Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche dringend Rat zu Katzen!


hundliebehoch1

Empfohlene Beiträge

Hier hab ich einen Link für dich. Da hast du Ideen für Budget-freundliche Katzenbeschäftigungen *Klick*.

Und du kannst ja einen Karton aufstellen, den du mit Papierschnipseln oder -kügelchen füllst (etwas größer machen, damit sie nicht verschluckt werden können.

Ich hab meinem Kater immer ein wenig Trockenfutter da rein geschmissen und er hatte Spaß beim Suchen.

Katzenstreu-Empfehlungen hast du ja jetzt zu Genüge. Sparsam find ich aber auch so Silicat-Streu. Muss recht selten gewechselt werden, ALLERDINGS wird das Streu nach ner Zeit ziemlich gelb (sieht ursprünglich aus wie grobes Meersalz) und sieht dann unappetitlich aus. Aber wen das nicht stört...^^

Link zu diesem Kommentar

Was mich jetzt sehr verwundert , in deiner Vorstellung hast du doch geschrieben, dass du eine Katze hast?

Wo ist die denn jetzt aufeinmal und wieso hast du keinerlei Zubehör von dieser Katze?

Ist ja erst wenige Tage her, dass du dich hier vorgestellt und von der Katze geschrieben hattest

:???:Oo

sehr dubios

Link zu diesem Kommentar
hundliebehoch1

Ich weiß nicht was daran Dubios sein soll, aber ok, wenn du unbedingt spekulieren willst :???

Unsere Katze ist seit Jahren Freigänger und erledigt die Geschäfte draußen im Garten.

Und mit Spielsachen wird auch schon sehr lange nicht mehr gespielt, daher hatten wir das damals alles verschenkt ans Tierheim.

Hätte ich vorher gewußt, dass wir einmal 2 Findelkatzen bekommen würden hätte ich es behalten, aber das was da gestern passiert ist konnte ja niemand wissen.

Und wieso fragst du wo die auf einmal ist? Habe ich geschrieben, dass sie weg ist???

Sie ist immer noch da!!! Und das seit Jaaaaahren!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schon dubios, da du hier Fragen stellst, als wenn du nie eine Katze hattest und deine schon vorhandene Katze überhaupt nicht erwähnst in dem Thread.

Da kann man schon arg ins Grübeln kommen.

Link zu diesem Kommentar
hundliebehoch1

Wieso soll ich meine Katze erwähnen? Ich erwähnte ja auch nicht meine Hunde????

Darum drehen sich meine Fragen doch gar nicht :???

Und als wir die Katze damals bekommen haben, wurde sie 3 Wochen später zum Freigänger und sie war damals schon 1 Jahr alt und das ist schon ewig her. Diese bekamen wir damals aus dem Tierschutz und da war das Zubehör alles dabei. Daher musste ich da nichts kaufen.

Und Sie war noch nie verspielt und wollte lieber sträunern gehen.

Daher sind kleine Katzen für mich Neuland.

Was denkst du denn von mir? Finde es ehrlich gesagt schockierend, dass du da anscheind sehr seltsame Sachen von mir denkst und vor allem hier jedem ein falsches Bild von mir aufsetzen möchtest :(

Fakt ist das wir seit gestern 2 kleine Katzen bei uns haben und uns darum kümmern möchten.

Und es tut mir leid, dass du es nicht verstehen kannst, aber unsere Katze liegt hier nur auf der Couch oder auf dem Bett und der rest ist Sie draußen oder frisst :D

Ich weiß nicht, was das jetzt mit dem Thema zu tun haben soll :???

Ich möchte gerne zu meinen 3 Fragen eine Antwort haben! Hast du denn dazu Tips?

Oder bist du nur hier um irgendwelche Sachen zu behaupten?

Wenn ich eine Freigänger Katze habe die nicht mit Kratzbäumen spielt, dann darf ich deiner Meinung dann hier nicht um Rat fragen?

Zudem finde ich es sehr schade, dass du sofort Behauptungen aufstellst ohne meine Antwort abzuwarten :Oo

Das ganze schockt mich jetzt gerade doch sehr, denn mit sowas hätte ich hier jetzt niemals gerechnet, dass ich mich rechtfertigen muss, weil ich 3 Fragen zu Katzenartikeln habe :???

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hugo und Hilda

Hallo..vielleicht hast Du jetzt über die Tage, wo die Kleinen bei Dir sind, auch schon selbst Deine Fragen beantwortet...und wahrscheinlich festgestellt, das extra angefertigtes Spielzeug gar nicht notwendig ist....es wird alles von den Kätzchen zum Spielen und Toben genutzt, was sich in der Wohnung findet: Lockenwickler, Klopapierrollen (ohne Papier dran), Überraschungseier(und einen cent rein, das klappert schön), alte Filmdosen, Kartons in allen Variationen...guck einfach mal in Deine Küchenschubladen, da findet sich bestimmt einiges...darf halt nicht zu klein sein (Verschluckungsgefahr!)...viel Spass mit den Rabauken (ich hoffe Deine Gardinen hängen noch;-)!!!

Link zu diesem Kommentar
family4s

hallo !

ich bin zwar neu hier im Forum , aber mit kleinen Katzen kenn ich mich aus .

erstensmal altersbedingt würde ich bis zum alter von 6 Mon kein Klumpstreu nehmen weil je nach alter u. wenn sie es nicht kennen fressen sie es gern .

wir haben nicht klumpendes Streu bei Futterhaus gekauft kosten 50 l 8 dazu nehm ich ein wenig Blumenerde oder Sand das es feiner ist.(nur oberflächlich rein machen )

Spielen tun unsere hier gern mit allem was rollt , Tischtennisbälle Ü-eier .

Katzenbaum bekommst du auch immer mal günstig über Sperrmüllzeitung oder auch selber bauen .(meine gehen nie drauf die lieben eher Kartons u. Schränke)

Beim füttern erst mal drauf achten nicht zuviel Trockenfutter geben , biete ihnen lieber Nassfutter an .

bei weiteren Fragen darfst du gern anschreiben .

LG simi

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Ich habe kleine Katzen aufgezogen .. sie waren ca 8 Tage alt und sind jetzt ca 16 Wochen alt ... es ging sehr sehr sehr ins geld , denn dieses KatzenMilch Pulver ist echt teuer auf dauer !

wie alt sind die klinen denn ungeäfhr ?

Link zu diesem Kommentar
eddi2010

Ich habe auch schon 2 kleine Katzen aufgezogen und beide Katzen habe ich unseren Nachbarsmädchen geschenkt und sie leben heute noch. =)

Am besten ist Klumpstreu und wenn du kein Geld für ein Katzenklo hast dann schau doch mal bei Ikea da gibt es eine große Auswahl an Boxen.Dann bei Ebay Kleinanzeigen zwecks Kratzbaum/Katzenklo/Spielzeug.Bzw schau mal bei Kaufland da gibt es auch so ein Brett wo Leute etwas anbieten.Als Körbchen tuts auch erstmal ein Wäschekorb mit Decken drin.

Gibt soviele Möglichkeiten.

Jule und Eddi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...