Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche dringend Rat zu Katzen!


hundliebehoch1

Empfohlene Beiträge

funnyEgi

ich hab das Klumpstreu von Thomas, 20l für ca 8 euro, reicht bei meinen 2 Mietzen 3-4Wochen.

Gutes Klumpstreu ist meist in der Anschaffung teurer, aber es reicht dann länger, weil es

zuverlässiger klumpt und du dann weniger Verschleiß hast.

und bei ebay allgemein? Oder im Fressnapf was aushängen, vl meldet sich jemand der

was abzugeben hat?

oder hast du schonmal darüber nachgedacht den Kratzbaum selbst zu bauen?

Habe mir Sisalseil bei ebay geholt, 2 dicke Äste aus dem Garten von den Eltern

meines Freundes, 2 Bretter, Teppichreste und Reste von einer Arbeitsplatte

baum.jpg

Link zu diesem Kommentar

Als Spielzeug kleine Bälle, Stock mit Faden/Wollknäuel dran, oder einfach kleine Wollknäuel oder kleine ausgestopfte Socken mit Band zum wegziehen, kann man auch an überstehendem Balken o.ä. festbinden zum alleine spielen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63559&goto=1321805

Niemals Wolle oder Schnüre zum spielen geben! Bzw. wenn dann niemals ohne Aufsicht damit spielen lassen und nach dem spielen wieder weg räumen!

So schnell kann man teilweise garnicht kucken wie die das gefressen haben oder sich damit strangulieren. :(

Ist nicht bös gemeint @gibbs0704! Nur als Warnung :)

Link zu diesem Kommentar
hundliebehoch1

Beim Tierarzt waren wir heute morgen schon und es wird die nächsten Tage geimpft und heute gab es gleich eine Entwurmung.

Aus diesem Grund habe ich auch nur noch so wenig für das Zubehör, denn 2x Impung und das Entwurmen und die Tierarztkosten hauen doch ganz schön rein, zuma ich das ja nicht vorher eingeplant hatte.

Nun werde ich schauen, dass ich das alles gut in den Griff bekomme, auch wenn das Geld jetzt wenig ist.

Am wichtigsten war mir erstmal der Tierarzt und nun werde ich wegen dem anderen schauen wo ich günstig etwas bekommen kann.

Und dann wird ab nächsten Monat gespart für die Kastration. :)

Darum ist das Zubehör erstmal zweitrangig und könnte auch gerne gebraucht sein.

Hauptsache für die nächste zeit gut zu gebrauchen und dann könnte ich es auch irgendwann austauschen und dem Tierheim schenken.

Link zu diesem Kommentar

Bei Billa gibt es das Quality Line - sind 10l wenn ich mich nicht täusche und jap, sind kleine Kügelchen.

Von den restlichen von Billa würd ich abraten, auch von Aldi Katzenstreu war ich enttäuscht. (weiß aber nicht wie das Sortiment bei euch in Deutschland aussieht, komme aus Österreich)

Link zu diesem Kommentar
hundliebehoch1

Die Kleinen sind laut Tierarzt ca. 8-10 Wochen alt und zum Glück in guter Verfassung.

Das Thomas Katzenstreu habe ich auch im Auge gehabt, aber ich fand diese Brocken so groß. Gehen da so kleine Katzen überhaupt hinein?

Bei den Kleinanzeigenmärkten gibt es leider nichts in meiner Umgebung! :motz:

Aber das ist ja auch klar, denn ich suche ja direkt danach :Oo

Link zu diesem Kommentar
hundliebehoch1
Bei Billa gibt es das, Quality Line - sind 10l wenn ich mich nicht täusche. Von den restlichen von Billa würd ich abraten, auch von Aldi/Hofer Katzenstreu war ich enttäuscht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63559&goto=1321814

Billa gibt es bei uns leider nicht :(

Thomas wäre für mich einfach zu besorgen, aber ich habe bedenken, dass es zu grob für die Kleinen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

hab glaube ich schon als meine beiden klein waren Streu mit dieser Größe gehabt, hab auch lange herumprobiert, bis ich eines gefunden hab, was für uns taugt. Liegt auch immer an den Katzen ob es denen gefällt oder nicht, Geschmäcker sind da ja verschieden ;)

Link zu diesem Kommentar

Für meine Katers habe ich Thomas Klumpstreu, wird von ihnen am besten angenommen, ist nicht so teuer und Klumstreu kann man sparsamer "ausmisten", gibt es in jedem Supermarkt.

Kratzbaum würde ich mir erstmal einen selber basteln und die Augen offenhalten nach Sonderangeboten (Gibt es auch mal bei Lidl oder so, manchmal im Räumungsverkauf bei Zoofachhandel), ansonsten suche doch mal über Aushänge in Tierarztpraxen und Supermärkten.

Spielsachen brauchst Du ja nicht gleich alles auf einmal, aber paß auf mit allem was Fäden oder so was hat. Für´s erste ist es auch spannend genug, das neue zu Hause kennenzulernen.

Schön, dass Du Dich so spontan entschlossen hast, die beiden zu behalten, Du wirst sehen, sie werden Dir viel zurückgeben!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich muss hier mal revidieren! Für so kleine Katzen bitte noch kein Klumpstreu. Genau wie kleine Kinder oder Hunde, versuchen auch kleine Katzen gerne, alles zu essen, was ihnen vor die Schnute kommt. Das kann mit Klumpstreu im Bauch böse ausgehen!

Eine Ausnahme bildet hier das Cats Best Öko Plus (das ich auch ansonsten sehr empfehlen kann, da umweltfreundlich, leicht zu transportieren seeeeehr ergiebig und geruchsbindend), da es nur aus Holzfasern besteht und im Bauch der Minikatzen nicht allzuviel unheil anrichten sollte. Ich würde dennoch fürs erste ein nicht-klumpendes Streu nehmen.

Edit: Das Streu gibt es in verschiedenen Packungsgrößen. Die 10-Liter-Packung (die kleinste) kostet um die 6-7. Hier reicht so eine Packung ca. 4 Wochen für zwei ausgewachsene Miezen. Das sollte ja erstmal reichen, falls Du Dich für dieses entscheidest. Wir hatten vorher schon einiges, u.a. auch Thomas (saumäßig schweres Zeug *aua* Ich hab mir beim nach Hause transportieren mal nen Hexenschuss geholt!) und toll geruchsbindens ist es auch nicht. Catsan ist ganz ok, finde ich, aber das Cats Best... ist ergiebiger.

Ein Klo hab ich noch über, aber ich denke, das lohnt nicht mit dem Versand. :( Hast Du evtl. mal im TH gefragt? Hier machen die öfter Flohmärkte, wo man gebrauchte Tiersachen kaufen kann. Vllt. machen die sowas auch und könnten Dir ein gebrauchtes Klo abgeben?

Link zu diesem Kommentar
hundliebehoch1

Schön, dass Du Dich so spontan entschlossen hast, die beiden zu behalten, Du wirst sehen, sie werden Dir viel zurückgeben!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63559&goto=1321846

Das war mir sofort klar, dass wir sie behalten werden, denn ich habe immer gesagt, wenn irgendwann einmal ein Tier meie Hilfe braucht dann bin ich da.

Und was hier einmal eingezogen ist, lasse ich nicht mehr ausziehen *lach*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...