Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Zweithund, den ich heute geholt habe, beißt mir ins Knie, während einer Hundebegegnung - HILFE!


KristinaM

Empfohlene Beiträge

Ich kann Dich gut verstehen. Man ist hin und hergerissen. Dennoch würde ich ihn auch zurückgeben denke ich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KristinaM

    44

  • gast

    27

  • bibidogs

    11

  • pixelstall

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

KristinaM

@shteffibaer

Nein ich habe es nicht falsch verstanden. Ich habe keinerlei Probleme damit mit einem Hund zu arbeiten. Aber der Dicke hat viele Baustellen und vor allem diese richtig Böse Aggression die schwer zu lenken ist.

Und die Lüge nehm ich denen ziemlich übel,das gebe ich zu. Die Vorbesitzerin von Kysha hat mich schon verar**** von wegen der Hund kann alleine bleiben u in wirklichkeit hat sie Trennungsangst.

Sowas macht man nicht,das macht mich echt sauer!!!

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Mir scheint es eher so als das der Dicke keinerlei Grenzen kannte und sich jetzt erstmals fügen muss.

Er ist an mir hoch gesprungen,hat nach der Hand geschnappt in der ich den gefüllten Napf hatte,dann hat er angefangen zu wimmen und schließlich hat er mich angebellt!

Ich hab den Napf auf das Bücherregal gestellt,mich hingesetzt und ihn ignoriert bis er sich beruhigt hat. Er hat es schnell verstanden.

Das macht mich alles ein bisschen Traurig. Hatte ich mir anders vorgestellt, vor allem er tut mir auch irgendwo leid.... :no:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64742&goto=1359511

DENKANSTOß:

Die Grenzen bei Dir muss man dem Hund sofort von der ersten Sekunde an zeigen, damit er sich sofort im Verhalten einfügen kann.

Der Hund verhält sich völlig artgerecht bisher, nachdem was Du schilderst

und um sich nach Deinen Verhaltenswünschen nun zukünftig gleich richten zu können,

muss er es verknüpfen welches Verhalten hier und jetzt er zeigen soll.

Kann nicht stattfinden wenn man den Hund im augenblicklichen Verhalten ignoriert.

Der Hund muss buchstäblich raten, was so geht und es wird im das stressfreiere Einleben eher unmöglich gemacht.

Handlungen/Vorbereitungen sind offenbar nicht so glücklich getroffen worden?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

@hunde-versteher

Wie wäre es denn Richtig gewesen? Ich wollte das er versteht ,dass das Futter erst kommt wenn er ruhig ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristina,

vollkommen richtig das Futter erstmal wegstellen und wenn der Hund ruhig ist bekommt er es. Noch schneller kann ein Hund gar nicht lernen was man von ihm will.

Laß dich nicht verunsichern.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
@hunde-versteher

Wie wäre es denn Richtig gewesen? Ich wollte das er versteht ,dass das Futter erst kommt wenn er ruhig ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64742&goto=1359580

Für den Hund gibt es nichts Wichtigeres als seinem Fresstrieb nachzugehen.

Würde Dir folgenden Handlungs-Ablauf zur Eingliederung in Deinen Zusammenleben-Ablauf (hier und jetzt in der Eingliederungsphase)empfehlen:

ALLES was Du machst und sagst passiert ganz leise und in völliger Ruhe !

Du verbringst den Hund auf seine Wohlfühl-Decke / Platz und dort muss er bleiben,

(und dass hast Du vorbereitend bereits eingerichtet, bevor der Hund zu Dir kam)

dann füllst Du den Futternapf und stellst Ihn dort hin wo der Hund fressen soll.

Dann holst Du den Hund ab, und an der Leine und auf der Fuß-Position gehend , gehst Du in langsamen Schritten und stellst Dich mit Ihm vor den gefüllten Napf.

Nun lässt Du Ihn absitzen und hälst Ihn an der Leine ganz kurz am Halsband.

Erst wenn er sich ruhig zeigt, und dazu bringst Du Ihn wieder in die Sitz-Position, und wenn er randalieren will, dann führst Du Ihn kurz aus dem Raum, forderst das Fuß und gehst wieder vor den Napf und lässt Ihn wieder absitzen.

Achte darauf das Du Ihn ruhig anleitest und nicht mit der Leine herumzappelnd

irrtümlich ein Spiel mit Ihm startest.

Nun , wenn er ruhig vor dem Napf sitzend sich verhält , sagst Du "Fressen, und zeigst mit dem Finger auf den Napf"" und lässt die Leine so lang das der Hund nun sich über den Napf hermachen kann.

Nun lässt du Ihn 2-3 Brocken fressen, und dann sagst Du "Hundename +Bei Fuß" und führst in aus dem Raum zurück auf seine Wohlfühl-Decke.

Nach einer Weile wiederholst Du die ganze Aktion, damit Du dem Hund gleich Seine Grenze aufzeigst, und er sofort verknüpft, dass er von DIR abhängig ist wenn er Futter/Beute haben möchte.

So wie Du merkst das der Hund sich vor dem Napf in die Sitz-Position begeben möchte lobst Du Ihn ganz leise das er sich in die Warteposition begibt, und wenn er einige (variieren 3-10) Sekunden (mit dem Po am Boden) gewartet hat, gibst Du das Kommando/Aufforderung das er jetzt fressen darf.

So sagst+zeigst Du Ihm sein Verhalten wie Du es ab sofort möchtest, und SOOOO

wird der Hund nie nach Deiner Hand schnappen und auch nicht an Dir hochspringen und Dich auch nicht fordernd anbellen!

Später mal, wird der Hund sich dann gerne und schnell vor den Napf hinsetzen, damit Du ihm schnellsten das Fressen erlauben sollst.

Dann geht der Blick zwischen dem Napf und Dir hin und her, und immer wieder muss Du das Fressen unterbrechen.

In der 1. Woche 1-3 x pro Tag mindestens , und später 1 x , und später dann 1x in der Woche.

In ca. 2-4 Wochen kannst Du das dann machen, ohne Leine!

Ist nur ein Vorschlag wie ich es Dir empfehlen würde.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Ich habe alle nötigen Vorbereitungen davor getroffen. Bett,Näpfe,Büste,Fressen,Kauzeug usw habe ich vorher besorgt.

Ich habe ihn auf seinem Bett absitzen lassen und bin dann mit dem Futter ins Zimmer. Ich finde es eher unerzogen uns respektlos.

Das sich Hunde freuen, wenn es fressen gibt ist ja legitim,aber das was er macht/gemacht hat ist "nötigung".

Jetzt kann er es.... Er hat sehr schnell verstanden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
KristinaM

Also Ihr lieben,

falls es Euch interessiert. Ich bin einem Betrüber auf den Leim gegangen. Den Herren gibt es nicht, die Geschichte des Hundes ist erfunden, seine Handynummer ist auf jemanden registriert den es nicht gibt.Alles was man gegen ihn verwenden könnte verläuft im Sand. Unfassbar wie raffiniert und durchdacht das alles ist!

Habe ihn wegen Betrug und Urkundenfälschung angezeigt. Der Beamte sagte allerdings zu mir das ich mich damit abfinden soll den Hund nicht zurück geben zu können und das ich mein Geld nicht mehr wieder sehen werde!

Ich bin so sauer! Die Katastrophe ist immernoch bei mir. Was mach ich denn jetzt????? Ich darf meine Familie nicht besuchen, mein Vermieter hat Angst vor ihm weil der Rüde ihn anbellt und mein Freund darf die Wohnung nicht betreten.

Das ist doch der absolute Kracher!!!!!! Ich kann doch nicht in Zukunft einen Hund auf Probe mit heim nehmen um zu schauen ob alle Wesensmerkmale stimmen!!!???

Ich kann nicht in Worte fassen was ich fühle,wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Urghs.

Ich schicke Dir eine PN .. habe eine Idee, vielleicht ist es ja die richtige Eingebung...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...