Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Zweithund, den ich heute geholt habe, beißt mir ins Knie, während einer Hundebegegnung - HILFE!


KristinaM

Empfohlene Beiträge

KristinaM

@davinia

Die Trainerin sagte das es der reine Frust war weil er an den anderen Rüden nicht ran gekommen ist.

Dienstag 10.00 Uhr will Sie ihn sehen und ihn "bewerten"( wenn man das so sagen darf).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KristinaM

    44

  • gast

    27

  • bibidogs

    11

  • pixelstall

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Lanya macht das auch, wenn sie total unter Stress steht im Übersprung.

Sie hat mich schon mal im Arm und im Oberschenkel erwischt.

Ich habe sie ne Zeitlang mit Maulkorb geführt um mir mehr Sicherheit zu geben. Es ist nicht einfach den Hund zu händeln wenn man Angst hat, von seinem Hund gebissen zu werden.

Mit einem guten Trainer sollte das in den Griff bekommen zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Beißen auch nicht überbewerten, das bekommt man hin. Allerdings solltest Du Dir gut überlegen, ob du den Willen und den Biss hast daran zu arbeiten. Es ist kein Zuckerschlecken und Angst ist ziemlich contraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das. Gut genug sogar.

Allerdings hab ich keine Angst, wenn der Dicke meint mir im Übersprung irgendwo hin gehen zu müssen. Meistens bin ich mittlerweile schneller und der Kerl liegt schneller als er gucken kann.

Wenn du dir eine konsequente Handhabung nicht zutraust, dann wirklich guten Trainer suchen oder ein neues Zuhause mit Leuten, die das können.

Das mein ich nicht böse, aber ich weiß, wie einen das stressen kann.

Link zu diesem Kommentar

Das schliess ich mich Simone an, das kann ein harter Weg sein.

Man muss mit so einem Hund arbeiten und darf auch keine Angst haben, gerade bei der Gewichtsklasse ist das nicht immer einfach. Lanya wiegt gute 40 kg und wenn die an der Leine tobt, habe ich echt zu tun.

Aber man bekommt das hin.

Link zu diesem Kommentar

Ja, vor allem bei 2 so großen Hunden. Wenn Du Pech hast, steckt er Deine Hündin auch noch an mit seiner Unruhe...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es Gott sei dank nur die Grosse.

Bin gespannt wie euer zweiter Spaziergang verlaufen ist.

Kannst du noch mal mit den alten Besitzern sprechen ob er die Probleme bei denen auch schon gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Er sieht anderen Hund.

Er kennt dich noch nicht so sehr gut. Aber du hast eine Hündin dabei - "seine".

Du lässt ihn nicht zu anderem Hund, er kann nicht mit ihm komunizieren (oder ihn vertreiben)

Er will hin, es hält ihn aber was zurück!

Frust, bellen, ziehen und je höher der Frust, desto mehr will er was beißen - irgendwas!

Und das ist leider das Bein :(

)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64742&goto=1355190

Kann mich dem nur Anschließen vermutlich besondere Aggressionssteigerung noch mit Griff ins Halsband.

Ich möchte dir Raten zunächst mit Ihm alleine Gassie zu gehen.

Begründung:

A: Du hast zwei große Hunde auch wenn deine zuverlässig ist du mußt in einer Gefahrensituation beide Halten können und kannst den Rüden noch nicht abschätzen.

B Eine Übersprunghandlung wie gegen Dich hätte auch dein Mädchen treffen können was entweder eine völlig geschockte Hündin zurückgelassen hätte oder einen tollen Kampf mit möglicherweise echten Verletzungen. Außerdem hättest du die Zwei dann allein bestimmt nicht außernander bringen können.

Es könnte im übrigen so sein dass er immer wen er einen Rüden begegnet schnell mal deine Hündin unterbuttert einfach mal so... Also las ihn erst mal anschauen vielleicht kriegt man ihn ja hin und überlege gut.

Link zu diesem Kommentar

Aber du hast eine Hündin dabei - "seine".

Die ganze Zeit heißt es der Hund ist unsicher und weiß nicht "wo" er jetzt Zuhause ist, aber die Hündin ist schon direkt "seine"

Damit möchte ich nur sagen, dass der Hund sehr wohl weiß wo er jetzt ist - er riecht/spürt die Energie und Einstellung in seiner neuen Umgebung und antwortet darauf - eben auf seine Art.

Genau das ist der Grund warum ich vorhin geschrieben haben, dass du dir gut überlegen sollst, ob du dich dieser Herausforderung gewachsen fühlst. Denn ein leichter Weg wird es sicher nicht - andererseits habt ihr die Chance zusammen zu wachsen, wenn du tief in deinem Inneren keine Furcht vor ihm hast!

Link zu diesem Kommentar

@ Flamell:

Ein Rüde sieht eine Hündin oft schon als "seine", wenn er sie zuerst begrüßt hat. Das wollte ich damit sagen ;) War nicht sehr deutlich, geb ich zu.

Und ob er unsicher ist, weiß ich nicht. Zumindest mal verwirrt und überfordert. Zu allem anderen: Ja!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...