Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganzkörper-Mäntelchen/Overall ...welche sind von Euch getestet?


marysioux

Empfohlene Beiträge

Wir haben letztes Jahr für unseren Cocker Mylo auch einen Overall von Hurtta bestellt, und wir sind einfach begeistert. Wenn man die richtige Größe hat, dann sitzt er perfekt und dem Spaziergang im Schnee oder Regen steht nichts mehr entgegen! Absolut empfehlenswert.

Die Fotos sind super, sieht klasse aus mit dem Anzug!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shakira

    22

  • gast

    14

  • marysioux

    12

  • Noire2.0

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

habe heute einen Hundemantel gekauft. War ja nie sonderlich so darauf aus, mir einen zu kaufen - aber bei Pearly habe ich gemerkt, das er nie richtig arges Winterfell bekommt. Und da ich ihn auch mal öfter zum Pferd mitnehmen will, das auch mal länger, habe ich heute die Entscheidung gefasst, als Versuch, den Hundemantel No Limit von Trixie zu kaufen http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/184880#more

War mit dem Hund über 3 Stunden im Stall und es war recht kalt. Aber als ich fertig war beim Pferd war es unter der Decke soo warm, da habe ich selbst richtig gestaunt.

Da ist innen drin Lammfell, welches man auch abmachen kann für den Übergang zum Beispiel.

Hinten ist auch noch ein Verschluss für den Schwanz, wie bei einer Pferdedecke auch aber irgendwie war das dann doch noch zu eng. Und hinten auch zu kurz ein bisschen ging also nur bis zum Schwanzanfang aber naja, warm war er dann aber trotzdem.

Morgen gehen wir wahrscheinlich nochmal einen kaufen für unseren anderen Hund. Dann nehmen wir gleich eine Nummer größer.

Aber sonst, für den Anfang jedenfalls, ich kenne mich da ja nicht so aus, toller Mantel :respekt:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wollte mal noch was nachreichen :D

Hurrta Fleece Overall in 601 bei 63cm Rückenlänge (in etwa)

100_6039B.JPG

100_6050B.JPG

Imprägniert ist das Teil halbwegs dicht (bei mieserem Wetter kommt entweder noch sein Mantel oder seine Regenjacke drauf... so fern es kalt genug für den Ovi ist. Bilder sind von gestern. Zwar "nur" -2 Grad aber ekelig kalter Wind).

Er läuft super drin und ist drunter huschelig warm! Vorallem eben an der Hüfte =)

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Sooo, angesichts des nahenden Winters muss ich mal den Thread hervorkramen ;)

Und zwar: hat jemand von euch schonmal den Outdoor Overall von Zooplus getestet? Wenn ja, wie sitzt der so, ist der sehr steif, raschelt der?

Der ist halt so ein klein wenig günstiger als Hurtta ;) ansonsten würd ich zum Hurtta Fleece Pro tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Beide ha sich eine Freundin von mir gekauft.

Die sitzen aber nicht so wirklich gut.

Der Fleecoverall besser als der wasserfeste.

Mit dem wasserfesten kann sich ihre Hündin gar nicht bewegen ,rascheln hält sich in grenzen - nicht mehr als bei anderen Mänteln auch (isn Windhundmix die hündin)

http://www.zooplus.de/feedback/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/hunde_regenmantel/186024

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/222242

bei dem andern sind die Beine etwas zu lang, aber die Passform besser.

Naja kommt auf den Hund an - ganz wasserdichtist der Mantel jedenfals nicht.

Ne alternative wäre auch www.hundumschick.de mit Stoffwunsch - Softshell oder Ripstopnylon mit Fleecefutter oder ähnlichem.Erfüllen auch sonderwünsche

Kommt ebenfals günstiger als Hurrta und sitzt auch gut.

;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort :) Madame Fini ist halt auch son bisschen pingelig und es wäre schon gut, wenn sie im Overall noch laufen kann :D

Bei dem Hundumschick finde ich kein Softshell, muss man das dann sozusagen als "Sonderwunsch" erfragen?

Link zu diesem Kommentar

Son Overall wirds bestimmt bald hier auch.

Wie ungern ich Hunden was anziehe, kotzt mich schon mit den Schuhen weil hier wie Sand am Meer Salz gestreut wird im Winter.

Und dann noch die Kälte, Paco kommt damit überhaupt nicht zurecht.

Das ist sein neuer Mantel. (Letztes Jahr hier erstanden)

Ich hatte letztes Jahr nen anderen noch teureren gebraucht.

Der war richtig dick gepolstert aber weder Paco noch der Mantel war nach m Gassi warm.

Paco hat wie zuvor geschlottert.

Dieser ist zwar dünner aber unten drunter mit Fleece, vielleicht hilft das besser :)

8403847omk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Die haben ja nun bei Zooplus nen Hurtta Fleece-Pendant rausgebracht... Allerdings sehen die Beine da arg lang aus.

Aber ich glaub, das Teil schau ich mir mal genauer an. Der von Hurtta sitzt bei meinem Dicken arg spack am Hals und Brust. Ausserdem hat der Neue einen Reißverschluss. Das finde ich besser als diese ollen Klettverschlüsse. Grade da wo dieser Gummizug um den Bauch ist und oben immer aufsteht. Da hab ich ja was zwischennähen müssen.

Na mal schaun.

Zooplus hat ja nun auch nen zweiten "Kruschel"Overall rausgebracht. Wieso des? Soooo viel anders sieht der ja nicht aus und wenn ich mir die Bewertungen vom ersten so ansehe.. Hm.. bin ich ehrlich gesagt ganz froh, den letztes Jahr nicht bestellt zu haben.

Edit: ich schreib Hurtta immer falsch :Oo

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Fleece-Overall von Zooplus steht aber nur wasserabweisend da...sprich er wird wahrscheinlich schnell durch nass sein in Schnee und Regen..zudem sind die Beine ja echt extrem lang...wie soll denn so ein Hund aussehen, der solche Maße hat?

Link zu diesem Kommentar

Welchen bei Zooplus meint ihr, kann mir einer nen Link geben...

Den unförmigen Overall mag ich auch mal sehen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...