Zum Inhalt springen
Registrieren

Schweres Schicksal....


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

Hallo Leute...

Hab gerade etwas sehr trauriges erfahren....

es geht hier nicht um meinen Hund, sondern um den eines guten Bekannten.

Falko war ein 9 monate alter altdeutscher Schäferhund, absolut lieb...

(ein Foto kann ich heute Abend rein stellen)

Wie alle Hunde in diesem alter war er wild, verspielt, und immer in Action...

Falko ist gestern bei einem Spaziergang über Feld und Acker gerannt, hat ein paar Vögel verjagd und ist altersgemäß rumgetollt.

Plötzlich hört Manuel (der Besitzer) seinen Hund jämmerlich schreien. Falko ist im vollen Sprint mit beiden Vorderbeinen in ein Hasenloch gekracht und hat sie sich nach hinten in den Brustkorb gebrochen... :(

Es muss ein fürchterlicher Anbklick gewesen sein und die Knochen müssen übergestanden haben...

Er hat sofort die Tierambulanz gerufen aber sie haben Falko sofort erlöst!

Falko ist zwar nicht hier im Forum, aber ich hoffe das ihr alle mal kurz an ihn denkt und ihm eine gute Reise wünscht :(

Ich werd ihn schrecklich vermissen, und Merlin auch....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DogoMerlin

    9

  • gast

    3

  • criol

    3

  • Bernhard Wolf

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Baby Spike

Ohhh das klingt ja richtig übel.

Na da weiss ich warum ich meine nicht über Felder toben lasse...

Gute Reise kleiner, junger Mann

sorrowsmiley1.gif

Link zu diesem Kommentar

Oh man so was muss man nicht erleben und dann ein so junger Hund.

Falco wünsche ich eine gute Reise.

Link zu diesem Kommentar

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich!

Gute Reise dem Kleinen! Das ist eines der Dinge, vor denen ich bei meinen Windhunden auch immer solche Angst habe. Aber ich dachte eher an einen Beinbruch, aber dass es gleich so enden kann ...

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Ich danke euch....

Ich bin auch richtig geschockt. Ich hab ja schon viel schlimmes gelesen, gehört, oder selbst erlebt... aber das ist echt die Krönung von allem... :(

Es muss ganz furchtbar ausgesehen haben wie die Knochen über standen.... :(

Ich kann mir das garnicht vorstellen.... was ich machen würde wenn meinem so etwas passiert... wie ich reagieren würde und müsste.... :(

Ich glaub ich werd das nie mehr vergessen und jetzt immer Angst haben wenn Merlin über Felder rennt...

Link zu diesem Kommentar

Offene Brüche anzusehen wäre für mich ein echter Albtraum. Mir schauderts richtig. Der arme kleine Falko und der arme Besitzer... Das wird noch sehr lange wehtun.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

@criol

Das wird es sicherlich, Manuel ist erst 22 und Falko war sein erster Hund, er hat sich Jahrelang einen Hund gewünscht und hat extra gewartet bis er mit Lehre fertig ist, ne eigene Wohnung hat, zeit etc....

Und dann sowas... Und Falko war nochdzau so extrem jung, grad mal 9 Monate :(

Ich habe noch nicht die gelegenheit gehabt mich ausführlicher mit Manuel zu unterhalten, mach ich heute Abend... aber ich denke, so schnell wird er sich keinen Hund mehr zulegen... sowas is wie ein Trauma....

Link zu diesem Kommentar
emssonne

furchtbar..mir stehen die Tränen in den Augen..der arme Kleine ...blöde Hasenlöcher..hab ehrlich gesagt auch immer angst vor sowas...hab schon von vielen Pferden gehört die sich dadurch ein Bein gebrochen haben...

wünsche dem Kleinen eine gute Reise ins Regenbogenland wo es keine Hasenlöcher gibt.

ganz viel Kraft für den armen Manuel

lg Dia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...