Zum Inhalt springen
Registrieren

Afghanen in Not - neuer Animal Hoarding Fall


Neferu-amun

Empfohlene Beiträge

Louis ist ja ein riesen Fellball :o

Mal eine Frage...dort steht (in etwa) das Hunde mit einem solchen Fell nicht durch hohes Gras oder durchs Gebüsch laufen sollten.

Ist das generell bei Afghanen so?

Weiter steht dort, der Hund würde es auch gar nicht wollen, ist das ein Einzelfall oder ist Afghanen ihr Plüsch vollkommen wurscht?

Ich frag nur aus Interesse...das sind wunderschöne Tiere :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Neferu-amun

    40

  • criol

    15

  • Lasbelin

    11

  • LilaLauneHund

    10

Neferu-amun

Hohes Gras und Gebüsche sind wirklich nicht das wahre bei einem Afghanen. Sämtliche Äste,Samen etc verfängt sich im Fell und man braucht Stunden um alles wieder raus zu bekommen. Kletten sind besonders fies.

Meine tragen im Wald mittlerweile einen Anzug - sie fühlen sich wohler und wir müssen nicht alle 3m stehen bleiben um Äste zu entfernen die beim Laufen hinderlich sind.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann es verstehen das sie nicht durch hohes Gras und Sträucher laufen sollen, unsere hat ja auch extrem langes Fell an den Ohren und das ist schon immer ein Akt wieder aus dem Fell zu bekommen :so

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Huhu zusammen...

Hab heute Rückmeldung von der Vorsitzenden der Orga bekommen.

James darf nicht zu uns. a050.gif

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Weil sie Rüden sind,weil sie so jung sind und weil noch eine Hündin mit im Rudel ist. :(

Bei den anderen stand dabei ob sie zu Rüden dürfen oder nicht,bei James stand das nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Ich kann sie mir denken Tine.

Man,irgendwie bin ich gerade am Boden zerstört. Die erste Mail klang so vielversprechend.....und dann sowas. :(

Laut denen kommt es 100%ig wegen der Hündin zu Kloppereien unter den Rüden. Dabei wird sie doch gar nicht läufig,sie bekommt die Verhütungsspritze. :(

Link zu diesem Kommentar

Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist! Aber ganz ehrlich, von einer Orga, die jedem Windhund Freilauf untersagt, kannst Du nichts anderes erwarten. Schade für James. Ich hätte mich so sehr für den Kerl gefreut...

Aber es wird immer wieder solch arme Seelen geben, die auf Euch warten. Vielleicht mit einer vernünftigeren Orga hintendran.

Sei mal aus der Ferne virutell gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...