Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie oder Eurasier?


WelpenFreund

Empfohlene Beiträge

Boxer sind ganz tolle Hunde - und auch super für den Hundesport geeignet. Wir haben in unserer Familie selber 3 Boxer (meine Schwiegereltern haben einen Rüden und eine Hündin + meine Eltern haben eine Boxerhündin).

Hier findet man ganz tolle Exemplare, die aktuell im Tierheim sitzen (oder in Pflegestellen). Hin und wieder sind auch Welpen vertreten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WelpenFreund

    29

  • nadel1996

    17

  • carole

    10

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

WelpenFreund

Was meine Mutter nicht schön findet an den Boxern ist das sie Angeblich zu viel Sabbern :D

Ich finde Boxer schöner mit ganzem Schwanz also nicht abgeschnitten wei aauf vielen Bildern...

Ansonsten finden wir den Toll ^^

Link zu diesem Kommentar
nadel1996

Ne ne ich glaub das sabbern macht den Boxer aus :D

Du hast ja noch genug zeit deine Mama von der oder einer anderen Rasse zu überzeugen ;)

Link zu diesem Kommentar
WelpenFreund

Ja das habe ich wirklich..

Boxer sind soo Geil :)

Hab mich richtig Verliebt :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wenn du noch ziemlich unschlüssig bist, wie deine Gedanken bezüglich Hund aussehen, stell dir vielleicht mal folgende Fragen (oder beantworte sie uns und wir helfen dir, eine passende Rasse zu finden)

1. In wie weit wirst du zum Zeitpunkt des Hundes Erfahrung im Umgang mit Hunden haben?

2. Willst du einen Welpe, einen Junghund oder einen erwachsenen Hund? Warum?

3. Willst du einen Hund vom Züchter oder könntest du dich auch mit einem Hund aus einem Tierheim oder einer Tierhilfe anfreunden?

4. Deine Rassevorstellung in Bezug auf den Charakter (Wachsamkeit, Schutztrieb, Jagdtrieb, Verhalten gegenüber Fremden und anderen Hunden, Abhängigkeit vom Besitzer,...) Gibt es bestimmte äußerliche Merkmale die man berücksichtigen sollte (wie Größe oder Fell)?

5. Wie würdest Du Dich (und ggf. deine Familie) einschätzen? Bist du eher nachgiebig, konsequent, kompromissbereit? Bist Du eher ruhig oder temperamentvoll?

6. Willst du eine Hundeschule/-verein besuchen? Wenn ja, nur bis der Hund erzogen ist/wenn du Probleme hast oder würdest du dieses Angebot auch über längere Dauer nutzen?

7. Würdest du Sport mit eurem Hund machen? Wenn ja, welchen? Hier bitte nicht verwechseln: Fahrradfahren, Spazierngehen, Joggen oder Reiten ist kein Hundesport!

Hundesport wäre z.B. Agility, THS, Obedience, Fährtenarbeit, VPG, Rettungshundearbeit....etc.

8. Hier könnt ihr alle "sportlichen Betätigungen" (die bei 7. keinen Platz gefunden haben), bei denen euer Hund euch begleiten soll anmerken (also Spazieren gehen etc)

9. Ein Hund möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden (Denkaufgaben, Gehorsamkeitstraining etc). Ist dafür Zeit sowie Lust/Kreativität da um auch nach neuen Denkaufgaben für den Hund zu schauen?

10. Wieviel Zeit planst du für die täglichen Spaziergänge des erwachsenen Hundes ein?

11. Lebenssituation: Leben Kinder mit im Haushalt? Wenn ja, wie alt sind diese?

12. Berufliche Situation: Was passiert nach der Schule? Kannst du den Hund mitnehmen, wenn du anders als im Heimatort eine Ausbildung machst? WIe alt ist der Hund dann? Würde deine Mutter den Hund behalten?

13. Wohnsituation: Wohnung (welcher Stock, Lift vorhanden, Erlaubnis vom Vermieter?) oder Haus? Wie viele Stufen/Treppen muss der Hund laufen?

14. Leben noch andere Tiere mit im Haushalt? Wenn ja welche?

15. Wie lange muss dein Hund täglich alleine bleiben?

16. Könnte sich im Krankheitsfall/Krankenhausaufenthalt/Sonstigem jemand zuverlässiges um den Hund kümmern?

17. Erkläre mit einigen Sätzen wie du dir ein Leben mit dem Hund vorstellen würdest, wie sich ein Hund in deiner Freizeit einbindet.

Manche Fragen hast du ja schon beantwortet, aber ich finde, es gibt einem selbst immer einen ganz guten Überblick über seine Situation.

Ich persönlich (!) würde mir zB keinen Border Collie anschaffen, wenn ich nachmittags wie du geschrieben hast nur 45 Minuten gassi gehen will.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ist klar ...vom Border Collie wird abgeraten aber der Collie wird "angeboten....

Muss ich dir recht geben :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62654&goto=1297408

Naja, es sind zwei verschiedene Hunderassen, die unterschiedliche Bedürfnisse, unterschiedliche Verhaltensweisen und auch ein unterschiedliches Aussehen haben - was ist also das Problem? :Oo

Ich habe z.B. noch keinen einzigen "durchgeknallten" Collie kennengelernt, obwohl ich schon immer mal wieder welche sehe. Durchgeknalle Border Collies gibt es dafür recht viele...

lg,

SuB

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Die Boxer sind auch echte Familienhunde :)

Die sind auch echt liebt ...

Und ich kenne einige Boxer die überhaupt KEIN bisschen sabbern :D

Aber ich weiß jetzt nicht wenn du einen Boxer hast der bald 45 kg +- wiegt ob du ihn noch richtig unter kontrolle hast :Oo ...

Die andere alternative wäre eine Französische Bulldogge ( sehen aus wie kleine Boxer)...??!

Meine Sis wollte auch immer einen Boxer haben aber meine Mom war aber ein Boxer als 2.Hund zu groß deshalb hat sie jetzt auch eine Französische Bulldogge ;) ...

Die sind auch sehr Menschenbezogen und lieb...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...