Zum Inhalt springen
Registrieren

Introducing ...


gast

Empfohlene Beiträge

Das sind sie ja in trauter Dreisamkeit, na ja Pai scheint es nicht so traut :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • Xita

    14

  • Juno

    10

  • Lupinchen

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hilke was lese ich da?????????????????????????

Willkommen im Boot der Zweithundbesitzer!

Kann die gerne als Gegenzug jetzt meine Rudelharmonie DVD leihen!

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen! Ich finde ja auch, dass Anja und Islay ein schoenes Paerchen abgeben, aber Anja ist bekannterweise etwas mall in der Birne cheeky-smiley-024.gif, und Islay is sehr frech cheeky-smiley-004.gif, und ich habe schon etliche graue Haare mehr, seit die Kleine bei uns eingezogen ist. :kaffee::D

@Gwenni - das waere vielleicht keine schlechte Idee! ;) Das wirft naemlich ganz neue Abgruende auf...

@Monika - du kannst uns gernstens besuchen kommen, aber nur, wenn du deinen absolut tollen Blaze mitbringst! *sabber*

@Diana - ich mach dann einen generellen 'Selbsthilfegruppe Mehrhundehalter'-Thread auf, wo wir alle schreiben koennen, wenn die Maden uns mal wieder zur Verzweiflung bringen!

@Kathi - die 'Familienbilder' sind ja mal klasse! Besonders das zweite ist lustig. Der arme Pai sieht wirklich total ueberfordert aus. Ich finde trotzdem, wir haetten Islay am 1. April als Ups-Wurf-Produkt einstellen sollen! Waere schon interessant gewesen, ob uns das jemand abgenommen haette! devil-smiley-024.gif

Link zu diesem Kommentar

@Gwenni - das waere vielleicht keine schlechte Idee! ;) Das wirft naemlich ganz neue Abgruende auf...

Kein Problem! Kann ich gerne machen,...

Wie kam der Kleine denn jetzt zu euch? War ein Zweithund länger geplant? Zufall?

Link zu diesem Kommentar

Hunde,die nicht für die Zunahme grauer Haare sorgen,machen auch nicht so viel Spaß :D .

Ein Mehrhundehalter Selbsthilfe Thread ist eine gute Idee. Aufbauender Lesestoff für mich,wenn meine Bratzen mal wieder versuchen,mich in den Wahnsinn zu treiben.

Schöne Fotos . Die Mädel haben offenbar Spaß miteinander . Pai wirkt irgendwie unamüsiert.

Link zu diesem Kommentar

Stephie, das war eigentlich beides. Langfristig geplant waren auf jeden Fall zwei. Eigentlich sollte Anja noch etwas erwachsener werden - sie wird ja im Dezember erst 2. Aber dann kam es doch anders - zwischen Anja und mir hat sich endlich eine gute Zusammenarbeit eingestellt, was mir wiederum den Mut zum Zweithund gegeben hat.

Und dann habe ich den grossen Fehler gemacht, im Internet nach KHCs zu schauen, nur mal gucken...

Da ich eine Wiederholungstaeterin bin, ist Islay wieder ein 'uebriggebliebener' Welpe bzw mit 6 Monaten ja schon Junghund. Uebriggeblieben ist sie, weil die Interessentin ausstellen wollte, Islay aber eine leichte Zahnfehlstellung hat (Unterbiss). Damit passt sie gut zu Anja mit ihrer nicht ganz korrekten Rute... Wir haben die Zuechterin mehrmals besucht und sind mit Anja, Islay, Islays Mutter und Bruder spazierengegangen. Fuer uns hat das einfach gepasst, obwohl mir klar war, dass es 'ne Menge harter Arbeit wird. (Aber man goennt sich ja sonst nichts... ;) )

Muss aber sagen, dass ich bisher von Anja sehr positiv ueberrascht bin. Sie moechte ganz klar meine Nummer 1 sein und verhaelt sich dementsprechend. Sie wird sicher in manchen Situationen immer Probleme mit ihrem Erregungslevel haben, aber sie ist in den letzten 4 Wochen 'ne ganze Ecke erwachsener geworden und arbeitet wirklich prima mit. Dafuer kriegt sie dann auch ein paar neue Freiheiten, die ihr wichtig sind...

Die Kleine tangiert es uebrigens peripher, wenn Anja mal ihren Aussetzer hat... Sie ist einfach ein freundlicher, ruhiger, normal interessierter Junghund.

Ausserdem ist es einfach klasse, den beiden beim Spielen zuzusehen! =)

Link zu diesem Kommentar

Hach das liest sich schön.

Komischerweise habe ich auch so den Eindruck, dass Mona in den letzten Wochen ein kleines bisschen erwachsener wurde. Wunder geschehen also immer wieder :)

Irgendwie habe ich gedacht, dass Islay ein Jungenname ist :redface Hat der auch eine Bedeutung?

Link zu diesem Kommentar

Maniya ist auch sehr erwachsen geworden, seitdem George eingezogen ist. Aber die Tobestunden sind besser als jedes TV-Programm für uns alle! =)

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie habe ich gedacht, dass Islay ein Jungenname ist :redface Hat der auch eine Bedeutung?

Islay ist eine schottische Insel, Heimat meines Lieblingswhiskys! :D Wird uebrigens 'Ayla' ausgeprochen. Anja und Ayla. Sorgt manchmal fuer Verwirrung. Eigentlich hiess sie Tess, aber so heissen hier gefuehlte 1000 Border Collies...

@Simone - es ist schon witzig, den kleinen Flitzern zuzusehen. Anja musste Islay erstmal das Spielen a la Belgier beibringen - erst wirste gehetzt, dann hetzte selber, dann wird wild getobt mit Hasenboxen und allem drum und dran. Ach so, Zerren steht natuerlich auch auf dem Programm!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...