Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Freund möchte einen Hund - Ich bin unsicher


Hanna Schütze

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Hanna - wenn du schon nicht verstehst das in den Zwinger packen und *harte Hand* keinen lieben und erzogegen Hund machen und sie es auch nicht von ganz alleine bleiben - wie soll man da noch helfen?

euch fehlt das komlplette Grundverständniss für die Hundehaltung.

Es war vielleicht früher einmal einfacher, aber heute müssen Hunde numal in der Gesellschaft *funktionieren*.

Dafür muss man aber auch selbst etwas tun und sich mit dem Lebewesen Hund und dessen Ansprücken auch beschäftigen.

Nicht nur realitätsferne Filme über sie gucken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    54

  • Hanna Schütze

    17

  • Falco09

    12

  • marasu

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Darum will ich auch alles tun, damit der Hund lieb bleibt. Er soll ja nicht denken, er wäre der Chef. Der Bekannte mit dem Schäferhund sagt, dass er gleich in den Zwinger soll, damit er nicht glaubt, er wäre der stärkste und eine harte Hand braucht. Ihr sagt aber, er hat nicht recht.

Was soll ich denn machen, daß der Hund lieb wird, wenn Hunde das nicht von selbst sind? Ihr habt gesagt, ein Hund beißt nicht einfach so. Das verstehe ich nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67228&goto=1411116

Kleine Welpen beissen in alles rein, wie kleine Kinder, die alles was sie finden in den Mund nehmen.

Welpen werden auch beim Spielen schnell sehr grob. (Welpenzähnchen sind spitz und schmerzhaft.) Sie müssen erst lernen, dass Menschen sehr viel empfindlicher sind, als Hunde.

Mein damals 2jähriger Stiefsohn kauerte oft auf dem Tisch, um seine Beine vor den Zähnchen des Foxterrier-Welpen in Sicherheit zu bringen.

Junge und erwachsene Hunde können beissen, wenn sie sich bedroht fühlen,

wenn sie etwas verteidigen: Revier, Spielzeug, Futter, ...

wenn sie Angst haben, wenn man ihnen Schmerzen zufügt.

Normalerweise warnen sie durch Knurren oder gerunzelte Nase vor.

Kein Hund beisst nur aus Lust und Laune.

Link zu diesem Kommentar
Hanna Schütze

Mein Freund meint es doch nicht böse. Für ihn ist es einfach, drum macht er sich keinen Kopp. Er sagt, daß er den Hund erzieht und ihn vieles beibringt. Viele haben Hunde. Er sagt, ich mache mich deswegen verrückt. Wenn er wüßte, daß ich hier schreibe, würde er mich auslachen. Aber er ist in der Kneipe und weiß es nicht.

Ich habe keine angst vor ihm. Er ist ein guter Mensch und sorgt für uns. Ohne ihn hätte ich das Haus verloren. Alle sagen, daß ich großes Glück mit ihm habe. Er schreit auch die Kinder nicht an. Wenn ich was für die Kinder kaufe, was eigentlich nicht nötig ist, dann findet er das nicht schlimm. Er gibt immer und macht viel für die Kinder. Er sorgt sich auch, daß sie später eine gute Bildung bekommen, weil er will, daß aus ihnen mal was wird.

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Gibt es denn keinen guten Film mit einem Boxer oder Pudel? :D

Ne, mal Spass beiseite.

Die Idee mit dem 500 Eurowelpe schlag deinem Freund bitte aus dem Kopf. Einige Seiten weiter vorne hab ich von der BX meiner Schwester berichtet. Die ist eine 500 Euro-BX von einem Dissidenzzüchter. Nachforschungen haben ergeben, dass viele BX aus seinem Zwinger extrem Krank sind und den Besitzern kosten verursachen. Vom Leid der Tiere mal ganz abgesehen.

Kind und Hund funktioniert gut. Wenn es Regeln gibt. Beide Parteien sind unberechenbar und du als Erwachsene hast die Aufgabe, das zu regeln. Jede Seite hat klare Grenzen. Unser Sohn (5) weiss genau, was er mit/bei den Hunden machen darf (in unserem Beisein) und was nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Freund meint es sicher nicht "böse".

Allerdings will er etwas, ohne sich auch nur annähernd über die Konsequenzen im Klaren zu sein.

In seiner Bedürfnisbefriedigung agiert er mit der gleichen Frustrationsschwelle wie ein Dreijähriger vorm Süßwarenregal.

Würdest du deiner kleinen Tochter ein Pferd schenken, weil sie eine Folge Fury gesehen hat?

Oder ihr ein Auto kaufen, weil Barbie so ein tolles, pinknes Cabrio hat?

Link zu diesem Kommentar
Er ist ein guter Mensch und sorgt für uns. Ohne ihn hätte ich das Haus verloren. Alle sagen, daß ich großes Glück mit ihm habe. Er schreit auch die Kinder nicht an. Wenn ich was für die Kinder kaufe, was eigentlich nicht nötig ist, dann findet er das nicht schlimm. Er gibt immer und macht viel für die Kinder. Er sorgt sich auch, daß sie später eine gute Bildung bekommen, weil er will, daß aus ihnen mal was wird.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67228&goto=1411133

Das ist toll und freut mich für dich, ehrlich :)

Aber ehrlich gesagt hat das doch gar nichts mit dem Thema zu tun, oder?

Nur weil er ein toller Mann ist, hast du doch immer noch das Recht, in solch elementaren Sachen mitzubestimmen. Außerdem wird er doch mit dir zusammen sein, weil du eine tolle Frau bist, dann seid ihr doch quitt ;)

Setz euch doch zusammen und macht einen Kompromiss (ich würd ihm vorher aber echt nochmal die monatlichen Kosten vorrechnen, hatte er das denn auf dem Zettel? Vielleicht erledigt sich das Thema dann ja von selbst...).

So was wie: Wenn er sagt, er will sich kümmern, soll er das beweisen. Er muss vor der Anschaffung einen Monat lang jeden Tag eine Stunde vor und eine Stunde nach der Arbeit mit deiner Freundin und ihrem Hund spazieren gehen und wenn er dann immer noch will, sucht euch ne gute Hundeschule (da können hier sicher einige helfen) und macht vor der Anschaffung ne einmalige Beratungsstunde aus. Für einmal kann das ja auch mal weiter weg und am Wochenende sein. Es gibt so Anschaffungsberatungsangebote in den meisten Hundeschulen.

Link zu diesem Kommentar
Die Frage aller Fragen ist doch:

Willst DU einen Hund?

Und das lese ich in keinem einzigen Deiner Beiträge......

DU machst den Hauptteil der Erziehung...hast Du die Zeit, mit zwei kleinen Kindern, dazu? Damit er zu so einem tollen Hund wird, wie man es sich wünscht!

Und ein Hund ist keine Ratte....ich will jetzt nicht sagen, dass die keine Zuwendung braucht, aber ein Hund ist eine andere Nummer.........
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67228&goto=1411075

Und auch kein Gecko! ;)

Link zu diesem Kommentar

Einmal ein ganz grosses Kompliment an euch alle, ihr macht das klasse :kuss: das hätte ich

nie erwartet nach dem Eingangsthema.

Auch Dir, Hanna, ein :respekt: daß Du Dich so bemühst und so umsichtig bist.

Anscheinend scheint es ja unabwendbar, daß demnächst eine BD bei Euch einzieht.

Bevor nun Dein Freund auf eine Welpenfabrik reinfällt, denn nichts anderes sind die

angebotenen Welpen für 500.-- Euros. Teilweise werden sie als Privat Zucht deklariert,

kommen aber (meist) aus den östlichen Ländern, werden schon mit 4 Wochen von der Mutter

entfernt und unter erbärmlichsten Käfighaltungen gehalten und transportiert.

Da für Welpen die ersten Monate die Wichtigsten sind, da sie dann am meisten lernen,

sind diese Welpen verhaltensgestört ( da sehe ich eine grosse Gefahr für die Kinder und

die ganze Familie) ausserdem fehlen Impfungen und die Muttermilch wird ihnen auch

viel zu früh entzogen. Somit sind erhebliche Krankheiten vorprogrammiert.

Bitte google einfach mal nach solchen Welpenfabriken/Vermehrern, da tuen sich Abgründe auf... :(

Falls Dein Freund keine 1000 - 1500 Euros ausgeben will, wie wäre es mit einem Hund aus der

BD - Notstation, meist sind die schon stubenrein, beissen nicht mehr wie kleine Welpen und sind

eventuell schon recht gut erzogen. Ausserdem werdet ihr dort beraten

Guck einfach mal rein

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/htm/home.htm

http://www.helft-doggen-in-not.de/html/bordeauxdoggen.html

http://molosser-vermittlungshilfe.de/rassebeschreibungen/rassebeschreibung-bordeauxdogge/

http://www.die-bordeauxdoggen.de/509629.0.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...