Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorweihnachtliche Melancholie - Die lieben Schwiegereltern..


gast

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist, die Gläubiger wissen das.

Die wissen das mein Mann eigentlich der falsche Schuldner ist. Aber da der rechtskräftige Titel vorliegt, kann vollstreckt werden.

Und wie gesagt...denen ist egal woher sie ihr Geld bekommen, hauptsache sie bekommen was.

Wir können sie verklagen (die Schwiegereltern)....ich werd nochmal mit meinem Mann darüber sprechen wenn wir morgen erfahren haben, wer genau da jetzt noch Geld von uns will.

Das hieße allerdings wieder: Anwaltskosten und eventuelle auch Prozesskosten, wobei wir dafür wohl Prozesskostenhilfe bekommen könnten.

Aber ob uns das hilft... Geld bringt es nicht, eher das Gegenteil.

Tante Edit sagt:

Ganz lieben Dank für die vielen Knuddler :kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • Bergers

    4

  • Noire

    3

  • Screet

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann es kaum glauben, das Ganze ist ja ein Alptraum :(

Ich hoffe, ihr kommt da irgendwann und irgendwie einmal raus, so geht das ja nicht weiter :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Bitte: Verklagt sie!!! Schon damit sie sehen, dass sie mit dieser Verar...e ihren Sohn verloren haben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Oh nein und ich habe so gehofft, dass diese Story ein Ende nimmt.

Ich würde sie auch verklagen.

Drücke euch die Däumchen, dass ihr das irgendwie hinbekommt :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Oh Mann, hab mir das grad alles durchgelesen. Da kommt einem ja echt die Galle hoch. Nur eins versteh ich nicht (oder habs überlesen?), warum wird denn Dein Mann als Schuldner eingetragen? Wohnen die Schwiegereltern in seinem Haus? Wenn er nicht mal einen Wohnsitz in Bayern hat, dann kann er dort doch auch kein Gas verbrauchen?

Link zu diesem Kommentar

Das sind alles alte Rechnungen.

Main Mann hat bis vor zwei jahren mit seinen Eltern (und Brüdern) in einem Haus gelebt (in Bayern).

Der Gasversorger hatte in seinen Unterlagen lange nur "Herr K" als Mieter eingetragen.

Da meine Schwiegereltern schon immer finanzielle Probleme hatten, wurde für einige Zeit das Konto meines Mannes in den Unterlagen eingetragen (die Schwiegereltern hatten keines....sie hätten eines bekommen können...aber...die waren halt schon immer blöd).

Irgendwann dachte sich der Gasversorger, wenn der Mieter "Herr K" ist...und der Kontoinhaber "C.K."...dann ist der Mieter auch "C.K."

Und seitdem steht der Name meines Mannes dort.

Der Gasversorger hat den Fehler auch eingestanden.

Mein Mann war nie Mietnehmer, hat nie ein Haus besessen und seit 2 Jahren hat er seinen Wohnsitz in Hessen.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Das ist sowas von unglaublich *kopfschüttel*

Ist durch die Anzeige der Arbeitsplatz deines Mannes denn gefährdet?

Link zu diesem Kommentar

Nein, zum Glück nicht.

Da er jetzt doch nicht im Bankbereich angefangen hat, sind auch die Schufaeinträge nicht mehr ganz so dramatisch.

Ich denke der Job ist sicher.

Es ist einfach ein depremierendes Gefühl. Alle wissen das es falsch ist, es zu ändern wäre Kulanz, die gibt es nicht.

Die Gläubiger denken halt praktisch. Bei meinen Schwiegereltern bekommen sie gar nichts. Hier immerhin Raten.

Ich hoffe das wir im Laufe des Vormittags erfahren wer der neue Gläubiger ist und um wieviel es sich diesmal handelt.

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Stromanbieter und Tele***. Kannste alle in einen Sack stecken und drauhauen. Da erwischt man immer den Richtigen. Ich kann auch ein Lied davon singen. Vorallem kann es einen verrückt machen, dass sich alles so in die Länge zieht. Aber es die doch einfach unglaublich, dass die willkürlich einen anderen Namen einsetzen und wenn der sich nicht wehrt, dann ist es eben sein Pech?! Kann der Anwalt da gar nix machen?

Link zu diesem Kommentar

Oh man ich habe es gerade erst alles gelesen....

Also ich würde die auch verklagen, wegen Betrug und (falls es sowas gibt) das die die Zukunft von ihrem Sohn kaputt gemacht haben (also nicht Verleumnung/Rufmord, aber sowas wo das selbe bei rum kommt oder so)

Schließlich haben die mit ihrem Sch**ß sein/Euer Leben kaputt gemacht.

Wenn die Schuldner wissen das er es nicht war und er dort nicht mehr wohnt,

warum schicken sie die Post dann nicht zu Euch, sondern wohl immer noch nach Bayern ?

Ich würde mir vielleicht auch die Verträge anschauen,

schließlich muß ja sowas unterschrieben werden und wenn die Unterschrift vom Kunden NICHT mit der von Deinem Mann übereinstimmt würde ich versuchen dort anzusetzen.

Oder bin ich da jetzt im falschen Film ? Sonst könnte sowas ja jeder machen.

Könnt Ihr nicht alles kündigen, also Gas, Telefon, ect.,

wenn Dein Mann als Schuldner eingetragen ist würde ich zu sehen das ich alles Platt mache,

damit da nix neues entstehen kann.

Sollen die doch in ihrem Häuschen verroten, erfrieren, ect...da hätte ich kein Mitleid,

haben die ja schließlich auch nicht mit Euch.

Ich würde auch das Konto von Deinem Mann platt machen oder wechseln,

nicht das die da doch noch was mit anfangen können.

Ich habe ja auch schon viel Sch**ße durch, aber das hier ist ja wohl der Oberhammer :wall:

*Dich mal lieb drück und Kraft rüberschieb*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...