Zum Inhalt springen
Registrieren

Die ersten 24 Stunden mit meiner Griechin :-) pfffffff


punica

Empfohlene Beiträge

Danke :-)

@Katha

Sie ist doppelt gesichert - Geschirr und Halsband mit 2 Leinen!

Sie ist ja auch echt Klasse :-)

Gestern abend war ich sooooooo stolz. Niki bekam ihren Knochen und nach einer Stunde Knochen auf den laminat scheppern, war ich etwas genervt. Ich schau Sie an - Aus - und das Ding geklaut.

Die Maus war verwirrt - hat mich angestupst, ultralieb geschaut usw.. das habe ich völlig ignoriert! danach bin ich mit dem Knochen ins Wohnzimmer. Knochen auf den Tisch, Madame kam, schaut den Knochen an und möchte dieben. Einmal NEIN, dann ist sie weg vom Tisch. Im Laufe des Abends ist sie ettliche male an dem Knochen auf dem Tisch vorbeigelaufen (liegt sogar noch auf nasenhöhe), hat den Knochen angeschaut - mich - Knochen und ist weiter gelaufen! das ist doch Klasse oder? :klatsch: Sie lernt super schnell!

Nur nicht dass Sie zu groß für die Katzenklappe ist :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punica

    15

  • gast

    8

  • Screet

    8

  • Appolonia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

pixelstall

Oh mit Katzenklappen und "hundzugroß" wäre ich vorsichtig! Eibe ( 20kg /40cm, Bollerkopp) hat sich durch meine gequetscht und musste von der feuerwehr ( ich war nicht vor Ort) eingefangen werden.

Link zu diesem Kommentar

die geht bei uns nur ins Badezimmer! Ist damit ich Gewährleisten kann das meine Katzen auf dem Klo ihre Ruhe haben und Niki nicht, das Klo mit dem Futternapf verwechselt! :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monica,

dein Hund soll doch lernen, dass Straßen, Autos, Menschen etc. etwas ganz Normales sind.

Also gehe einfach ganz normal daher, mache nichts Besonderes daraus. Natürlich darfst du ihr so etwas Auffälliges wie eine Gruppe geistig Behinderter oder eine Gruppe rennender Kinder oder eine Motorradgang nicht zumuten. Dann solltest du einfach einen gewissen Abstand halten.

Was macht sie denn, wenn du einfach sicheren Schrittes deinen Weg gehst, ohne auf sie zu achten? Läuft sie dann nicht mit? Das wäre nämlich die beste Methode.

Wenn sie Angst zeigt und weg will und du ihr nachläufst, zeigst du damit keine Führungseigenschaften. Somit wird sie dir in gefährlich erscheinenden Situationen nicht vertrauen.

Link zu diesem Kommentar

Was mir gerade einfällt: hast du vielleicht in deiner Umgebung jemanden mit einem selbstsicheren relaxten und natürlich verträglichem Hund?

Falls ja, unbedingt sich mit diesem Treffen. Dein Hund kann sich an solch einem Hund prima orientieren und wird dadurch vielleicht wesentlich entspannter draußen.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

@junimond

mhh..jetzt muss ich grad fast wieder heulen. Eigentlich wären wir heute Abend mit Flo, der 13jährigen Hündin, meiner Stiefmutter spazieren gegangen. Flo ist/war super. Flo ist aber heute morgen 30Minuten nach dem Spaziergang, bei dem es ihr anscheinend super ging, verstorben. Sie ist eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen. Das schlimme ist, dass heute die Tochter meiner Stiefmutter Geburtstag hat, sie wird 10 Jahre. Was für ein Geschenk.

Ich habe viele Hundemenschen, aber die Hunde sind alles etwas stürmisch. Ich muss jetzt heute neu überlegen, welcher Hund für uns in Frage kommt.

@kristin

Sie ist sehr entspannt, wenn auf der einen Seite eine Mauer und ich auf der anderen Seite bin. Wenn ich aber einfach hier an der Straße in eine andere Richtung laufen würde, würde Sie sich hinlegen. Heute Morgen gab es nur die Richtung, in die Niki flüchten wollte. Oder den Weg in den wir dann gegangen sind. Dort fühlte sie sich wohl, wegen der Mauer auf der einen und mir auf der anderen Seite. Als wir dort waren, waren auch die behinderten gleich vergessen.

Wenn wir normal laufen, habe ich sie heute ignoriert, weil ich bedenken hätte sie immer zu loben. Dann würde ich sie wahrscheinlich auch überfordern, ein labernder Mensch und die Eindrücke. Gestern auf der Wiese war es anderst. Sie konnte bis zu den Büschen sehen, dass nix ist und da war sie total entspannt.

Edit: Autos interessieren sie nicht, auch Fahrräder und Jogger beäugit sie nur kritisch, da ist sie relaxt. Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das mit Flo tut mir Leid. Andererseits ist es für einen Hund der schönste Tod, wenn er quasi "mitten im Leben" friedlich einschlafen darf.

Edit: Autos interessieren sie nicht, auch Fahrräder und Jogger beäugit sie nur kritisch, da ist sie relaxt. Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken?!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61836&goto=1275806

Kann schon sein. Das, was dein Hund kritisch beäugt, solltest du einfach ignorieren und sicher und zügig weiterlaufen.

Wenn du beim Ausweichen mal in die Richtung gehst, die sie vorschlägt, ist das auch nicht schlimm. Normalerweise solltest du aber sagen, wo es lang geht.

Überlege einfach mal vorausschauend, was sie ängstigen könnte. Wenn du dann schon ausweichst, bevor sie Angst zeigen kann, wird sie sich immer sicherer fühlen und du brauchst immer weniger weit und irgendwann gar nicht mehr auszuweichen. Wenn du dann noch zwischen der "Gefahr" und deinem Hund gehst, gibt ihr das zusätzlich Sicherheit (siehe Verhalten an der Mauer).

Link zu diesem Kommentar

So nun ein Update

Niki hatte ja eine Doppelsicherung ich muss sagen mit 2 Leinen und noch mehr geklimper, ging es dem Hund wirklich nicht besser draußen. Noch dazu kam, dass wenn ich weiterlief und sie mitzog, die ganze Hundeperpherie Richtung Kopf ging (und beides war fast zu fest)

Gott sei dank sah eine Internet Bekannte das in Facebook und schrieb mich an! Sie erklärte mir, dass ich mit der Doppelsicherung max. 10Sekunden mehr habe, wenn Sie ausflippt.

Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass sie spezielles Angsthundetraining macht! Sie brachte mir die Erlösung!! Ein Geschirr von Ruffwear! Leute, das Geschirr hat uns Meilen voran gebracht! Sie ist darin Bombenfest!!! Wirklich Bombenfest. Wenn Sie nicht läuft kann ich ziehen, dieses Geschirr verrutscht nicht! Wenn Sie die Treppen nicht gehen will hebe ich Sie am Griff leicht an und laufe mit ihr, das findet Sie nach 2 Tagen schon soooooo doof, dass Sie die Treppen dann eben doch läuft :klatsch:

Ganz ehrlich dieses Geschirr gibt mir sooooviel Sicherheit!

Nächste Erkenntnis

Am Montag habe ich mir jemand zum Gassigehen mitgenommen, das hat mich sehr beruhigt, denn sind wir mal ehrlich, keiner schafft es total relaxt zu sein, wenn der Hund so ängstlich ist und man KEINE Fehler machen will.

Ich rede draußen mit ihr fast nicht! Lediglich ein Lob, ein Pfui oder ein Komm, kommt aus meinem Mund. Ich schaue auch so gut wie nie auf Sie.

Und siehe da, mein Hund läuft, sie legt sich fast nicht mehr hin! Jedoch haben wir 2 Gassistrecken. Die hier beim Haus nehmen wir nur morgens. Der Feldweg geht an Gärten und Firmen vorbei. Auf dem einen Firmengelände sind 2 Jagdhunde! Diese ticken sooooo sehr aus, dass sogar ich unruhig werde und für meinen Hund ist es ein Spiesruten laufen. Das große Problem ist, dass der Zaun so niedrig ist, dass sie ihren Kopf darauf legen können, das heißt ein Sprung und sie sind da!

Gestern haben sie zuerst gebellt, und danach gejault wie Wölfe! Hola, spaß macht das nicht! Mittags und Abends nehmen wir eine Strecke, die ich seit 28 jahren kennen, da ich dort auch bis Spetember gewohnt habe und die Hunde und auch die Besitzer zu 80% kenne bin ich dort total ruhig! Niki und ich waren eben dort und haben such Spiele gemacht!! Es war toll! :klatsch:

Ich denke bald wird sie auch endlich ihr Geschäft draußen verrichten! Die Rute ging heute schon auf Halbmast! Jedoch muss ich dort Augen haben wie ein Lux. Niki hat mir heute bewiesen, dass Sie jagen würde! Sie hat eine Fährte von einem Kaninchen aufgenommen, die Rute ging hoch und sie wollte quer durchs Feld - nix mehr mit Angst! Jedoch habe immer noch ich die Oberhand und wir sind meinen weg gegangen! Aber die Erkenntnis war schonmal hilfreich!

post-22279-1406416894,06_thumb.jpg

post-22279-1406416894,26_thumb.jpg

post-22279-1406416894,28_thumb.jpg

post-22279-1406416894,29_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Jaa, genau das Geschirr habe ich für Juno auch dieses Frühjahr gekauft und hatte sofort einen komplett anderen Hund an der Leine :D

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen, daß Geschirre normalerweise NICHT so aufgebaut sind.

Screet

Link zu diesem Kommentar

weil sie dann in einer Preiskategorie sind :-) Mir kommt es auch so vor als würde sie es mögen - ist das bei Screet auch so?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...