Zum Inhalt springen
Registrieren

Die ersten 24 Stunden mit meiner Griechin :-) pfffffff


punica

Empfohlene Beiträge

Ja, Juno mag das Geschirr sehr gerne! Wenn ich der nochmal mit einem Halsband komme, streubt sie sich. Das Geschirr zieht sie gern freiwillig an und wenn sie mal nach draußen will, zeigt sie das auch gern, indem sie die eine Pfote so hebt, als wolle sie in das Geschirr einsteigen :D

Screet

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punica

    15

  • gast

    8

  • Screet

    8

  • Appolonia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

uii, da hast Du die ja richtig was vorgenommen :respekt:

aber so lange Du hier noch viele vernünftige Fragen stellst....dann werdet Ihr zwei beide das ziemlich gut meistern. ;)

Ich finde gut wie Du das machst... auch dass Du Dir mal jemand zum Gassi mit nimmst...und noch besser, das mit der Trainerin :) ...aber wenn sie Dir nicht gefällt dann zögere bitte nicht die auch gleich wieder sein zu lassen!!!!! Lass`Dir nix erzählen was dir gegen den Strich geht... ;)

So ein souveräner Hund neben deinem Angsthasen wäre natürlich das Superste überhaupt (hab´ich hier gerade mit Lilli und ner ziemlich geschundenen Seele) :winken:

Aber hast Du mal an den schon erwähnten Zimmerkennel gedacht?

Was ich nicht verstehe: warum gehst Du morgens diesen Weg mit deinem Hund ?

Das würde selbst ich mir mit der Lilli nicht antun... :no:

Ich kenne jemanden mit unsicherem Hund der fährt jeden Tag mehrmals mit seinem Hund ein Stück aus dem Dorf raus und setzt sich echt nur hin und lässt den Hund schauen (schon seit ein paar Wochen)

Vertrauensbildende Maßnahme nennt er dass...

... der Hund pinkelt jetzt schon mal draussen aber sein großes Geschäft...das traut der Hund sich noch immer nicht :Oo

Also ich ziehe meinen Hut vor Menschen wie Euch!!! :respekt:

Alles Gute und viel Spass und Geduld für dich und deinen Hund :kuss::kuss::kuss:

P.S. Das Geschirr ist ja mal toll!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Danke! =) Die Trainerin kann aber leider erst am Montag, bis dahin sind wir bestimmt schon grandios! Heute ist sie draußen Leckerlies hinterhergerannt! Ich hätte unserer Spaziergänge echt filmen müssen :-) Aber ich weiß auch dass bald wieder ein schlechter Tag kommt.

Morgens sind die Hunde nicht da, weil Arbeiter auf dem Gelände sind :-) Da sind nur unsere Behinderten unterwegs, welche Sie schon sehr interessiert beliebäugelt :-) Die Betreuer haben heute schon gescherzt und meinten mein Ansgthase wird noch ein Therapiehund - wir treffen sie morgens immer auf dem Weg in Ihre Werkstatt und Therapiestätte :klatsch: Einen davon mag Niki wirklich arg :respekt: da ist sooooo interessiert.

Wegen dem Thema Kennel, sowas überlese ich lieber, sorry das ist für mich ein absolutes NO GO! NIEMALS würde ich sie hier in der Wohnung einsperren. Sie ist ein super Hund in Räumen.

Ich habe ein riesen Problem mit dieser "Erziehungsmaßnahme"!

Wenn mein Hund einen Rückzugsort sucht, hat er ihn(100qm² mit mir und 2Katzen, da sucht man schonmal :-) , und ein Ort an dem man sicht entspannen kann, kann man jederzeit verlassen, das ist meine Meinung. Ich finde es furchtbar, wenn das als Entspannung verkauft wird. Das ist nix gegen dich, das ist wie ich bereits gelesen habe, eine sehr gängige Maßnahme. Aber in meinen Augen, das selbe wie ein Zwinger, um es beim Namen zu nennen.

Sorry! Mein Hund ist hier super entspannt! Ich musste sie auch schon 3 Stunden alleine lassen. Sie hatte einen gefrorenen Kong und auch ein Nasenspiel hier! Sie war kein bisschen gestresst als ich zurück kam!

Niki ist super interessiert! Ich habe mir heute schon Bücher über Kopfspiele bestellt! Weil die Ideen doch oft beschränkt sind :-) Die Dame hat es faustdick hinter den Ohren, wenn Sie ihre Angst überwunden hat, habe ich zu 90% eine Jägerin! bei unserem Abendgang hat sie es mir wieder bewiesen, die Körperhaltung sprach Bände!

Nur was mach ich mit anderen Hunden, sie möchte spielen und tollen. aber an der Leine geht das nicht! Und ohne Leine hatte ich einen Hund. Wie kann man da dran gehenß

Link zu diesem Kommentar
Nur was mach ich mit anderen Hunden, sie möchte spielen und tollen. aber an der Leine geht das nicht! Und ohne Leine hatte ich einen Hund. Wie kann man da dran gehenß

Schau' mal: http://www.polar-chat.de/topic_61040.html

Solange es nur ein Hund ist, der angeleint werden muß, ist das eigentlich kein Problem. Bei mehreren solcher Leinen kann es sich aber schon verheddern.

Screet

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo ihr lieben,

mal wieder ein Uptate! Niki ist nun 3 Wochen bei mir und was soll ich sagen?

Mein Hund geht besser spazieren, wie mancher Hund der seit 5 Jahren bei seinen Besitzern ist =) Wir können richtig gassi gehen...Am Sonntag waren wir 3 Stunden unterwegs.

Niki spielt mit anderen Hunden (sie an der Schlepp und die anderen frei) das funktioniert super!

Mittlerweile trage ich nur noch Handschuhe, weil sie begonnen hat zu rennen (für sie ist das wahrscheinlich langsam :so ) und ich mir mehrmals die Finger verbrannt habe! Sie geht sogar schon Richtung Tür, wenn ich raus mag :-)

Meine 3 draußen Befehle funktionieren zu 50% :Oo

WEITER / HIER / LANGSAM, aber ich darf ja nicht alles auf einmal wollen.Sie weiß was ich von ihr will, hat aber dann eben noch einen Dickkopf.

Mit ihrem großen Geschäft ist sie 100% sauber mit dem kleinen leider nur wenn 50%, das kommt auch noch!

=)

Link zu diesem Kommentar
Appolonia

Ich freu mich richtig für dich, wie toll sich deine kleine Maus entwickelt hat. Ich verfolge schon die ganze Zeit deine Beiträge, denn ich habe selbst so eine Hündin aus Griechenland, die deiner total ähnlich sieht. Ich hänge gleich mal Fotos dran....

Meine Polly ist jetzt 5 1/2 Jahre und davon 5 Jahre bei mir. Ein absoluter Traumhund!

Hast du eigentlich eine Ahnung was für eine Mischung das ist? Von meiner weiß ich nur, dass sie wohl eine Labrador-Mutter hat, den Rest kann man nur raten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiter ganz viel Erfolg und eine tolle Zeit mit deiner Griechin !

post-7561-1406416985,97_thumb.jpg

post-7561-1406416986,02_thumb.jpg

post-7561-1406416986,05_thumb.jpg

post-7561-1406416986,08_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

@ Beate

Schöner Hund!

@ Monica

Wie toll für euch!!! Das hast du aber sehr sehr gut gemacht! Klasse, ich freue mich für dich! =)

Link zu diesem Kommentar

Bin etwas spät dran, aber ein nachträgliches: Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

Eine hübsche Fellnase. Freu mich für euch, dass sie sich so gut macht!

Wünsche dir noch viel Freude mit deiner Maus und eine schöne Zeit zusammen.

Link zu diesem Kommentar

@ Appolonia

das ist ja der Hammer - die beiden könnten Schwestern sein! Auf dem einen Bild sind sie 100% gleich!!

Bei meiner ist alles sehr unklar. Labrador und entweder Wind-oder Jagdhund. Sie hat einen auffällig breiten Brustkorb und dafür einen sehr dünnen Bauch!

Schau mal hier die neuesten Bilder von gestern (mein Hund hat auch ein passendes Körbchen :-) aber sie wollte das von den Katzen!

Am Anfang war ich sooooo panisch weil ich keine Fehler machen wollte, aber irgendwann habe ich das abgelegt und seit dem läuft es auch :-)

post-22279-1406416986,14_thumb.jpg

post-22279-1406416986,22_thumb.jpg

post-22279-1406416986,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...