Zum Inhalt springen
Registrieren

Vegetarier, Veganer ... wie sähe die Welt aus wenn alle ...


caronna

Empfohlene Beiträge

Ach ja...diese Schockbilder! Das weckt zwar immer unendlich viel Mitleid für die ach so schwachen Tiere...aber geändert haben diese Bilder (wie sie auch immer gerne von PETA benutzt werden) noch nie etwas!

Sowas reicht nicht, um den Menschen wirklich zu einem Umdenken zu motivieren. Mensch sieht sowas, denkt "schrecklich" und kauft am nächsten Tag wieder fröhlich sein Schwein, Huhn, Rind usw.

Eine bessere Aufklärung und andere Verordnungen würden vielleicht etwas helfen, aber die Politik sperrt sich da immer schon gegen, die Lobby ist einfach zu groß und das Geld ist und bleibt leider das Größte für den Menschen - egal, wer darunter leidet!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • caronna

    11

  • Junie

    6

  • Einzelkind

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, geht es noch? Was denkst du dass du mit solchen Bildern bewirkst? Es lesen hier sehr viele Kinder und Jugendliche mit, verlinken mit Warnung ok, aber einfach mal so in einen Thread stellen find ich heftig..

und.. nein ich töte sie nicht selber, erstens weil ich keine Nutztiere habe, zweitens weil ich nicht die Fachkunde und Erfahrung dafür besitze und drittens - darauf möchtest du sicherlich hinaus - ich denke schon, dass ich Tiere töten könnte. Allerdings hab ich bis jetzt nur Tiere erlöst bei denen es keine Hoffnung auf Rettung gab und der Weg zum Tierarzt eine zu große Qual gewesen wäre

was bringt es den Bewohnern artiker/subartischer Gebiete, wenn wir in Niedersachsen eine Kornkammer haben? Nichts, außer eine neue Abhängigkeit. Kein Land wird sich in so eine Abhängigkeit begeben, dass es sich nicht autark ernähren kann.

Link zu diesem Kommentar

@OldHemp

"die Lobby ist einfach zu groß und das Geld ist und bleibt leider das Größte für den Menschen - egal, wer darunter leidet!"

genau das ist der Punkt!

Die Lobbyisten...

der "angeblich" mündige Wähler bildet sich halt ein, das sein gewählter die Politik betreibt mit der er auf "Stimmenfang" geht.

aber es sind halt die Lobbyisten von denen Gestze und alles ausgeht.

Politiker werden geschmiert...ach neee... selbstverständlich nicht, die erhalten "sogenannte" Gehälter als Aufssichtsratmitglied.

Entscheiden diesbezüglich zu Gunsten derer die sie halt bezahlen.

die Bilder sind übrigens auch Peta (Veröffentlichung und Verbreitung von Peta erwünscht)...und das sind noch harmlosere ;O)

yooooo.....

um mich hier mal auszuklinken abschliessend nur folgendes.

alleine auf fleischlose Ernährung umzustellen reicht bei weitem nicht aus die Flora und Fauna auch nur annähernd eine Chance auf Regenerierung zu bieten.

Wir dürfen nicht erwarten das andere unsere Welt und die Zukunft unserer Kindeskinder lebenswert machen.

ein jeder für sich im kleinen muss seinen eigenen Beitrag dazusteuern.

aber will schon was "müssen"? Und dann auch noch von alleine,...ohne Gesetze die es nie geben wird?

that´s all folks

love and peace

Link zu diesem Kommentar
alleine auf fleischlose Ernährung umzustellen reicht bei weitem nicht aus die Flora und Fauna auch nur annähernd eine Chance auf Regenerierung zu bieten.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66758&goto=1402320

ist das überhaupt erwünscht? Dank unserer Kulturlandschaft haben wir diverse Biotope geschaffen, die es ohne uns nicht gäbe. Also im Sinne des Artenreichtums ist eine Regenerierung unserer Natur - also Klimaxvegetation Buchenwald - nicht wirklich zu begrüßen

Link zu diesem Kommentar
caronna

@nnonindian: du schreibst zu viel das ist das antworten schwirig ;) Du rot, ich blau

wir müssen nur die derzeitigen Weideflächen der Rindviecher nutzen, sicherlich, ggfs. aufbessern.

Niedersachsen ist beispielsweise Deutschlands sogenannte Kornkammer.

Wir verbrennen mittler Weile das Korn als Heizmittel

Das mit den Weideflächen kann zu Katastrofen führen! Weide ist bedeckter, abgesicherter Boden. wenn das hier gemacht würde gäbe es an vielen Stellen: Steil, blanken Fels. ach in Niedersachsen könnte Erde Weggeschwämmt werden.

"... aber auch von normalen Bauern werden die regenwälder abgeholzt! schon vergessen?"

bist du Bauer und kannst das lassen oder bist du fastfood-Konsument und kannst das fastfood sein lassen?

Ich meinte Indonesien, wo kleinbauern die Urwälder abfackelten

der Willenlose Mensch, der eigendlich gar nicht lebt, sondern das was im TV als Leben vorgegaukelt wird "sich finanziert" aber ist ja eh´so schön einfach und schnell einfach nur zu schlucken was man serviert bekommt.

TV bringst ungeahnte Vorteile! Dort gibt es entlich Möglichkeiten der Info, was war im 19.Jahrhundert? was War Vorher? Natürlich kannst du TY missbrauchen

wir WAREN keine Jäger sondern haben uns zum Jäger weiterentwickelt.

Das ist Überholt, Es gibt erkenntnisse die das widerlegen, Fleich ist ein wertvolles Material was Zeit frei macht, An Fossilen Knochen kanst du feststellen was gegessen wurde und vieles ander. es steht heute fest das mit dem Beginn der LAndwirtschaft die allgemeine Gesundheit abnahm - das liegt daran das die bevölkerung explodierte und das LAndwirtschaft auch Missernten produzierte.

"Richtig! So was nennt mensch Kapitalismus"

kein Mensch braucht den Kapitalismus in seiner heutigen, regelrecht finanzfaschistoiden Form.

der Kapitalismus braucht den Menschen der ihn finanziert.

natürlich braucht kein mensch Kapitalismus! natürlich ist der Kapitalismus mensch gemacht

Link zu diesem Kommentar

okayyy...einen dann doch noch.

@Junie

"Es lesen hier sehr viele Kinder und Jugendliche mit"

sicher....

und gerade die müssen von Kleinauf belogen werden, denen muss die grausame Wahrheit vorenthalten werden damit sie weiterhin an den Weihnachtsmann glauben und immer schön Fleisch futtern.

und ausreden wie mangelnde fachliche kompetenz zum töten zählen nicht.

entweder du oder einer der deinen töten das Tier oder es gibt kein Fleisch (was der Natur des Menschen entsprechen würde)

yooo....

nu bin ich aber wirklich wech.

ps:

ich habe den treath nicht eröffnet...ich habe nur reagiert.

....bin halt nen dummer Hund sondergleichen ;O)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Wollte nur erwähnen das ich von PETA nicht viel halte..

Laut eigener Aussage tötet diese "Tierrechtsorganisation" um die 90% der ihr anvertrauten Tiere, weil es nicht anders ginge..

Da klagen die andere Leute an, schocken mit Bildern..und sind selber nicht besser.

Link zu diesem Kommentar

Warum belügt man Kinder, wenn man ihnen altersgerechte Informationen bietet?

ich würde Tiere töten, wenn es keinen gäbe der es besser kann. Es ist mir nämlich ein großes Anliegen, dass ein Tier möglichst schmerzfrei und schnell stirbt und das muss einfach gelernt sein. Findest du es gut, wenn irgendwer ohne Ahnung loszieht und irgendwie ein Tier tötet?

@Susi

ich frag mich heute noch wie man bei diesem Pelztiervideo zuschauen und es auch noch filmen kann, statt einzugreifen und das Tier zu erlösen? War das Video nicht grausam genug ohne die letzten Szenen?

@nonindian

wär lieb wenn du noch meinen anderen Post kommentieren könntest, also den mit der artenreichen Kulturlandschaft und den vergleichsweise artenarmen Buchenwäldern..

Link zu diesem Kommentar
caronna
okayyy...einen dann doch noch.

@Junie

"Es lesen hier sehr viele Kinder und Jugendliche mit"

sicher....

und gerade die müssen von Kleinauf belogen werden, denen muss die grausame Wahrheit vorenthalten werden damit sie weiterhin an den Weihnachtsmann glauben und immer schön Fleisch futtern.

und ausreden wie mangelnde fachliche kompetenz zum töten zählen nicht.

entweder du oder einer der deinen töten das Tier oder es gibt kein Fleisch (was der Natur des Menschen entsprechen würde)

yooo....

nu bin ich aber wirklich wech.

ps:

ich habe den treath nicht eröffnet...ich habe nur reagiert.

....bin halt nen dummer Hund sondergleichen ;O)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66758&goto=1402329

von kleinauf belogen? gilt wohl für Stadtkinder ;) für kinder, früher auf dem Hof war schlachten selbstverstöndlich.

und:

kannst du ein Auto reparieren, einen Baum Fällen, Erdöl fördern, Stahl herstellen und so weiter? alles Nutz du warum soll es bei Fleisch anders sein?

Mit Fleisch weniger essen, weniger Produzieren, damit wäre ich so was von einverstanden!

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

Was sich verändern würde ??? Keine Ahnung !!!

Ich weiss bloß eines, das ich absoluter Fleisch Esser bin (600-1000 g/Tag) und ich nicht darauf verzichten möchte und dieses Grund Nahrungsmittel muss auch bezahlbar bleiben das Tiere unötig leiden möchte ich natürlich auch nicht. Aber wenn es nur mit Massetierhaltung bezahlbar bleibt tut es mir leid für Kuh und Co.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...