Zum Inhalt springen
Registrieren

Einmal Mitleid bitte!


shteffibaer

Empfohlene Beiträge

shteffibaer

So ein kurzes Update von uns.

Seit heute bekommt die Gute keine Schmerzmedikamente mehr. Klappt ganz gut.

Seit Donnerstag Abend ist sie aus organisatorischen Gründen auch nicht mehr bei meinem Freund, sondern bei mir. Das ist zum einen gut für sie, da ich sofort merke, dass sie sich hier viel wohler fühlt und etwas aufblüht. Zum anderen ist das aber sehr unpraktisch, weil ich im 3. Stock wohne. Momentan läuft das so, dass ich mir jeden Tag 2 Leute herorganisiere. Morgens und Abends und wir sie dann runter tragen. Eine wahnsinns Arbeit, aber den Hund machts glücklich.

Es steht ansonsten immer noch alle 2 Tage ein Verbandswechsel an. Aber das ist ja die geringste Sorge.

Nun müssen endlich mal die Befunde und die Röntgenbilder von der Klinik zu uns vordringen. Die haben sich da echt total doof. Es ist so ätzend.

Ohne die kann mein behandelnder Tierarzt hier allerdings schlecht entscheiden wie es nun weitergeht. Am Montag werd ich da mal hinfahren und denen ordentlich Dampf machen. :kaffee:

Also heute mal 2 Fotos von einer "zufriedenen" Martha, auch wenn sie auf dem zweiten Bild anschaulich demonstriert, wie doof sie gucken kann. :)

post-9926-1406417178,55_thumb.jpg

post-9926-1406417178,6_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shteffibaer

    27

  • gast

    23

  • Nicole10

    7

  • Juno

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist schön das es ihr besser geht! :D

Sie sieht auch schon viel fitter aus!

Knuddel und Knutsch die alte Maus mal von mir! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ach so ein Mist alles. Hier gehts drunter und drüber. Irgendwie bin ich mit meinen Pflegekräften langsam am Ende. :(

Nun ist der schlimmste Fall eingetreten: 2 Drucknekrosen am Fuß. Die sind nun trotz Verbandswechsel alle 2 Tage aufgetreten. Das bedeutet, dass die Haut an diesen Stellen unterversorgt war. Die Stellen sind nun schwarz und drumherum entzündet. Bald wird die Haut dann abgestoßen, das ist sehr schmerzhaft und entzündet sich dann meist fies.

Die Folge ist nun, dass Martha keine Schiene mehr tragen kann. Der Verband ist nun also vollkommen ab. Das ist ziemlich gefährlich. Jeder Falsche Schritt kann gefährlich sein.

Da wir in unserer Wohnund Parkett haben, bin ich in ständiger Sorge, dass sie hinfallen könnte. Nun werde ich mal gucken, wie ich das regeln kann. Vielleicht könnten ja ein paar Schühchen helfen, da sie auf der Hinterhand ja eh schon sehr schwach ist!? :???

Nun müssen wir also noch viel vorsichtiger sein.

Langsam bin ich entmutigt.

Ich hab hier mal noch ein paar Bilder von euch. Ich bin etwas irritiert, weil sie so aufgebläht wirkt. Sie hat durch das viele liegen ziemliche Probleme mit der Verdauung und dem Kotabsatz, was natürlich durch die geringe Magen-Darm-Motilität kommt.

Ich weiß gar nicht, wie ich ihr da vielleicht helfen könnte. Hat jemand einen Tipp?

IMG_5202.jpg

IMG_5203.jpg

IMG_5205.jpg

Falls es jemanden interessiert, habe ich hier auch nochmal die Röntgenbilder. Einmal vor der OP und einmal danach.

Auf den Bildern davor, sieht man auch als Unwissender, dass das Fersenbein einmal vollkommen abgeknickt ist. :(

Auf den Fotos nach der OP sieht man gut die 2 Pins in ihrem Knochen und eine so genannte Cerclage (Schlinge).

Martha006.jpg

Martha007.jpg

Link zu diesem Kommentar

So eine blöde Scheiße. Das tut mir so leid.

Die Daumen sind hier weitergedrückt und ich wünsche dir, dass du noch mehr Kraft aufbringen kannst. Es gibt doch so Joghurt mit bestimmten Kultren, vielleicht kann der bei der Verdauung helfen.

Link zu diesem Kommentar

Ach Du Arme! :kuss:

Mensch, das ist aber echt blöde.

Ich glaube Schühchen sind gar nicht mal so schlecht und für den Darm, ich weiß nicht was man da machen kann!

Beim Menschen würde ich ja sagen Trockenobst oder Apfelsaft. Aber beim Hund? :???

Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

Hat sich denn noch was wegen dem anderen HH getan?

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Danke danke danke...das ist so lieb. Ich kann eure Worte sooo sehr gebrauchen.

Bin grad irgendwie etwas neben der Spur. Nicht nur wegen Martha, aber das ist noch das i-Tüpfelchen der ganzen Misere.

Der HH hat angerufen und gesagt, dass die Versicherung den Eingang der Unterlagen bestätigt hat und sich um eine schnelle Abwicklung bemüht.

Seit gestern ist auch klar, dass die Schrauben und so wieder raus müssen. Das heißt: erneute Narkose.

Link zu diesem Kommentar

Och mensch das tut mir leid :(

Ich wünsche Martha ganz rasch gute Besserung :kuss: wie wäre es denn mit so Baby ABS Söckchen? damit die Maus nicht so rutscht?

Link zu diesem Kommentar

Oh menno Steffi, die arme Maus :(

Ich weiß nicht ob ich ihr was geben würde damit sie besser Koten kann. Nicht das es nach hinten los geht und sie auch noch Durchfall bekommt. Ich würde ihr einfach etwas weniger geben und evtl. ein bisschen Öl drauf machen.

Der Fuß sieht auf den Bildern gar nicht so schlecht aus. Doof das es nun nekrotisch wird, aber das bekommt ihr sicher hin. Da bin ich ganz zuversichtlich. :kuss:

Wir haben Aysha mal mit Antirutschabysöckchen das Aufstehen und Laufen erleichtert. Vielleicht wäre das ja was für die Maus.

Kopf hoch, das packt ihr schon :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...