Zum Inhalt springen
Registrieren

Stachelhalsband für Deutsche Dogge?


Tigerbaby1402

Empfohlene Beiträge

Tja Susanne man kann über alles sachlich reden. Ich werde einen Teufel tun Ratschläge zu erteilen wenn ich den Hund und den Halter nicht kenne. Wenn Du länger in diesem Forum wärst wüsstest Du das.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • FliMo

    7

  • Tigerbaby1402

    6

  • Falco09

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun lasst mal den armen Heiko, der weiss schon was er tut ;) und er macht es gut.

Was wollte ich jetzt eigentlich schreiben :think:

ah ja...

Ich denke Du bist in einer ähnlichen Situation wie ich,denn ich habe 2 Hunde an der Leine, die

zusammen 110 kg wiegen, gibt sich also nicht viel ;)

Ich würde auf jeden Fall den Hund von vorne nach hinten arbeiten, was heisst, den Hund gar nicht zum ziehen kommen lassen, sondern sofort eingreifen wenn der Hund nur 10 cm mit dem

Kopf vor deinem Knie ist. Du drehst Dich zum Hund, schneidest ihm quasi den Weg ab und drängst ihn nach hinten. Das machst Du bis zum umfallen ;) , irgendwann wird er (ist es ein Er :??? )

merken, das dieses Verhalten vorzupreschen nicht erwünscht ist und er wird sich an Dir orientieren.

Ziehen erzeugt immer Gegenzug, damit bleibst Du auf der Verliererseite bei einer Dogge.

Schubse ihn zurück, bevor er ziehen kann. Vorgebeugter Oberkörper und eindrehen zu

ihm ist dabei hilfreich.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Woher wissen sie denn das es dem Tier schmerzen zufügt ?

Haben sie schon Erfahrung damit gemacht ?

Lg Tina
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66833&goto=1403088

Leg´s Dir um den Hals und lass jemanden so ca eine halbe Stunde (auch wenn ein Spaziergeng länger dauert, aber wir wollen ja keine Menschen foltern) dran ziehen (zwischendurch auch gerne mal reißen) und sage dann es tut nicht weh! :Oo

Link zu diesem Kommentar
mialour

Hallo,

ich denke (egal wie..- nun nicht unbedingt mit dem Stachler) muss eine Lösung her, denn so geht es nicht.

Man stelle sich vor die Dogge zieht in Richtung spielender Kinder und keiner kann sie halten.

Letztlich bin ich kein Freund der "Fremderziehung" aber wenn man erstmal eine Basis schaffen kann, auf der dann MIT den HH gearbeitet werden kann, wäre es vllt. sinnvoller als wenn jetzt in Eigenregie mit Halti o.Ä. herumexperimentiert wird.

Das als letzte Möglichkeit sozusagen.

Aber ich finde, dass man gerade in der Größen,-und Gewichtsklasse die Wichtigkeit der Leinenführigkeit nicht unterschätzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Humedece

ich hab mir jetzt nicht alle 10 Seiten durchgelesen aber...

TRAURIG das man an einen Stachler denken muss!!!!!!!!!

Pfui Teufel!!!

Was soll ich sagen ich gehe gleichzeitig mit allen 3 Hunden spazieren ( 79kg, 70kg und 40kg)

OHNE Stachler...

Such dir ne gute Hundeschule oder Trainer das bist du dem armen Kerl schuldig...

wie ich solche Leute liebe :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
ich hab mir jetzt nicht alle 10 Seiten durchgelesen aber...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66833&goto=1406112

Hättest du vielleicht mal machen sollen!!

Link zu diesem Kommentar
Humedece

danke den hab ich durchgelesen ;)

da sie angeblich schon trainiert in einer Hundeschule und das ja anscheinend nichts bringt: Such dir eine GUTE Hundeschule ;)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt also doch?

Und du meinst es kommt bei ihr an, wenn du verbal auf sie "einprügelst"?

Mit solchen Beiträgen hilfst du niemandem. Im Gegenteil...der User wird sich aus dem Forum, indem er sich HILFE erhofft hat, zurückziehen, und der Leidtragende ist mal wieder der Hund.

Danke auch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...