Zum Inhalt springen
Registrieren

Edgar stirbt :( ... leider hat er es nicht geschafft


Gast

Empfohlene Beiträge

Das mag schon stimmen was ihr sagt. Aber mir war es eben zu Unsicher ihn in der Gruppe zu lassen. Ich hatte ja auch gehofft, das er sich noch einmal berappelt, deshalb wäre er heute früh auch mit zum Tierarzt gegangen....kam ja aber leider nicht mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    4

  • Angel1981

    2

  • Tröte

    2

  • d.beagle

    2

Einzelkind

Hm... Ich habe meine in der Gruppe sterben lassen. Ungewollt. Abends waren sie noch fit und über Nacht sind sie gestorben. Und ich muss sagen: Der Anblick war nicht schön.

Die verbleibenden Mädels haben sich nämlich kollektiv zum säubern des Nestes über die Tote hergemacht. Und drauf gelegt. Ein plattes und zerfressenes Degu...

Lass ihnen Zeit. Ein paar Tage und sie haben ihn "vergessen".

Link zu diesem Kommentar

Ups, das liest sich nicht schön Patrizia,

da bin ich froh, das ich ihn rausgenommen hab. Ich hoffe nur, das sie nicht verhungern, während sie trauern.

Die müssen jetzt doch sicher auch ne neue Rangordnung ausmachen oder?

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Hm. Kommt auf deine Männlein an. Meine haben ihre Rangordnung übernommen.

Aber ich hab schon oft gehört, dass nachdem eines fehlt, dass es dann heftig rund ging um die Kompetenzen wieder abzustecken.

Meine haben, trotz, dass sie den Tod mitbekommen haben, auch zwei oder drei Tage nur sehr spärlich gefressen und viel gepfiffen. Sie werden nicht verhungern, denke ich.

Biete ihnen auch vielleicht mal was "ungesundes" an - Mandarinen z.B., wenn sie überhaupt nichts nehmen.

Wie alt sind sie denn?

Link zu diesem Kommentar

Na hoffentlich wirds nicht zu heftig. Eigentlich sind die nämlich eher friedlich, haben auch zu viert nie gestritten....nur wenns ums Fressen ging, da wurde gezickt.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Hab' noch etwas editiert...

Kopf hoch. Wird alles schon wieder :)

Und Edgar hatte ein gutes Leben bei euch.

Link zu diesem Kommentar

Ungesundes haben sie schon bekommen, ihr Leibgericht...wollen sie aber nicht. Jessy besorgt gerade Vitaminpaste, vielleicht mögen sie die ja.

Werde nachher mal gucken was ich noch so an ungesunden leckeren Dingen hab :)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Wenn sie weiterhin ihr Futter verweigern, würde ich mal beim Tierarzt nachfragen, wie es aussieht mit zufüttern.

Bei meinen Rennern gabs immer Schmelzflocken, hab aber leider keine Ahnung wie das bei Degus aussieht.

Tut mir leid um euren Edgar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...