Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganzkörper-Mäntelchen/Overall ...welche sind von Euch getestet?


marysioux

Empfohlene Beiträge

BlaueElise

Die Beinlängen sind bei den meisten Anzügen ein Problem...

Ich habe bei meinen Hurrta-Anzügen (Gr. 302) einfach die Beine mit der Schere abgeschnitten ;) Das Material ist so gut, dass nix passiert! Aber es nervt total wenn der Hund ständig in den Beinen hängenbleibt und sich fast überschlägt.

Ist zwar schade drum, aber jetzt haben wir perfekt sitzende Anzüge :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shakira

    22

  • gast

    14

  • marysioux

    12

  • Noire2.0

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine 3 würden am Rad drehen wenn ich denen Ganzkörper anziehen würde, ist ja nur eine Alternative dazu, wenn es nicht nur um die Schneeklumpen geht

Link zu diesem Kommentar

Es erreichte mich eine Mail vom Hurtta- "Fachmann"

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen:

"Die Overalls sind, was den Bauchumfang und

die Länge der Beine betrifft sehr eng geschnitten.

Meist passt die Rückenlänge auf den cm genau, aber

der Rest sitzt so eng, dass der Hund sich nicht

mehr bewegt. "

@Cemarea:

Mein Schnuffi hat kine Schneeklumpen und bekommt trotzdem nen Overall.

Sämtliche Mäntel sind grade bei großen Hunden entweder zu schlackerig um die Hüfte oder reichen nicht weit genug drüber bzw. alles bleibt nicht dort wo es soll. Nen Overall ist da ne echte Alternative

Link zu diesem Kommentar

noire genau das ist mit dem, den ich meine NICHT der Fall, der geht wie bei einer Pferdedecke weit nach unten und durch den Einstieg mit den Hinterbeinen kann der nicht verrutschen... das Ding sitzt locker ohne zu verrutschen

http://reitshop-sachsen.de/product_info.php?cPath=134_207&products_id=1011 hier ein Bild davon, bei meiner Hündin geht der bis fast zum Sprunggelenk.

Am Ende von der Decke sind 2 große unsichtbare Laschen wo die Hinterbeine durchkommen, die sind ganz locker aber somit kann die Decke nicht verrutschn oder vom Wind hochgeweht werden.

Ist ne Alternative für Hunde die kein Ganzkörperoverall tragen wollen...

Link zu diesem Kommentar

Hab mir den Mantel angeschaut.

Diese Beingummis sind bei den Mänteln, die wir bisher haben auch überall dran.

Fakt ist dennoch, das der Hintern dennoch fast freiliegt, es sei denn man nimmt den Mantel ein paar Nummern größer (wobei allerdings der Rest auch nicht mehr passt).

Beim rumwühlen im Schnee ist die Geschichte des anliegenden Mantels durch den Haltegummi oder -band auch hinfällig. Weil Schnee drunter rutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
marysioux
aber

der Rest sitzt so eng, dass der Hund sich nicht

mehr bewegt. "


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64658&goto=1370846

Herrlich! DEN kauf Ich!!!!

Damit stell ich Bebi einfach am Anfang des Spaziergangs ab und hole sie dann 1 Stunde später wieder ab.

Das Ergebnis wäre 1Stunde im Tiefschnee und keine einzige Schneebommel! Das nenn ich mal effektiv ;) ...

Nee, im Ernst...einer der Shops hat ein wunderschönes Werbevideo von Hurtta gezeigt.

Also nicht, daß ich anfangen würde Shepherds zu mögen...nene...aber ehrlich WUNDERSCHÖNE Hunde in einer fantastischen Landschaft! In diesem Fall bin auch ich nicht werberesistent!

In dem Video wird sehr schön gezeigt, daß die Hunde sich mitsamt der Anzüge bewegen können...

ABSOLUT SEHENSWERT, AUCH WENN ES WERBUNG IST!!!!

Un wenn sie eher kleiner ausfallen, dann werde ich den 301 nun einfach bestellen.

Bitte einmal Daumen drücken!

Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen mit!

Hab für meinen Dicken nun die Größen 601 und 701 bestellt.

Irgendwas davon wird schon passen.

Obs eng ist, ist dem Dicken eigentlich Wurscht. Der hatte noch nie Probleme mit "Fremdkörpern".

Seien das Schutzschuhe oder mal ne Kragen oder so.

Der "Fachmann" schrieb das so, als er würde er fast ersticken in dem Overall :D

Video guck ich mir gleich mal an...

Fand die Produktbilder von dem Aussie und dem Weimaraner schon klasse :redface

Edit: Der Lifeguard-Spot ist auch klasse gemacht

Link zu diesem Kommentar
meine 3 würden am Rad drehen wenn ich denen Ganzkörper anziehen würde, ist ja nur eine Alternative dazu, wenn es nicht nur um die Schneeklumpen geht
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64658&goto=1370772

Deine 3 sind NORDISCHE.

Würde ich schon befremdlich finden, wenn Du die verpacken würdest (Ausnahme - altersbedingt, Fellprobleme, gesundheitliche Probleme etc), von der Fellstruktur sollte es eigentlich keine großen Probleme mit Schneeklumpen geben.

Unsere Große (Siberian) würde mir den Stinkefinger zeigen, wenn ich damit ankäme - aber, wir haben noch die Kleine und für die suchen wir auch so ein Ganzkörperdingens...

Tomte

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Das sie etwas eng sind stimmt finde ich aber schon.

Kiwi hat ne Rückenlänge von so 36/37 cm ... ich hab n Zentimeter länger in 38(1) genommen.

er sitzt an der Taile wirklich eng - und die Maus is nicht dick ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...