Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche dringend Rat zu Katzen!


hundliebehoch1

Empfohlene Beiträge

hundliebehoch1

Wir haben seit gestern 2 kleine Katzen bei uns Zuhause, welche eine Freundin im Wald in einer Tüte gefunden hat :(

Leider kann Sie sich nicht um sie kümmern und darum werde ich das nun machen.

Unser Tierheim ist sowieso schon viel zu voll und das möchte ich den kleinen Katzen nicht antun.

Also dürfen Sie bei uns bleiben :D

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen und weiß nicht an wen ich mich wenden soll, darum erhoffe ich mir sehr, dass ihr mir zur Seite stehen werdet.

Also ich würde folgendes gerne wissen:

1. Welches Katzenstreu ist sehr gut und aber dennoch sehr günstig?

Ich habe jetzt auf die schnelle Catsan geholt was auch wirklich gut ist. Sind so kleine Minikügelchen ( 1-2mm groß) und die Kleinen gehen da auch gerne rein.

Aber ehrlich gesagt ist es auf Dauer viel zu teuer für mich :(

2. Wo bekomme ich einen guten Kratzbaum für wenig Geld?

3. Wo eine günstige offene Toilette?

Da das ganze so unverhofft passiert ist, habe ich natürlich nichts da, außer eine alte Plastikkiste die ich als Toilette benutze und meine Kinder haben kleine Stofftiere aussortiert zum spielen.

Die Kist brauche ich aber wieder für das Werkzeug und sieht auch mehr als schäbig aus :Oo

Jetzt habe ich auch maximal noch 40 zur Verfügung und müsste davon einen Kratzbaum holen und eine Toilette und etwas zum spielen.

Wo denkt ihr könnte ich Glück haben?

Neu wird das wahrscheinlich nichts, denn ich hatte mal bei Zooplus geschaut, aber da kosten die Kratzbäume schon gut 60, denn es sollte ja kein Minibaum sein, sondern schon ein hoher, damit es auch genug Spaß macht den beiden.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee :winken:

Ich habe schon bei Ebay Kleinanzeigen geschaut, aber leider gibt es nichts im Umkreis was günstig abgegen wird. Alles andere wo weiter weg ist, ist zu teuer, sodaß es mit Versand nicht mehr rentabel ist.

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal direkt in ebay geschaut?

Oder schau mal bei fressnapf.. da kriegst du schon ne offene Katzentoilette für 6-8 euro ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, find ich schön dass du dich um sie kümmerst :)

1) Achte darauf dass es kleine Kügelchen sind und am besten Klumpstreu. Achtung, die Verpackung täuscht oft! Ich habe von Quality Line das Klumpstreu, kostet 5 Euro die Packung und bin zufrieden damit.

Bekommst hier aber sicher noch ein paar vorgeschlagen ;)

2) Ich würd empfehlen bei Fressnapf zu schauen oder bei amazon.de, musst ja nicht den größte nehmen. Vorerst reicht ein kleinerer und die sind nicht allzu teuer.

Meiner ist 1,80 Meter groß und kostete 35 Euro + 10 Euro Versand bei ebay.

3) Fressnapf würd ich sagen, so teuer sind die nicht.

Link zu diesem Kommentar

Würde auch Klumpstreu empfehlen und günstige Kaklos gibt es bei Fressnapf.

Den Tierarzt nicht vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
hundliebehoch1

Hallo Steffi,

wo gibt es denn dieses Klumpstreu? Sind das auch so winzige Kugeln?

Mit Ebay habe ich leider zu oft schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich dort ungerne noch etwas kaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Bunny1412

http://www.tiierisch.de/produkt/katzentoilette-kunststoff-arist-o-tray

http://www.tiierisch.de/produkt/kratzbaum-baza-langhaar (ich finde der reicht für den Anfang, erfüllt seinen Zweck... Wenn ma wieder Geld über is kannman sich was größeres holen)

Ja Katzenstreu... also meine Mum züchtet Katzen und hat immer über Catsan gemeckert. Wenn man mehrere Katzen hat ist das auch einfach eine teure Angelegenheit. Ich weiß das meine Mum eines ausn Fressnapf kauft, des riechts nach Babypuder :D Frag mich aber net was des kostet .

ICh würd jednfalls dazu raten Klumpstreu zu nehmen. Das kann man dann besser sauber machen, weil man nicht alles leer machen muss sondern nur die Klumpen rausnimmt und bei Bedarf wieder etwas auffüllt.

lg

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde folgendes gerne wissen:

1. Welches Katzenstreu ist sehr gut und aber dennoch sehr günstig?

Ich habe jetzt auf die schnelle Catsan geholt was auch wirklich gut ist. Sind so kleine Minikügelchen ( 1-2mm groß) und die Kleinen gehen da auch gerne rein.

Aber ehrlich gesagt ist es auf Dauer viel zu teuer für mich :(

2. Wo bekomme ich einen guten Kratzbaum für wenig Geld?

3. Wo eine günstige offene Toilette?

Da das ganze so unverhofft passiert ist, habe ich natürlich nichts da, außer eine alte Plastikkiste die ich als Toilette benutze und meine Kinder haben kleine Stofftiere aussortiert zum spielen.

Die Kist brauche ich aber wieder für das Werkzeug und sieht auch mehr als schäbig aus :Oo

Jetzt habe ich auch maximal noch 40 zur Verfügung und müsste davon einen Kratzbaum holen und eine Toilette und etwas zum spielen.

Wo denkt ihr könnte ich Glück haben?

Neu wird das wahrscheinlich nichts, denn ich hatte mal bei Zooplus geschaut, aber da kosten die Kratzbäume schon gut 60, denn es sollte ja kein Minibaum sein, sondern schon ein hoher, damit es auch genug Spaß macht den beiden.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee :winken:

Ich habe schon bei Ebay Kleinanzeigen geschaut, aber leider gibt es nichts im Umkreis was günstig abgegen wird. Alles andere wo weiter weg ist, ist zu teuer, sodaß es mit Versand nicht mehr rentabel ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63559&goto=1321790

Hallo schön das du dich um die kleinen kümmerst. :)

Zu 1.

Ich persönlich habe das Cats-Best Öko Plus. Das ist ein Holzklumpstreu das sehr gut saugt und auch Geruch gut absorbiert. Außerdem ist es sehr ergiebig. 40 Liter liegen bei etwa 20 Euro.

Das bekommst du bei Fressnapf und in anderen Zoohandulungen bestimmt auch.

Zu 2.

Schau doch mal bei DHD24.de Quoka.de oder bei ebay nach. Da findet man oft gut erhaltene gebrauchte für wenig Geld und in der Nähe.

Zu 3.

Katzentoiletten bekommst du in jedem Zoohandel in den verschiedensten Preiskategorien.

Oder du gehst in den Baumarkt und besorgst dort eine Plastikwann, die gibts da auch in verschiedenen Größen und für den Anfang tut es das auch.

Genau wie beim Kratzbaum könntest du auch bei den oben genannten Portalen etwas finden.

Es braucht ja auch nicht alles neu sein. ;)

Sind die kleinen schon von einem Tierarzt durchgechekct worden ob auch wirklich alles in Ordnung ist? Vorallem jetzt bei dem Wetter holen sie sich gerne mal einen Schnupfen und das kann bei Katzen zum Verlust der Augen/Sehkraft führen.

Bitte lass das noch abchecken.

Weißt du in etwa wie alt die kleinen sind? Und darf ich fragen was du füttern willst?

Ein günstiges Futter mit verhältnismäßig viel Fleischanteil ist das Shah von Aldi. :)

Ich wünsch dir alles Gute mit den beiden!

Edit: Das Cats-best Öko-Plus Katzenstreu lässt sich übrigens problemlos über die Toilette entsorgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Kratzbaum oder -brett ggf. selber machen: Ast/Stamm oder große, dicke Papprolle mit Holzleim einstreichen und Sisal (Wäscheleine o.ä.) fest und eng drumwickeln.

Oder einen Holunderstamm oder andere Stämme oder Holzbretter gehen ggf. auch.

Am besten mit Tapete bekleben, unsere Katzen haben immer gerne Tapete gekratzt... ;) (Scherz)

Als Spielzeug kleine Bälle, Stock mit Faden/Wollknäuel dran, oder einfach kleine Wollknäuel oder kleine ausgestopfte Socken mit Band zum wegziehen, kann man auch an überstehendem Balken o.ä. festbinden zum alleine spielen.

Katzenstreu weiß ich aktuell nicht, hatten früher Biocats o.ä., gab auch eine Eigenmarke vom Landhandel. Da muß man sehen, womit die Katzen klarkommen, auf jeden Fall Klumpstreu.

Link zu diesem Kommentar
Bunny1412

klumpstreu gibts eigentlich überall. Ebn nicht diese komische weiße-blaue Granulat wos gibt, sondern diese eintönig graue zeug :D

Link zu diesem Kommentar

Oder du schaust mal bei Thomas Phillips /Picksraus da gibt es zumindest günstiges Spielzeug und machmal auch Kratzbäume.

Als Streu verwenden wir Thomas (orange) damit bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...