Zum Inhalt springen
Registrieren

Stachelhalsband für Deutsche Dogge?


Tigerbaby1402

Empfohlene Beiträge

Asterix
Woher wissen sie denn das es dem Tier schmerzen zufügt ?

Haben sie schon Erfahrung damit gemacht ?

Lg Tina
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66833&goto=1403088

Die Frage ist ja wirklich "bescheiden"! Leg dir bitte mal ein Stachelhalsband um den Hals und dann lass deinen Mann einen Ruck geben- also bitte!

Ich kann noch verstehen, dass man Angst hat nicht mit dem Hund klar zu kommen, aber aus Unfähigkeit sich durchzusetzten und zu lernen eine Dogge zu führen, Schmerzen als Hilfsmittel zu verwenden , kann ich nicht mehr verstehen.

Übrigens, ich weiss wovon ich rede, ich gehe mit 3 Doggen spazieren , ohne Stachel , und keiner zieht oder prollt .

Wenn es in deiner Hundeschule nicht möglich ist, euch bzw. dir , zu vermitteln, wie man Hunde führt, such dir lieber eine geeignete Hundeschule oder Trainer, ohne deinen Hund zu quälen.

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • FliMo

    7

  • Tigerbaby1402

    6

  • Falco09

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Olga & Percy

Hallo liebe Leute..

Meines Erachtens nach empfinde ich den Stachel für Mist.

Nur weil die Halterzu ''faul'' sind dem Hund beizubrigen, was es bedeutet an der Leine zu laufen? Nur deswegen muss man seinem Liebling Schmerz zufügen ? verstehe ich nicht.

null. nein ich verstehe es einfach nciht, wie man ueberhaupt auf den Gedanken kommt, dem Hund sowas anzutun. Der Hund verbindet doch mit Schmerz vielleicht einen anderen Hund.

Wenn er zieht, in dem Moment geht der Stachel weiter zu, und es tut dem Hund weh und dadurch verbindet er das vielleicht mit dem anderen Hund...!!!

Ich kanns nciht nachvollziehen...

Aber gut, jedermans seine Entscheidung.

Tut mir leid aber dafür habe ich kein Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Diese Argumente haben wir doch schon zigmal angeführt hier im Thread - und die Themenerstellerin ist doch schon wieder davon abgekommen.

Die Frage ist jetzt: Wie kann Tina nun am besten vorgehen, um ihr Problem in den Griff zu bekommen?

Ich fänd jetzt konstruktive Vorschläge sinnvoll (die ja teilweise auch schon kamen).

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich gelesen habe, ist der Hund doch schon durch die Hundeschule mit Frauchen gegangen. Die Hundeführerin hat einfach kein Gefühl für das Tier, wenn es bis heute noch zieht. Gerade bei einem groß werden Tier muß diese Erziehung Leinenzug in den Anfängen funktionieren.

Ich würde empfehlen, bevor hier noch mehr falsches Verhalten gefestigt wird, den Hund zur Erziehung wegzugeben und anschließend mit dem erzogenen Hund eine Dauerbeschulung für das Frauchen anzusetzen, bis sie gelernt hat den Hund zu lenken.

Alternativ würde ich empfehlen, sich lieber einen Zwergpudel anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Woher wissen sie denn das es dem Tier schmerzen zufügt ?

Haben sie schon Erfahrung damit gemacht ?

Lg Tina
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66833&goto=1403088

Kannst es ja mal selber ausprobieren (am eigenen Körper) :Oo . Eigentlich sagt einem schon der gesunde Menschenverstand das so ein Ding dem Hund Schmerzen zufügt.

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht nur den ersten Beitrag lesen. Die TS ist längst vom Einsatz des Stachlers abgekommen.

Wer also noch hilfreiche Tipps hat, kann sie gerne aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Bitte nicht nur den ersten Beitrag lesen. Die TS ist längst vom Einsatz des Stachlers abgekommen.

Wer also noch hilfreiche Tipps hat, kann sie gerne aufschreiben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66833&goto=1403686

Muck, sie kann doch jetzt schon nicht mehr den Hund halten. Was willst Du denn da noch für Tipps geben. Alles was nicht sofort jetzt dauerhaft funktioniert, verfestigt bei solch großem Hund nur sein Wissen, über seine eigenen Kräfte. Er kennt sie doch jetzt schon und setzt sie ein.

Das einzige was man empfehlen kann, den Hund bei jeder Begegnung am nächsten Baum anbinden.

Der Hund gehört zu einem Lehrer, der kräftemäßig den Hund händeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Soviel ich gelesen habe, ist der Hund doch schon durch die Hundeschule mit Frauchen gegangen. Die Hundeführerin hat einfach kein Gefühl für das Tier, wenn es bis heute noch zieht. Gerade bei einem groß werden Tier muß diese Erziehung Leinenzug in den Anfängen funktionieren.

Ich würde empfehlen, bevor hier noch mehr falsches Verhalten gefestigt wird, den Hund zur Erziehung wegzugeben und anschließend mit dem erzogenen Hund eine Dauerbeschulung für das Frauchen anzusetzen, bis sie gelernt hat den Hund zu lenken.

Alternativ würde ich empfehlen, sich lieber einen Zwergpudel anzuschaffen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66833&goto=1403676

Ich bin ja neu hier... aber....

fehlt bei deinem Beitrag nicht das " Vorsicht Ironie-Schild" ?

-zur Erziehung weggeben?

-anschließende Dauerbeschulung?

-alternativ Zwergpudel?

...ich kann glauben was ich lese :(

Autsch :wall:

Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Man kann Hunde "zur Erziehung weggeben"?

Dachte das gibts nur bei der Dressur bei Pferden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...