Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganzkörper-Mäntelchen/Overall ...welche sind von Euch getestet?


marysioux

Empfohlene Beiträge

Noire2.0

Ich tippe mal auf nen Cocker(mix), der da abgebildet ist. Bei denen ist das lange Bein ja noch sinnvoll sein zwecks Schneebömmelchen.

Fleece an sich kann man gut imprägnieren. Der ist zwar nicht wasserdicht (ist sowieso kein Ovi.. viele werden an den Nähten schwach), soll er auch garnicht, aber gegen Schnee hält das ne ganze Weile vor.

Wenn ich die aus dem Schrank hole werden die wieder imprägniert (die anderen Mäntel auch) und den reicht das. Hätte ich auch nicht gedacht, der Hurtta Fleece ist nur einlagig. Reicht aber voll auf zu.

Edit:@Tanja

Der zweite Link von Isy :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shakira

    22

  • gast

    14

  • marysioux

    12

  • Noire2.0

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Maurash

Bei Hundumschick musst du einfach per e-mail Sonderwünsche anfragen.

Die machen eignetlich so ziemlich alles Möglich.

Der Zooplus Fleece-Overall passt von der beinlänge her der Galgomixhündin meiner Freundin, aber die hat richtige Stelzen :D - ansonsten umnähen lassen.

Schnee hält der aus - aber regen nicht.

Man kann aber mit Nanoversiegelung für Stoff das Fleece wasserdicht machen

@DogOnTour - der Mantel wird auch nicht wärmer halten.

Wichtig bei mänteln ist, dass der Bauch geschlossen ist ,oder er an den Seiten weit genug runter geht - ansonsten kann dein Hund so auch ganz einfach auskühlen.

relativ günstige Mäntel, die auch Windhunden sehr gut passen sind und qualitativ hochwertig sind - gibt es z.B. hier:

http://www.dgdoggear.com/?lang=4

(gibt auch einen deutschen vertreter, man kann aber auch so bestellen)

:)

Link zu diesem Kommentar

Naja Fini hat Rückenlänge circa 40 cm. Und ist so 38 cm groß (Stockmaß). Jetzt hat der Mantel in 40 aber schon allein 38 cm Bein...

Die Hurtta Fleece Mäntel sollen ja wasserdicht sein...bei Fleece bin ich halt immer skeptisch, denn da gibts irgendwie schon extreme Qualitätsunterschiede...

Fini hat halt echt keine Unterwolle und einen komplett nackten Bauch...ein normaler Mantel deckt gerade Bauch und Hinterschenkel halt nicht ab...und selbst bei dauerhafter Bewegung friert Fini bei -5°C schon nach einer halben Stunde...ich würde halt hoffen, dass ihr der Winter mit Overall besser gefällt.

Würdet ihr also sagen, für den Preisunterschied ist der Hurtta Mantel nicht soooo viel besser?

Link zu diesem Kommentar

Isy das dachte ich mir auch, bloß der andere von letzten Jahr hatte einen geschlossenen Bauch :(

Und sooo kalt war es hier letztes Jahr nicht, halt nur massig Schnee.

Sein allersten Winter hatte ich ohne Mantel und Schuhe überstanden.

Da war es kein Problem bei Minus 10 grad mit Fahrrad zu fahren :think:

Das war der Winter davor. Kein Problem.

Dann letztes Jahr fror er sehr viel und letztes Jahr waren hier keine Minus 10 Grad :???

Link zu diesem Kommentar
Maurash

die neuen Hurrta-Fleeceoveralls sind aus ner Art Softshell

Der Alte Hurrta Fleeceoverall war aus Polarfleece -einlagig (den hab ich hier)

der von Zooplus ist aus dem selben Material.

Es hält Schnee sehr gut ab , aber keinen Regen.

Die Beine sind ewig lang, aber man kann sie auch umnähen lassen.....

Benny hat grade mal 20cm Beinlänge ich wüsste auch nicht wie ich ihm das so anziehen sollte ;):D

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Paco wird auch älter :D

Ich brauchte sowas die ersten beiden Winter auch nicht. Die waren aber auch nicht so heftig.

@Soja

Dann halt einfach umnähen. Kann man bei Fleece ja auch gut selbst machen :)

Und Hurtta hat ja zwei Fleece Ovis. Die Schwarzen (bzw rot) sind definitiv nicht wasserdicht. Wie das bei den Braun/roten aussieht kann ich dir nicht sagen. Das isses mir dann doch nicht wert. Zumal der doof ausfallen soll.

@Isy

Ich seh garnich, dass die da was umgestellt haben... Softshell hätt ich ja nun auch besser gefunden :Oo

Link zu diesem Kommentar
Maurash

hmmm....war der Winter davor trockener?

Ich kann Benny (den ich auch im Sommer nachts zudecken muss, weil er wegen seiner SDU richtige Probleme mit Kälte hat und sofort krank wird) bei -15 Grad und trockener Kälte und Schnee ohne Probleme nackig laufen lassen. Sobald der Schnee allerdings etwas nasser wird - braucht er einen Mantel.

Das kommt immer aufs Wetter an, evtl ist das bei Paco ja auch so und die Bewegung durchs Fahrradfahren hat gereicht :???

Ich würde da aber in jedem Fall vorsorgen und ihm was mit Bauchschutz kaufen oder was unterziehen.

Wenn es mit dem fireren schlimmer geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Paco wird auch älter :D

Ich brauchte sowas die ersten beiden Winter auch nicht. Die waren aber auch nicht so heftig.

Du schockiest mich, der Herr ist 3 geworden :D

Sagt man nicht ab da ist das richtige Alter :kaffee: "Weichei :zunge: "

Sagt mal, ist der hier wirklich wasserDICHT?

Wenn ich zur Not diesen Winter einen holen muss, liebäugel ich mit diesem hier :

http://www.bigdog24.de/produkte/hurtta-high-tech-fleece-overalls-fuer-hunde/high-tech-fleece-overalls-braun/hurtta-wasserdichter-fleece-overall-braun-551

Ist der gut?

Hat da jemand Erfahrung mit den Fleeceoveralls von Hurtta?

Bei den Preis mag ich nichts falsch machen :(

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Noire2.0

Na Tanja, hast du den Ovi schon?

Hier kam heut die Zooplusbestellung an.

Der Fleeceoverall in 60 fällt ultramäßig klein aus!

Das ist echt kein Vergleich mit der 601er Hurtta-Größe... naja. Das Teil kam gleich wieder zur Post.

Dann hab ich noch den zweiten Outdooroverall in 65cm bestellt. Der passt von der Größe an sich ziemlich gut. Nur umnähen muss ichs trotzdem, weil der an den Hinterbeinen sehr weit geschnitten ist und unterm Bauch werd ich wohl auch noch was machen müssen, weil der Schnulli doch arg nah am Stoff ist und ich das Ding nicht ständig waschen will. Für Hündinnen aber wohl ideal und bei dem Preis fang ich garnicht erst an zu meckern.

Wir sind nun bestens equiped für den Winter :) (und nach Weihnachten näh ich eben nen Schlafanzug selbst...pöh!)

Link zu diesem Kommentar

@ Noire 2.0 Leider noch nicht, ich warte Sehnsüchtig drauf.

Ich glaub aber das er nicht mal bei Bianca ist, also könnte noch dauern :Oo

Sobald er aber da ist, gibbet Fotos :D

Gibbet von deinem zweiten auch nen Foddo? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...