Zum Inhalt springen
Registrieren

Bericht einer Tierfreundin


gast

Empfohlene Beiträge

Kage, Dein Grinsen verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht...

Link zu diesem Kommentar
Kage, Dein Grinsen verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht...

Als ich ganz am Anfang dieses Themas genau die Helfer aufforderte, die Hunde umgehend dem Vet.Amt auszuhändigen, sonst kann GK immer weitermachen, da hörte ich alle möglichen Begründungen warum man den Hunden helfen muß und das Vet. Amt es nicht kann.

Es ist ein Grinsen über die Dummheit der Menschen, weil ich ewig dafür angefeindet wurde.

Link zu diesem Kommentar

Bitter für die Hunde, dass ihnen jetzt u.U. droht, wieder bei G.K. zu landen.

TS ohne rechtlich fundierte Basis geht leider oft nach hinten los (aus div. Gründen).

Die Tiere baden dann diesen Unfug aus.

Link zu diesem Kommentar

TS ohne rechtlich fundierte Basis geht leider oft nach hinten los (aus div. Gründen).

Die Tiere baden dann diesen Unfug aus.

Sollte als Unterüberschrift auf jeder Seite neu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen
:D:D:D Haben doch viele dafür gesorgt, dass sie wieder weitermachen kann. Beweismaterial verschwinden lassen, mehr braucht es nicht. :D:D:D

Und wer weiß wirklich wer Eigentümer dieser ganzen Hunde rechtlich fundiert und sicher ist. Waren doch größtenteils Hunde aus dem Ausland und anderer Orgas.

Kage, es ist kein Auslandstierschutzskandal! Die Mehrzahl der Hunde waren aus Deutschland. Es ist unser Dreck, von unserer eigenen Haustür.

An der Sache wird ein Fehler im System deutlich und nicht die Skrupellosigkeit einiger weniger!

Ja, es gibt Menschen, die Hunde ohne Sinn und Verstand aus dem Ausland holen, um sie dann hier "irgendwie" unterzubringen, damit sie sich an ihnen bereichern können oder sich als große Retter feiern lassen können! Die gibt es und auch solche Leute haben Hunde bei G.K. geparkt!!!!

Einer davon lebt bei mir, insofern wäre es albern dies zu leugnen!

Aber im Gegensatz zu dir bin ich nicht auf irgendwelche Informanten angewiesen, die mir Dinge erzählen, die ich nicht überprüfen kann.

Überwiegend sind es "ganz klassische" -ich habe mir einen Hund geholt und kann ihn nicht mehr behalten Geschichten-, wie man sie täglich x Mal lesen kann!

Der Fehler im System ist, dass es keine/bzw. kaum Kontrollmöglichkeiten gibt und die, die es gibt, nicht genutzt werden!

Es ist völlig egal, ob ein Hund aus Spanien hier irgendwo deponiert wird oder aus Hamburg, München, Berlin.

Die TS Welt ist primär über das Internet vernetzt, man "kennt" sich seit Jahren....

... schriftlich!

Und das reicht dann, damit fröhlich Hunde hin und her geschickt werden- oftmals ohne jegliche Überprüfung der Verhältnisse!!!

Das wird auch jetzt weiter betrieben, da man bei der Masse an Hunden es anders überhaupt nicht bewerkstelligen kann! Da liegt der Fehler!

Solange es so eine verquere Prioritätensetzung gibt, die Leute nicht daraus lernen wollen, weil sie dann sich und ihr Leben anders organisieren müssen, sich nicht mehr monatlich für neue, gerettete Hunde feiern lassen könnten, solange wird es immer wieder Orte geben, an denen Tiere gehortet werden, denn jedes Tier bringt Aufmerksamkeit und Streichler für die Seele.

Zudem gibt es noch den unbedarften Laien, der einen Namen in der Presse/in Forum/ im TV wahrnimmt und sich damit zufrieden gibt, dass scheinbar andere dies für gut befinden! Der unbedarfte Laie wird sich diesbezüglich nicht ändern, da es einfach zu viele Bereiche im Leben gibt, von denen man Ahnung haben müsste, wenn man sich überhaupt gar nicht auf andere verlassen möchte!!!

Insofern müssen diejenigen, die Empfehlungen abgeben, öffentlich loben, jemanden als besonders geeignet darstellen sich fragen, ob sie das, was sie schreiben/sagen auch wirklich beurteilen können! Wenn dem nicht so ist, dann muss man auch einfach mal still sein können!

Wer BC und G.K zusammen googelt, wird feststellen, dass in den letzten 10 Jahren fast JEDESMAL G.K empfohlen wurde, sobald jemand Probleme mit einem BC hatte.

Ich bezweifel sehr stark, dass alle diese Menschen Vorort waren, dass alle diese Menschen wussten, wen sie empfehlen. Man (auch ich) gibt/gab einfach alles unreflektiert weiter.

Insofern finde ich es falsch, mit dem Finger auf einige wenige zu zeigen! Viel wichtiger ist es, dass sich jeder bewusst macht, was er tun kann, damit so etwas nicht noch einmal passiert!

Entschuldigt diese Abschweifung, aber für die Hunde können nun nur noch die Leute etwas tun, die diese Hunde haben und ich hoffe, dass sie das Richtige tun werden!!!

Immer wieder sich selbst und sein Handeln kann aber jeder überprüfen, deswegen sollte man nicht zulassen, dass das Ganze in eine Ecke geschoben wird, in die es nicht gehört!

Kage, die Grinser sind sowas von unpassend!!!

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich kann nicht fassen was sich die Frau K alles rausnimmt und es anscheinend keinen Weg gibt so jemanden an seinem Tuen zu hindern.. Mich macht es echt wütend, dass sie jetzt auch noch so dreist ist die Hunde zurück zu verlangen nach dem fast ganz deutschland schon weiß was für eine Tierquälerin diese Person ist...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Stürmchen

"Leider wurde heute der Gerichtstermin gegen Gesa Kuhn verschoben. Der gegnerische Anwalt hat einem Vergleichsvorschlag nicht zugestimmt und glaubhaft bestätigen können, dass er plötzlich am 04.11. einen anderweitigen Gerichtstermin wahrnehmen muss (

Nun ist der Gerichtstermin am 23.11. um 14h in Trier."

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

*Erinnerungs*Schieb*

Originalbeitrag

"Leider wurde heute der Gerichtstermin gegen Gesa Kuhn verschoben. Der gegnerische Anwalt hat einem Vergleichsvorschlag nicht zugestimmt und glaubhaft bestätigen können, dass er plötzlich am 04.11. einen anderweitigen Gerichtstermin wahrnehmen muss (

Nun ist der Gerichtstermin am 23.11. um 14h in Trier."

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...