Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuste Erkenntnisse BARF?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

für die Gemüse Pampe nehme ich übrigens gerne meinen thermomix. der kriegt alles klein und man kann das Gemüse schonend erhitzen.(und man muss nicht dabei bleiben) extra gekauft hätte ich den aber nicht, zufällig brauchte meine Mama den nicht mehr :D Stelle mich einmal im Monat hin und püriere Gemüse und Fülle das dann in die diese bunten plaste echer von Ikea. da passt genau die Ration für meine Schäferin rein. Obst gibt's als leckerlie.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    18

  • gast

    9

  • Brinchen

    6

  • UliH.

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Lasbelin
und der hat genug Power um z.b. Möhren klein zu machen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67204&goto=1409607

Ja - ich bekomme die mit meinem klein, muss allerdings einen Schluck Wasser dazu geben.

Link zu diesem Kommentar

und täglich grüßt das Murmeltier :D :D :D

hab ja auch kürzlich wieder auf Barf ungestellt und auch festgestellt, dass das alles ein bisschen anders funktioniert inzwischen...

inzwischen bekommen meine beiden auch Getreide... das gabs ja fuer Charlie nicht, witzigeweise verträgt er es gut... (der ist allerdings daraufhin grad ein bisschen mopsig... also bekommt er keins mehr :D )

ich hatte das Problem, dass Finn ziemlich abgenommen hat, deswegen hab ich überhaupt angefangen Getreide zu füttern! ich kann ja nicht immer mehr Fleisch geben... das ist sowieso schon ziemlich großzügig bemessen...

hab übrigens einen Standmixer, der auch Eis curshen kann... mein Zauberstab hat ziemlich gekämpft mit den rohen Möhrchen...

was die genauen Mengen angeht:

diesmal hab ichs ja ziemlich genau gemacht und alles exakt berechnet... der Plan hängt in der Küche, zum immer wieder mal nachschauen... aber im Grunde schau ich einfach, dass ich über die Woche verteilt alles unegfähr gefüttert hab...

Getreide und Milchprodukte zusammen gibts bei uns meist dann, wenn ich vergessen hab was aufzutauen, oder ich Di abend noch auf ne Lieferung von meinem Chef warte, die Mittwoch morgen kommt (der arbeitet ja unter anderem auch auf dem Schlachthof :D )

Link zu diesem Kommentar
karlchen31

Ich bevorzuge den Mixer, denn der hat einen Deckel. Mit dem Stabmixer gibts iwie immer Sauerei.

Da kommt dann alles rein was Hund fressen soll einschließlich Öl, Kokosflocken, Kräuter, manchmal etwas Gemüsebrühpulver und immer ein Schuß Wasser und dann wird püriert.

Bei meinem 10kg-Hund reicht dann eine knapp halbe Ladung für drei Tage.

Bei 137kg Hundemasse brauchst du wohl schon eine ganze Mixerladung täglich. :D

Da wäre wohl ein Stabmixer überfordert.

Link zu diesem Kommentar

Nur wegen der Milchprodukte:

ich war mit Turron beim Tierarzt,

da sie immer weichen Stuhl hatte.

Nachdem alles untersucht war und nichts herausgekommen ist bei einer allumfassenden Rundumuntersuchung

(ich ernähre sie getreidefrei, denn da bekommt sie ganz schlimm Durchfall),

gab er mir Enteroferment, ein Milchsäurebakterienpulver für die Darmflora.

und sagte:

das ist so wie Jogurt.

auf die Frage , ob ich dann auch einfach Jogurt geben kann, sagte er ja, aber das Pulver ist konzentrierter.

seit Turron jetzt jeden Tag einen Jogurt pur oder auc mal eine Buttermilch bekommt,

ist ihr Stuhl normal.

manchmal geb ich noch einen Löffel Enteroferment mit rein.

und zum Gemüse:

auch wegen Turron habe ich damals einmal diese spezial-Karottensuppe gekocht,

die bei Durchfall helfen soll.

meine unde mögen geraspelte rohe Karotten nicht so gern.

Diese Suppe - ich hatte es eher als Brei gemacht -

haben sie weggeschlabbert wie nichts

Deswegen habe ich das beibehalten.

ich wasche das Gemüse,

Karotten, wenig Kartoffeln, Sellerie etc. nur ab, zerkleinere es nur grob, Schale bleibt dran.

dann durchdünsten und pürieren geht dann in einer Minute.

Das mach ich jeden zweiten Tag, dauert keine 5 Minuten. (ohne Kochzeit).

Link zu diesem Kommentar

wo hier gerade der aktuelle thread ist, eine kurze Frage: füttert(bzw würdet ihr) bullenhoden? hab gerad gesehen dass mein fleischlieferant die im Angebot hat. ich überlege noch :)

Link zu diesem Kommentar

hab ich schon :D :D :D

ich wollts einfach mal wissen...

Ergebniss:

Charlie zubbelt da mit spitzen Vorderzähnchen dran rum... trägt es ein bisschen spazieren und lässt es dann irgendwann angeekelkt liegen...

Finn gulbt dann beide am Stück... kann er gut... :Oo

das Gleiche passiert auch mit rohem Ziemer... jeder bekommt eine Hälfte... und Finn macht zweimal gulb... atmet kurz ein wenig angestrengt und dann ist alles weg...

Fazit: muss nicht sein... :kaffee::kaffee::kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ist das mittlerweils so?

Als ich mich vor ca. 7 Jahren damit beschäftigt habe und Festo angefangen habe zu füttern war es noch so, dass man jede Fleischmalhzeit entweder mit Gemüse oder Getreide/Milchprodukte gefüttert hat.

Wie macht ihr das so?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67204&goto=1409439

Ja, das ist so :kaffee:

das habe ich ja bereits vor einigen Tagen hier geschrieben, wurde aber abgestempelt mit ... "so ein Schmarrn". Selbst als ich Swanie Simons Futterplan eingestellt habe.

Es soll absolut KEIN Obst zum Fleisch gefüttert werden, da ein Gärungsprozess im Magen hervorgerufen werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...