Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorweihnachtliche Melancholie - Die lieben Schwiegereltern..


gast

Empfohlene Beiträge

Aktuelle Mail der Schwiegermutter:

"Mein lieber Sohn,

ich kann nichts dafür das ihr so viele Tiere habt. Die Kosten nunmal Geld und das bekommt man durch Arbeit. Dann solltest du dir vielleicht einen besseren Job suchen.

Mein Anwalt vertritt mich und nicht dich. Wenn er es für nötig hält dir Informationen zukommen zu lassen, wird er sich wohl melden.

Bitte schreib keine SMS mehr, das Antworten kostet mich immer etwas. Emails tun es auch.

Ich habe am Montag einen Termin, alles weitere dann."

.... mir fällt da gerade nichts zu ein......

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • Bergers

    4

  • Arrgyle

    3

  • Screet

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Helemaus

Ehrlich? Jetzt wäre ich spätestens an dem Punkt angelangt, das Geld einzuklagen.

Mit einer saftigen Antwort, wer Schulden macht, sollte dafür grade stehen und nicht auf seine Kinder abwälzen. Und dafür erst mal den A.... hochbekommen und überhaupt arbeiten.

Sorry, bin fassungslos. :kuss: an dich und deinen Mann. Das muss ihn hart treffen :(

Link zu diesem Kommentar

Klingt vielleicht komisch, aber ich musste eben erstmal lachen... :think:

Ich weiß nicht was diese Leute sich denken...aber ganz normal können die nicht sein.

Immerhin ist mein Mann jetzt mal aufgewacht...hat eine sehr unfreundliche Mail zurückgeschrieben und wird nächste Woche mit unserer Anwältin über die Klage sprechen.

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Er soll die Anwältin gleich fragen ob man nicht irgendwie den Schufaeintrag löschen lassen kann. Bringt ihm sicher nicht seinen Job in der Bank wieder aber wer weiß was die Zukunft bringt...auch Jobmässig. Auch wenn es nicht ganz rauslöschbar ist ist ein "erledigt" dahinter besser als gar nichts...auch in Anbetracht das Ihr evtl. mal einen Kredit aufnehmen müsst oder irgendetwas in der Art.

Wünsch viel Glück... :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Immerhin ist mein Mann jetzt mal aufgewacht...hat eine sehr unfreundliche Mail zurückgeschrieben und wird nächste Woche mit unserer Anwältin über die Klage sprechen.

Na, dann hat's ja wenigstens was gebracht, diese Nachricht zu erhalten. Ich bin über einige Briefe meiner Ex-Verlobten (die sie während der Beziehung schrieb) auch richtig dankbar. Jedesmal, wenn mir Zweifel kamen, ob es richtig war, sich zu trennen, brauchte ich die nur noch einmal lesen. Ich nehme an, das ist bei Euch nun bzgl. der Frage, die Eltern zu verklagen, ähnlich.

Echt toll - da verhindern die erfolgreich, das er einen besseren Job bekommt und beschweren sich dann, das er keinen besseren Job hat, um *DEREN* Schulden zu bezahlen.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, da habt ihr aber echt voll in de Sch...e gegriffen! Die haben doch irgendwo ein Ei am Wandern, was tun die ihrem SOHN an? Die versauen ihm gerade so richtig das Leben!!!

Ich würde auf familiäre Bande keine Rücksicht mehr nehmen, sondern klagen!

Und mich vom Anwalt beraten lassen, ob ihr den Gläubiger nicht auch verklagen solltet, weil er sich bei Unbeteiligten das Geld holen will.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, damit ihr das zusammen durchsteht, leicht ist das sicher nicht.

Dass Deine Schwiegereltern ihren Hund nicht gegen Lepto haben impfen lassen, ist ja nun nicht Eure Schuld und die Krankengeschichte dieses armen Hundes sollte Deine Schwiegermama da mal schön raushalten, das hat mit der Gasrechnung mal gar nichts zu tun!

Link zu diesem Kommentar

Sorry für's OT, aber dazu fällt mir etwas gestern gelesenes ein, das wohl besser bekannt sein sollte:

Dass Deine Schwiegereltern ihren Hund nicht gegen Lepto haben impfen lassen, ist ja nun nicht Eure Schuld

Selbst mit Impfung wäre ich mir nicht so sicher, das es was geholfen hätte: Laut Wikipedia besteht der Impfschutz nur 6 Monate, während die Leptospirose-Impfung meist in Kombi mit anderen Erregern kommt und alle 12 Monate aufgefrischt wird. Schlimmer noch: Es wird gegen zwei Erregertypen davon geimpft, die in Deutschland (dank Impfung) inzwischen sehr selten sind. Dafür gibt es andere Formen, die nun viel häufiger auftreten (Schnüffeln an der falschen Stelle oder trinken aus einer Pfütze kann reichen) und gegen die die Impfung *nicht* hilft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leptospirose_der_Hunde

Wobei meine dagegen geimpft ist, aber als ich das las, war ich am überlegen, ob die zwei Hunde im Park, die aus ungeklärter Ursache immer wieder Blut im Stuhl haben, nicht mal auf Leptospirose untersucht werden sollten. Die eine Hündin wurde später als Krebskrank abgetan und sah auch aus, als würde sie jeden Tag umkippen (der Tierarzt wollte einschläfern) - aber die hat sich seltsamerweise wieder erholt, zugenommen und ist *massiv* fitter geworden. Der andere Hund hat immer nur Phasenweise Krankheitsschübe und dann geht's dem wieder gut. Hab' die nur, seit ich das gelesen habe, noch nicht wieder getroffen, um die mal auf den Artikel zu verweisen.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...