Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Zweithund, den ich heute geholt habe, beißt mir ins Knie, während einer Hundebegegnung - HILFE!


KristinaM

Empfohlene Beiträge

KristinaM

Das schlimme ist ja auch das ich von vorneherein kein vertrauen aufbauen kann... Das finde ich wohl am schlimmsten!!! Nun gut, wir gehen nachher nochmal raus, Dienstag gibt es mit meiner Hundetrainerin erstmal zur Privatstunde, habe Sie direkt angerufen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KristinaM

    44

  • gast

    27

  • bibidogs

    11

  • pixelstall

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

ICH (wohl gemerkt, Ich) würde ihm noch eine Chance geben. Lass es erstmal sacken.

Genau wie du sagst: geh zur Trainerin, wenn sie gut ist, weiß sie was zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Leinenpöbelei ist sicherlich kein unlösbares Problem und eigentlich auch nicht so überraschend bei einem erwachsenen Hund der noch ganz frisch in einer neuen Situation ist.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Denke, das Bea Pötsch Dir da schnell weiter helfen kann.

Bea Pötzsch ist eine tolle Hundeversteherin bei Dir da in der Ecke und veranstaltet auch Lernspaziergänge.

Kannst ja mal unverbindlich mit Ihr sprechen.

poetzsch@diehundeversteher.de anmelden oder

unter 0711 / 935 5241 Sie erreichen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Sie hat schon am Telefon gesagt das es Frust war, weil er nicht an den anderen ran durfte.

Ich möchte das sie ihn sieht u umgekehrt, vielleicht sieht Sie ja mehr. Vor allem will ich nicht das er jemals eine Aggression gegen mich richtet.

Link zu diesem Kommentar

Zur Beruhigung: Mein Terrier hat das damals auch gemacht. Er wollte aus der Tür raus zu 2 Huskies (die ihn zu Hack verarbeitet hätten) und ich hab ihn schnell gepackt und er hat mir ganz kräftig ins Bein gebissen. Immer wenn der andere Rüden gesehen hat, ist er komplett ausgerastet, hat in die Leine gebissen oder eben geknafft, damit er zu dem anderen Rüden/den Rüden hin kann..

Denke schon dass das nichts gegen dich persönlich war, sondern eine Übersprungshandlung, gepaart mir Unsicherheit, neuer Situation. Das ist nichts, was man nicht mit Arbeit in den Griff kriegen kann, zumal du ja einen (so hoffe ich) gut erzogenen Ersthund hast, der dir erzieherisch das ein oder andere mit hilft.

Versuch es doch mal mit einem Halti, o.Ä.... Ablenkung wenn er andere Hunde sieht mit Spielzeug oder seiner Lieblingsspeise..und wenn nicht gepöbelt wird, wird gelobt.

Ihr kriegt das hin, nur nicht verzagen! Solang er dich Zuhause nicht einfach unerwartet beißt, würd ich das nicht überbewerten.

Viel Erfolg und alles Gute! :)

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Zuhause ist er Herrlich, ich beschränke seinen Aktionsradius auf das Wohnzimmer und er fügt sich super,so ist es ja nicht.

Meine Boxerhündin ist super erzogen, mit der gibt es keine Probleme. Haben wir alle in den Griff bekommen.

Ich denke ich werde auch zusätzlich ein Maulkorb anschaffen und zeitgleich so trainieren wie es meine Trainerin sagt. Ich liebe Hunde und will keine Angst vor meinem eigenen haben.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

In dem Augenblick hätte Dein Hund jeden Anderen auchabgebissen, der Ihn gerade behindert seinen augenblicklichen Willen ausleben zu können.

Die Attacke galt nicht Dir persönlich als HH-Person.

Wärst Du weiter hinter dem Hund mit etwas mehr Abstand gestanden, hätte er die Leine durchgebissen, ...... und nicht Dich erwischt .

Man muss Ihm sagen+zeigen welches Verhalten nun von Dir, wann und wo, gewünscht wird,

und dann funzt es auch bei Dir!!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Leinenpöbelei ist sicherlich kein unlösbares Problem und eigentlich auch nicht so überraschend bei einem erwachsenen Hund der noch ganz frisch in einer neuen Situation ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64742&goto=1355221

Du hast aber schon gelesen, daß er auch gebissen hat??

@Christina: Ich kann verstehen, daß dich das Verhalten des Hundes geschockt hat.

Würde mir genauso gehen.

Da ist es sicher schwer, eine Vertrauensbasis aufzubauen.

Was hat die Trainerin gesagt?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

ja habe ich.. soll ja durchaus öfter vorkommen in der Situation vor allem wenn man den Hund extrem kurz nimmt - irgendwo muss der Druck den man reinsteckt ja auch wieder raus..

überbewerten würde ich sowas nicht , nur entsprechend handeln und diese Situtaionen anders angehen.

Mir hat das mal ein Trainer sehr anschaulich demonstriert und die Teilnehmer die ihre Hunde fixierten im Schwitzkasten um die Gruppe herumgezerrt... und gefragt ob sie ihm so gerne folgen und ob sie so entspannt bleiben :D oder ob sie nicht auch eher den Drang hätten sich gegen ihn zu wehren..

alle waren danach etwas schlauer :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...