Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kocht Ihr zum Weihnachtsfest?


Lilli

Empfohlene Beiträge

Fürchterlich

Hmm, also wenn ich nicht gerade Arbeiten bin, dann gibt'S schon mal das eine oder andere Leckere. Tradition hat bei uns in der Familie normalerweise auch am Heiligabend der Kartoffelsalat mit Würstchen.

Vorletztes Jahr, allerdings ein paar Tage vor Weihnachten wegen der Arbeit:

Entenbrustfilet auf Waldpilzbett, dazu dann wahlweise eine Rotwein und Orangensauce. Und selbstgemachte süße Schupfnudeln als Nachspeise.

Letztes Jahr gab es Heiligabend eine Traditionelle Ente aus dem Ofen, und für den 1. WF Tag war ein Hirschbraten vorbereitet - zu dem kam es dann aber aus wichtigem Grund nicht mehr. Kann ich aber nur empfehlen! Und, wenn man richtig beizt, ist auch nicht viel zu beachten.

Für dieses Jahr kenne ich meinen Dienstplan noch nicht, aber wenn ich frei habe, dann kocht Denis. Immerhin ist er gelernter Koch - das wird eine Freude :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Basko97

    6

  • caronna

    4

  • Lilli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sandra79

Heiligabend gibts bei uns auch Kartoffelsalat mit Würstchen.

An den Feiertagen sind wir bei den (Schwieger-)eltern.

Link zu diesem Kommentar

Wir mögen an Heiligabend immer gern was besoderes: z.B. Skampis mit Knobisoße und Baguette.

An den restlichen Tagen gibbet entweder irgend einen Vogel mit Gemüse und Klößen oder Rinderrouladen :D

Meinetwegen kann es aber auch Erbsensuppe geben.... :D Ich mag nämlich net gern lange in der Küche steh'n :Oo

Link zu diesem Kommentar

komisch

Kartoffelsalat mit Würstchen wird akzeptiert

und bei Erbsensuppe werden Prügel angedroht ;)

neeeeeeeeeeee wat ist das doch seltsam

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Ich oute mich.Ich mag Weihnachten überhaupt nicht und deswegen wird nur für die Kinder was besonderes gemacht. Ansonsten ist es ein Tag wie jeder andere für mich.

Link zu diesem Kommentar

Haha, das dachte ich auch grad wie ich den Thread gelesen habe. :D

Aber ich würd mich gern bei Axel einladen! :so

Das hört sich lecker an!

Link zu diesem Kommentar

Nichts :)

Wir fahren dieses Jahr das 3. Mal am 23.12. in eine Hotel und kommen am 27.12. wieder zurück.

keine Ahnung was es da zum essen gibt :D

Link zu diesem Kommentar

heiligabend: meistens Garnichts ;) es sei denn ich bin bei mein Freund da gibt es denn was;)

feier tage: Bei uns gibt es immer Ente,Rotkohl und Kartofeln und eine leckere soße..

Nachspeise, nen selbst gemachten Puddeling

Link zu diesem Kommentar

wir feiern mit der Familie wie jedes Jahr bei uns. Zu Essen gibt es (wie jedes Jahr) Raclette mit heißen Stein und mit allem was uns einfällt. Also nicht nur Käse, sondern auch Kartoffeln, Brokkoli als Beilagen.. Für für Pfännchen Schinken, Zwiebeln, Spargel, Mais, Pilze, Feta, frische Ananas etc für den heißen Stein dann noch ein Rinderfilet, Garnelen oder was sich sonst auftreiben lässt. Ist zwar viel Schnipselei und Vorbereitung, aber man isst stundenlang, kann reden, hat eine gemütliche Stimmung und niemand muss dauernd nach dem Essen schauen, den nächsten Gang vorbereiten oder sich sonst wie abhetzen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...