Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Freund möchte einen Hund - Ich bin unsicher


Hanna Schütze

Empfohlene Beiträge

Ihr sagt ich soll in die Hundeschule, aber hier gibt es nur den Schäferhundverein und nichts anderes.

Schau ihn dir im Vorfeld an. Wenn die mit viel Druck und Zwang arbeiten, dann lass es sein!

Höre auf Dein Bauchgefühl!

Wenn es Dir gelungen ist, Deine Kinder zu erziehen, dann wirst Du auch mit Unterstützung Deiner Freundin - und ich hoffe, auch auf die Hilfe des Forums - Deinen Hund erziehen können.

Alles ist besser als Drill und harter Gehorsam!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    54

  • Hanna Schütze

    17

  • Falco09

    12

  • marasu

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst sowas wie "Lass uns mal Night Rider angucken" (dann wird´s ein Ferrari der hoffentlich spricht)

Sorry, das war off topic

Link zu diesem Kommentar

@ Skita

Ja.

Meine ich ganz ernsthaft. Wer so gestrickt ist: Sehen = Sofort haben wollen, den sollte man wohl dementsprechend "lenken" können.

Was die Hundeanschaffung angeht, sehe ich keinen gangbaren Weg, der allen Beteiligten auch nur annähernd gerecht werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Du meinst sowas wie "Lass uns mal Night Rider angucken" (dann wird´s ein Ferrari der hoffentlich spricht)

Sorry, das war off topic
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67228&goto=1411083

Auf jeden Fall nicht 101 Dalmatiner :klatsch: (Sorry)

Link zu diesem Kommentar
Hanna Schütze

Der Hund von meiner Freundin ist auch lieb. Es gibt liebe Hunde. Unser Hund soll auch lieb sein.

Mein Freund hat sehr viel für uns getan. Alle sagen, daß ich großen Glück mit ihm habe. Drum akzeptiere ich auch seine Macken. Viele hier haben einen Hund, das ist doch normal. Ich finde es nicht schlimm, daß er den Hund will. Ich tue es gerne, weil ich ihm viel zu verdanken hab. Ich mag auch Tiere, als Kind bin ich geritten.

Ich habe kein Problem mit Hunden, wenn sie lieb sind.

Link zu diesem Kommentar

Und damit sie lieb sind, muss man im Vorfeld etwas tun.

Von selbst sind und werden sie es nicht.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
In jedem zweiten Posting von dir steht, der Hund soll "lieb" sein.

Er solle auf keinen Fall "böse" zu dir, den Kindern, etc... sein.

Das gibt es nicht!

Ich unterstreich das nochmal.

Dass der Hund lieb wird zu dir, zu deinen Kindern, zu deinem Freund und anderen liegt ausschließlich an euch (bzw. in dem Fall an dir). Das hat NICHTS mit dem Hund zutun.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Aber das ein Hund lieb ist oder lieb bleibt - das passiert nicht von alleine - zumindest nicht nur.

Ein Hund, welcher denk ER wäre der Chef im Haushalt ist nicht mehr lieb - DER stellt dann die Regeln auf.

Das ist in der Größenordnung einfach nur gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Hanna Schütze

Mein Freund ist sehr stur, der läßt sich nicht mehr davon abbringen. Als er den Geko wollte, hat das auch Wochen gedauert. Er ist bei sowas hartnäckig, wenn er es wiklich will. Den Hund will er unbedingt.

Link zu diesem Kommentar

Ich befürchte ein wenig, was Du dir wünscht, entspricht nicht der Realität.

Was ist denn lieb? Was ist nicht lieb?

Wie ich schon schrieb ist es völlig normal, dass Welpen beißen. Nicht, weil sie aggressiv sind, sondern weil es ihr normales Verhalten ist.

Ist das lieb? Nicht lieb?

Auf den Teppich pinkeln, ein Kind im Spiel umrennen.....lieb?

Was passiert, wenn der Hund nicht lieb ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...