Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Freund möchte einen Hund - Ich bin unsicher


Hanna Schütze

Empfohlene Beiträge

Wenn er´s im Spiel zu doll treibt, schrei einmal kurz auf ("Autsch" oder so, aber nicht zu laut, er soll sich ja nicht zu Tode erschrecken, schieb ihn sanft, aber bestimmt weg und beende das Spiel für eine Weile. Mit der Zeit wird er lernen, dass nur schön lange und ausgiebig gespielt wird, wenn er seine Zähne nicht zu sehr einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    54

  • Hanna Schütze

    17

  • Falco09

    12

  • marasu

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube es wäre gut, wenn man die Überschrift dieses Themas ändern könnte, der Zwinger ist ja (hoffentlich) vom Tisch und dann gehen die Leute anders an das Thema ran ;)

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

Wichtig ist auch dass das Beißen eines Welpen und das Beißen eines erwachsenen Hundes nicht miteinander vergleichbar sind :so

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube es wäre gut, wenn man die Überschrift dieses Themas ändern könnte, der Zwinger ist ja (hoffentlich) vom Tisch und dann gehen die Leute anders an das Thema ran ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67228&goto=1411052

Mach ich....aber faß mir das mal bitte in einen sinnvollen Satz zusammen!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Hanna Schütze

Ihr sagt ich soll in die Hundeschule, aber hier gibt es nur den Schäferhundverein und nichts anderes. Ich wohne in einer Kleinstadt bis zur nächsten Stadt ist es zu weit. Der Bus fährt da auch nicht oft hin und mit den Kindern geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar

In jedem zweiten Posting von dir steht, der Hund soll "lieb" sein.

Er solle auf keinen Fall "böse" zu dir, den Kindern, etc... sein.

Das gibt es nicht!

Hunde sind weder "lieb" noch "böse". Sie handeln so, wie es ihren Bedürfnissen entspricht. Wie ihre Handlungen im menschlichen Wertesystem ankommen, spielt im hundlichen Denken und Handeln keine Rolle.

Da dein Freund derartig leicht zu begeistern ist, dass er nach dem Sehen eines Films augenblicklich eine Bordeauxdogge will, würde ich ihn dringend umpolen.

Da Kommunikation zwischen euch als Paar da nicht praktikabel ist, lass ihn bitte einen Film schauen, in dem eine !Sache! vorkommt, die er toll findet.

Sobald er einen neuen Spleen entwickelt, ist der Hundewunsch hoffentlich vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage aller Fragen ist doch:

Willst DU einen Hund?

Und das lese ich in keinem einzigen Deiner Beiträge......

DU machst den Hauptteil der Erziehung...hast Du die Zeit, mit zwei kleinen Kindern, dazu? Damit er zu so einem tollen Hund wird, wie man es sich wünscht!

Und ein Hund ist keine Ratte....ich will jetzt nicht sagen, dass die keine Zuwendung braucht, aber ein Hund ist eine andere Nummer.........

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...