und abgings :-)

Sie ist relativ viel gelaufen(also im Gegensatz zu einem normalen Hund nicht), wir waren 90minuten dort! Und es war klasse!

Ich habe Sie immer im laufen bestätigt, sie aber viel Schnuffel und schauen lassen. Ich bekomme heute Mittag ne 20m Leine. Da das Laufen dann einfacher wird. Sie folgt mir nämlich gut, aber die 7 Meter reichen nicht, damit sie denkt ich gehe. Nach 90min waren wir beide am Ende. Sie bekam einmal Panik und ist wie ein Pferd gestiegen. Wir sind dann noch 10min dort gewesen und dann nach hause gefahren. Madame ist freiwillig aus dem Auto raus und mit viel Geduld und einem Trick sogar selbstständig in die Wohnung geschlichen. Zuhause angekommen, ist sie total schnell erstmal auf den Balkon ihr Geschäft verrichten.

Irgenwie fühlt sie sich draußen noch zu unsicher um ihr Geschäft zumachen. Wie kann ich sie da drin fördern? Oder animieren?

...jetzt war ich kurz unten und habe das Auto geputzt. Mhhhh als ich hochkam, war mein Crossaint weg, alles voller Pipi und Sch*** und Scherben da. Sie hat sich nicht nur das Crossaint einverleibt sondern auch das Katzenfutter gediebt! Ich habe jetzt nicht geschimpft, weil alles schon vorbei war. Ist das OK? Oder sollte ich schimpfen?

Sorry für all diese Fragen, aber ich möchte einfach versuchen, wenige Fehler zu machen (ich glaube keine geht beim Ersthund gar nicht, oder)

Wie hebt ihr die Schleppleinen? Ich habe das Ende an meiner Hose befestigt. Die Wicklung an der linken Hand und mit der rechten Spiel gelassen oder sie festgehoben. Ist das OK? Das ist nämlich gar nicht soooo einfach!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punica

    15

  • gast

    8

  • Screet

    8

  • Appolonia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! =)

Ich finde draussen machst du das total richtig :respekt:

Viele Tipps ausser Geduld, Geduld, Geduld habe ich nicht. Aber du solltest sie wenn du sie alleine lässt räumlich einschränken. sie muss dann nnicht soviel im Auge behalten und lernt gar nicht erst Unfug zu machen. Da sie ja sehr eh sehr schüchtern ist würde ich ihr einen Zimmerkennel der groß genug für sie ist anbieten. Dort bekommt sie ihr Futter und ihr Schlaf und Rückzugsplatz ist es sicherlich bald auch. Wenn sie daran gewöhnt ist und sich dort wohlfühlt, mach das Türchen ruhig mal zu und gehe ohne sie aufs Klo :D Wenn sie da dann immernoch entspannt kannst du die Zeit da drinne ausweiten. Nachts zumachen oder Tagsüber mal während du Hausarbeiten machst. Ich denke sie wird das schnell annehmen und sich dort ruhig verhalten während du mal nicht bei ihr bist.

Vielleicht findest du ja draussen mal ein trockenes Fleckchen setz dich einfach mit ihr draussen hin lass sie sich umschauen und du vermittelst ihr einfach Ruhe vielleicht entspannt sie sich ja etwas mit der Zeit und pillert mal.

Ich drücke dir fest die Daumen dass sich besonders das geschäftliche Problem :kaffee: bald löst, denn das geht auf Dauer gehörig an die Substanz.

Link zu diesem Kommentar

Was mir noch einfällt: bitte unbedingt den Hund doppelt sichern. also Geschirr und Halsband und jeweils leine dran.

Möchte nicht lesen, dass dein Hund irgendwie entwischt ist, wie es leider immer wieder mit ängstlichen Hunden aus dem Ausland passiert, weil sie ungenügend gesichert werden

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Aaalso...

ich würde das Gassi gehen erstmal auf die allernächste Umgebung der Wohnung beschränken.

Geh aus dem Haus in die Richtung, wo sich sich am schnellsten lösen kann, und bleibe erstmal in dem Dunstkreis.

Gerade so weit, dass die Kleine auf einer Wiese oder wo es niemanden stört, ihr Pipi und Kacka machen kann.

Nix Schleppleine, nix große Wiese. Nix spazieren gehen. Und auch, wenn sie nicht Pipi etc. macht, kürzer als 90 Minuten, ich finde das zu lang.

Erstmal muß sie DICH kennenlernen. Und die wenigen Meter rund um deine Wohnung/Haus.

Und dort laß sie erst mal gucken, schnüffeln und sich SICHER fühlen - bei dir und mit deiner Anwesenheit: gelassen, souverän und selbstsicher solltest du sein.

Wenn sie nicht mehr auf dem Boden liegt, dann geh ein kleines Stück mit ihr.

Das ist ein Zeichen von großer Angst, respektiere es und überfordere den Hund nicht.

Aktion und Auslauf, Rennen und Toben würde ich hinten an stellen. Die Süße muß doch erst mal wissen/checken, wo sie jetzt ist, dass es so bleibt und dass sie bei dir ein neues Zuhause hat.

Link zu diesem Kommentar
Was mir noch einfällt: bitte unbedingt den Hund doppelt sichern. also Geschirr und Halsband und jeweils leine dran.

Den Tip habe ich für die windigen auch schon oft gelesen - aber ehrlich gesagt finde ich, daß es eine Frage des Geschirres ist. Denn wenn man ein wirklich passendes Geschirr hat, kommt der Hund da nicht raus, auch wenn er Houdini heißt.

Bei Juno mußte ich wegen dem windigen Körperbau eines mit Bauchgurt nehmen, während die meisten Geschirre ja direkt hinter den Vorderläufen enden.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Du glaubst garnicht, was manche panischen Hunde für Ausbruchskünstler sind. Nicht umsonst liest man immer wieder gehäuft Suchmeldungen von Hunden aus dem Ausland die nach wenigen Tagen in Deutschland abgehauen sind

Spezial Geschirre sind natürlich hilfreich und besser, wie normale - nur leider haben die wenigsten diese

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Doppelt sichern werde ich sie! Das habe ich mir heut morgen bereits gedacht! Ich bekomme später noch ein Seil :-) Ich bekomme nämlich auch andauernd die netten Mails, wenn die Hunde abhauen und ärger mich darüber!

Ich habe nur mit diesem im Umkreis bleiben, ein kleineres Problem. HIER läuft sie fast gar nicht! Wir brauchen ca 2 Minuten zur nächsten Wiese, das macht Sie total fertig! Da sie aber heute eh am A** ist, werden wir heute nicht wieder zur großen Wiese gehen. Wir werden nachher hier ein bisschen versuchen uns fortzubewegen. Wenn sie liegt lasse ich sie eh komplett, dann liegt sie eben und ich schaue mir die Welt an!

Gestern war ich nur irgendwann, nach echt langem Liegen der Ansicht, dass sie sich auch in den nächsten 8 Stunden nicht forbewegen wird und habe sie heimgetragen!

Zum Thema Schleppleine: Sobald die kurze Leine dran ist, bewegt Sie sich keinen Meter und wenn ich dann laufe, würde ich sie ziehen - ergo Hund liegt. Wenn ich aber mehr Spiel habe, läuft sie mir hinterher!

@lockenwolf...naja das mit dem trockenen geht diese Woche gar nicht. Ich sas heute morgen auf meinen Knien in der Wiese :-)

Jetzt schläft sie, sie ist platt :-) Ich auch, ich glaub ich schlaf auch mal! Wenn ich Pech habe wache ich wieder mit dem Hund im Arm auf, so wie heute morgen! Ich habe es nicht mitbekommen, dass sie sich an mich gekuschelt hat!! So ein sch*** sie soll doch nicht ins Bett!

Später muss ich kurz was einkaufen - ich habe an alles gedacht nur nicht daran dass ich noch ein Geschenk für mein Patenkind brauche! Sie wird dann wohl im Wohnzimmer bleiben. Ich habe nur den Flugkennel hier und der ist nich ihr Freund :-) Futter hinstellen geh gar nicht. Sie bekommt es nur von mir im Moment.

Link zu diesem Kommentar

und hier mal noch ein paar Bilder, leider nicht so toll aber wenigstens was...am lustigsten ist das wo sie sitzt, da habe ich sie beim gähnen fotografiert :-)

das thema couch wird auch hart, sie geht sofort runter, wenn ich nach unten zeige und sie anspreche, aber sie versucht mich erst zu überzeugen, dass sie dort auch sein mag. da ist es hart, streng zu sein, aber ich halte mich tapfer...

post-22279-1406416869,61_thumb.jpg

post-22279-1406416869,64_thumb.jpg

post-22279-1406416869,66_thumb.jpg

post-22279-1406416869,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ich auch, ich glaub ich schlaf auch mal! Wenn ich Pech habe wache ich wieder mit dem Hund im Arm auf, so wie heute morgen! Ich habe es nicht mitbekommen, dass sie sich an mich gekuschelt hat!! So ein sch*** sie soll doch nicht ins Bett!

Wie unterschiedlich das ist...ich muß Juno echt dafür belohnen, daß sie die andere Betthälfte nutzt und sie kuschelt sich dabei höchstens an, während sie schläft. Normal findet sie es wohl irgendwie nicht richtig, sich anzukuscheln.

Allerdings würde ich das Verhalten bei Dir probieren zu nutzen, denn das bedeutet doch, daß sie dabei ist, sich an Dich zu Binden und Nähe sucht. Wenn sie nicht ins Bett soll, dann probiere doch mal aus, ob Du auch auf dem Teppich oder so einschlafen kannst - denn dann könnte sie sich eben auch ankuscheln ohne ins Bett zu kriechen.

Screet

Link zu diesem Kommentar

:-) also wenn es nach mir ginge dürfte sie auf die couch. Aber jeder sagt, es wäre ein Fehler, dewegen ist es auch so schwer!! Aber wir haben heute nach im Wohnzimmer gepennt, weil sie dem Schlafzimmer nicht getraut hat :-) Da waren die katzen und die sind doch sooooo groß und sie so klein! ich liege viel mit ihr im Hundebett (bitte stellt es euch NICHT bildlich vor)

Für Sie ist auch Liebe und Kuscheln mehr wie belohnen! Sie ist total auf mich fixiert und das schon anch 24 Stunden! dafür bin ich auch wirklich dankbar, ander wäre alles nochmal schwerer!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...