Zum Inhalt springen
Registrieren

ACHTUNG: Löschung der Avatare


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal einige Geschwindigkeitsbremsen hier angeschaut. Bei den Avataren sind ja Größen bis 20 KB erlaubt (...mehr als genug, mein Bild hat z.B. in gestochen scharfer Qualität gerade mal 7 kb).

Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass insgesamt 67 Mitglieder, die sich täglich hier bewegen Avatare bis zu 98 KB haben (... das sind pro Bild 1.400% mehr Dateigröße als mein Bild). Das bedeutet, dass bei jedem Thema natürlich alle Avatare immer wieder geladen werden.

Daher bitte ich jeden seine Avatargröße zu checken und anzupassen. Zunächst am besten das Avatar sofort erst einmal zu sichern. Die Avatare, die 20 kb übersteigen werden am Freitag von mir komplett gelöscht.

Zudem achtet bitte darauf in der Shoutbox keine Bilder einzustellen, deren Dateigröße extrem groß ist. Teilweise liegt die Antwortzeit der Shoutbox allein bei 5 Sekunden.

Zudem möchte ich an dieser Stelle auf die Signaturen abermals hinweisen. Bitte nicht zu groß, insbesondere nicht zu hoch und auf keinen Fall animiert !!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mark

    8

  • gast

    6

  • Bergers

    6

  • Kimi2

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry wie kann ich Ferststellen wie viel mein Bild hat, hab nicht so viel Plan von der Materie

oder kannst du bitte mal kucken ob meins ok ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

Dein Avatar hat 4.8 KB (4915 Bytes). Einfach Rechtsklick auf das Bild und dann auf Eigenschaften. Schon hast Du alle Angaben die Du brauchst.

Link zu diesem Kommentar

Wie klein gehts überhaupt, bis es nicht mehr gut aussieht? Dein Auge sieht ja noch super aus!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch mal von 10 kb auf 2 kb verkleinert. Einfach beim Speichern komprimieren. Dann ist die KB Zahl noch mal verkleinert, die Pixel bleiben erhalten.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Obwohl 10 kb schon ok waren ;) Nur eben 40, 50, 90 kb sind etwas Verschwendung und bremsen unnötig.

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist dadurch ja kein bisschen schlechter geworden. Und jedes KB zählt... ;)

Vielleicht findet dann mein Signaturbild Gnade, ich habs schon so klein wie möglich gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...