Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuste Erkenntnisse BARF?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Martina.. ich denke sowas in der Art werde ich auch tun.... vorher aber noch grooooßen Mixer anschaffen :D

Wobei ich wahrscheinlich gleich bei den großen Schüsseln bleibe, den mit kleinen brauche ich gar nicht erst anfangen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    18

  • gast

    9

  • Brinchen

    6

  • marasu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Ich habe viele Leute, die Getreide und Milchprodukte füttern, nach dem "Warum" gefragt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67204&goto=1409484

Zum Getreide: Ich füttere es vor allem, weil ich nicht so viel Fleisch füttern will, dass Berta davon satt werden würde.

Ernährungsphysiologisch wertvoll ist es (wenn gut aufgeschlossen) wegen des Gehalts an natürlichem Vitamin E und wegen der B-Vitamine. Aber hauptsächlich bringt es Energie und macht satt.

Deshalb füttere ich es. Aber das muss man bei jedem Hund individuell entscheiden.

Ich gebe gern hart getrocknetes Brot zum Knabbern. Am liebsten selbstgebackenes Hundebrot ohne Hefe. :)

Zu Milchprodukten: Das füttere ich in der Regel nicht, aber morgens gibt es manchmal das Kefir-Glas zum Ausschlabbern. Da fahren die beiden dermaßen drauf ab, das ist unglaublich. Fricka war ein richtiger Kefir-Junkie, anders kann man das nicht beschreiben.

Und ab und zu gibt es ein Löffelchen Hüttenkäse oder Joghurt aufs Futter. Das mögen sie auch total gerne und der Abwechslung halber kriegen sie´s eben manchmal.

Ernährungsphysiologisch wichtig finde ich Milchprodukte nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

und wieso findest du es einfacher?

So muss ich das ja mehr wie einmal in die Hand nehmen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67204&goto=1409531

Es gibt mal rohes Gemüse und mal gedünstet. Also mal habe ich Zeit und frisches Zeug da und mal keine Zeit, dann gibt es Tiefgekühltes. Und mal Gemüseflocken und mal gar nichts. :D

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Oh ja, Euter ist auch bei unseren Wauzis sehr beliebt, bis auf einen, der mag es nicht. Er ist eh etwas wählerisch. Gewolftes Rind z.B. mag er nicht, aber er liebt alles vom Geflügel.

Der Grund, dass ich Nudeln, Haferflocken usw füttere ist, dass es sonst Probleme mit dem Gewicht gibt. Die Menge an Fleisch möchte ich nicht so stark erhöhen, die Hunde fressen durchschnittlich je 1 bis 1,5 Kilo Fleisch am Tag, wobei die anderthalb Kilo die Obergrenze sind. Ohne Nudeln und Co sowie recht viel Fett hätte ich ruckzuck Hungerhaken.

LG Lina

Link zu diesem Kommentar

Getreide füttere ich nicht (außer Reis) aber meine Hunde bedienen sich gerne mal an den Futtertonnen der Pferde, wenn ich sie nicht fest genug zu gemacht habe und halten die Offenställe im Bereich unter den Futtertrögen sauber :D. Also Gerste und Hafer stellen sie sich selbst mit auf den Futterplan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich füttere eigentlich fast so, wie Steffen. Und das seit fast 9 Jahren.

Fleisch, Knochen gehen heute nicht mehr so gut, Hund wird ja älter, aber HüHälse gehen noch, ab und zu mal einen fleischigen Knochen und die allseits beliebte Gemüse/Obstpampe.

Getreide gibt es hier nie (Allergie), mal übrig gebliebene Kartoffeln, selten Hirse, Amaranth oder Quinoa. Mais ist auch glutenfrei, wird aber trotzdem nicht vertragen.

Mopros gibt es nur als Verfeinerung, wenn das Gemüse nicht aufgefressen wird oder ich keine Knochen organisieren konnte.

Innereien gibt es Niere und Leber. Öl reichlich, im Fellwechsel Bierhefeflocken und gemahlene Kürbiskerne gegen altersbedingte Blasenschwäche.

Kurweise Algen und Grünlippmuschelextrakt. Und da Alterszipperlein auftreten bei Bedarf Traumeel.

So fahre ich gut und Aias lebt trotz schlechtester aller Prognosen immer noch und das sogar gut. Sein Alter von fast 10 Jahren sieht man ihm nicht an, er hat kein graues Haar.

Link zu diesem Kommentar

Es reicht ein Zauberstab, also so ein Stabmixer .. das macht weniger Sauerei als das Ganze nochmal in den Mixer zu füllen ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei großen Mengen ziehe ich eine gute Küchenmaschine vor, wir haben zwar einen Stabmixer, der Möhren schafft, aber ich finde das zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Ich krieg obst/gemüse mässig in meine Hunde irgendwie nix anderes rein als

Möhren,Äpfel,Bannane und Pflaumen....Bei Salat und Gurke werde ich nur doof angeguckt ,was das den jetzt wieder soll...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...