Zum Inhalt springen
Registrieren

Ängstliche Raika


Raika

Empfohlene Beiträge

.. Doch wünschen tue ich mir, das sie NICHT Schwanger ist...

Nur mal zu deiner eigenen Erinnerung

also ich hpffe ja nicht, auch wenn ich mich ein bisschen freuen würde, doch eigentlich wollte ich warten und ICH den rüden aussuchen und den zeitpunkt und nicht meine hündin... naja dumm gelaufen würde ich dann sagen... zu ändern ists leider nicht... hab meine mutter schon mal vorbereitet...

Du solltest schon einbischen überlegen, was du schreibst, man kann nämlich auch die vorherigen Beiträge lesen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raika

    33

  • gast

    28

  • Olga & Percy

    4

  • Miemingborders

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Raika, liest Du auch die Sachen, die Du so schreibst?

Denn in jedem oder auch jedem zweiten Satz widersprichst Du Dich und schreibst nur noch mehr Müll!

Meinst Du es ist besser Katzen wild zu vermehren?

Meine Güte, ich krieg echt nen Hals wenn ich soviel Dummheit und Unvernunft lese!

Katzen wie irre zu vermehren und jetzt auch noch Hunde!

Und eins kannst Du mir glauben, was Canim geschrieben hat, ist schon wohl richtig so!

Denn es gibt tatsächlich 9jährige, die mehr nachdenken wie 20jährige! ;)

Link zu diesem Kommentar
MissNana

Sorry wenn ich mich mal einmische aber ist es nicht eigendlich erbärmlich wenn so viele "erwachsene" menschen sich auf einen stürzen?

Ist es da nicht vllt besser gar nicht zu antworten?

Ganz ehrlich wenn ich das so lese habe ich angst eine frage zu stellen wenn ich einmal vor einem problem mit meinen Hunden stehe!!!!

Link zu diesem Kommentar

Raika, ich hoffe, deine Hündin ist nicht trächtig. Geh zum Tierarzt und lasse sie kastrieren.

Züchten tut man nur mit Rassehunden, und nur unter Einhaltung gewisser Vorschriften und mit Sachkunde, und das alles ist bei euch nicht der Fall. Was du vorhast, ist Vermehrung.

Link zu diesem Kommentar
Teilweise heißt, wenn die Welpen hier sind, dann ists mit freude... Doch wünschen tue ich mir, das sie NICHT Schwanger ist...

Ach wirklich? Du hast selber geschrieben du willst ihr später den passenden Rüden aussuchen. Also bitte tu ich hier nicht so!

Und ich bezweifle sehr stark dass du wenn du diesen Rüden auswählen gehen würdest, weder bei deiner Raika noch bei dem Rüden gesundheitliche Kontrolle machen würdest, du weißt von solchen Dingen wahrscheinlich noch nicht einmal bescheid!!!

Ich glaube kaum das du mit 9 Jahre wusstes das dein Hund nun läufig ist, deswegen darf sie niemals alleine draußen rumlaufen, da kannste mir aber erzählen was du willst...

Muahaha sorry du bist echt witzig! Klar wusste ich dass sie läufig ist, so dämlich kann man ja wohl gar nicht sein, wenn tagtäglich geile Rüden vor der Haustüre sitzen und an die Hündin ranwollen! Und obwohl die bei uns vor der Türe standen, hatte keiner von denen auch nur die Chance an meine Hündin ranzukommen!

Ich war 9 ja, aber ich wollte einen Hund. Die Bedingung meiner Eltern war mich vorher zu informieren und das hatte ich auch getan. Und für mich stand fest keiner der Rüden hat in ihre Nähe zu kommen basta!

Wenn ihr euch so riesen gedanken darum macht.. Wie haben die Hunde früher ihre Welpen bekommen, wie bekommen Wölfe ihre Welpen?

Oder Katzen?

Meine Katze hat ihre Babys immer alleine bekommen, irgendwo... Die Babys sind wir alle losgeworden.

Toll sollen wir dich jetzt beglückwünschen, dass du auch noch Katzenkinder in die Welt setzt?! :Oo

Tierheim... Ich habe in einem gearbeitet und habe gesehen wie viele Hunde tag ein tag aus dort hingebracht werden, wie sie aussehen, was sie haben, wie viele Welpen abgegeben werden usw. Ich kenne das und sollte Raika Welpen haben, WAS ICH NICHT HOFFE, dann werden diese nichts ins Tierheim kommen...

Denk doch mal nach, denk einmal verdammt noch mal nach!!! Du verkaufst deine Welpen mit guten Gewissen an irgendwelche Leute ... tja und die sind dann irgendwann wohl mal doch überfordert und geben den Hund ins Tierheim. Es sitzen unglaublich viele Mischlinge im Tierheim! Rassenhunde von wirklich seriösen Züchtern sehr selten, wieso wohl, na?!

Naja ich bin verantwortungslos und ein Kind... es ist ok... Ich habs verstanden...

Und genau... mein Hund ist mir total egal... Mir auch noch... Genau das Leben meines Hundes ist mir egal und das der Welpen sowieso... Wow... krass... das ist sehr hart...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67286&goto=1411574

Hunde sind leider heutzutage vielfach verzüchtet! Dies spiegelt sich auch in Mischlingen wieder, denn die setzen sich ja teilweise aus kranken Rassehunden zusammen! Kennst du dich mit dieser Problematik überhaupt aus? Ich denke nicht!

Dann sieh dir das hier mal an! Und dann denke nochmal darüber nach wie wichtig die richtige Zucht ist!

http://schnauzerfoto.de/2010/04/qualzuchten-bei-rassehunden-video-dokumentation/ (runter scrollen dann kommen die Videos!)

Link zu diesem Kommentar

ja ich weiß was ich schreibe... ich habe geschrieben das ich sie irgendwann mal decken lassen wollte... das kann sein muss nicht... naja egal...

bei uns standen die rüden nie vor der tür :) einmal bei ihrer ersten läufigkeit stand hier einer und lief hier allman rum, da kam raika auch nicht raus nicht mal 5 min...

sonst stand oder steht hier nie einer... nie... ihr kennt mein leben nicht, ihr kennt meinen hund nicht...

jo wir hatten eine katze... vor ca. 10 jahren?? jaa... und diese katze hat einmal babys bekommen... nicht einfach so, wir wollten es... werde ich dafür nun auch verachtet? weil eine familie katzenbays hatte? wie viele menschen gibt es die tag ein tag aus ihre katze haben und die babys bekommt ohne das es einer weiß? ein pferdehalte von einem pferd darf seine stute decken lassen und es ist ihm frei ob er sich damit auskennt oder nicht, denn es gibt erst als zucht bei mehreren pferden und mehreren stuten...

wow ich soll nachdenken?? klar denke ich nach, doch... ein guter züchter gibt seine welpen in gute hände nach 5 jahren sieht er durch zufallen seinen welpen im tierheim? konnte dieser gute züchte es verhindert? bei uns im tierheim saßen sogar rassehunde drin... jeder hund ob mischling oder rasse kann ins tierheim kommen und kein züchter der welt kann dies verhindern... wir hatten nen reinrassigen dobermann, nen rottweiler sogar drei stück, nen bernasennenhund usw... selbst nen dackel hatten wir... jeder hund kann da laden... ob man nun ein quallifizierter züchter ist mit kenntnissen oder nicht...

das eine zucht und besonders die richtige wichtig ist, ich mir durchaus bewusst... deswegen die aussage, das wenn ich irgendwann mal wollen würde das raika welpen bekommt, wollte ich den rüden aussuchen... einer der vom verhalten, aussehen, gesundheit usw. passt... aber naja ihr könnt durch meine texte in meinen kopf gucken könnt entscheiden wie ich bin, was ich mache und was falsch und richtig ist... aber das erwachsene leute die manchen sogar im alter meiner mutter so auf einen menschen gehen ist natürlich richtig... und nicht falsch... das mein hund nun EVENTUELL trächtig ist, ist scheiße... habe ich nie abgestritten und nie was anderes gesagt... doch wenn sie welpen hat, freue ich mich... und andererseits macht es mir sorgen? und? was soll ich machen? meinem hund gegen den bauch schlagen? damit die welpen alle sterben oder dann sowieso behindert sein könnten? wenn die welpen da sind, in nen sack stecken und ertränken? es ist passiert und ich wollte von euch hilfe haben und nicht hören wie falsch es ist das mein und tragend ist... denn das kann ich nun mal leider nicht mehr ändern, wenn sie es sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Raika, ich hoffe, deine Hündin ist nicht trächtig. Geh zum Tierarzt und lasse sie kastrieren.

Züchten tut man nur mit Rassehunden, und nur unter Einhaltung gewisser Vorschriften und mit Sachkunde, und das alles ist bei euch nicht der Fall. Was du vorhast, ist Vermehrung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67286&goto=1411617

wie gesagt habe ich niemals geplant welpen zu bekommen, das ichs irgendwann mal ebentuell or hatte heißt nicht, das ichs so vor hatte wies nun eventuell passiert ist!!! dann ist es nun vermehrung wie gesagt ändern kann ichs nicht

Link zu diesem Kommentar
Sorry wenn ich mich mal einmische aber ist es nicht eigendlich erbärmlich wenn so viele "erwachsene" menschen sich auf einen stürzen?

Ist es da nicht vllt besser gar nicht zu antworten?

Ganz ehrlich wenn ich das so lese habe ich angst eine frage zu stellen wenn ich einmal vor einem problem mit meinen Hunden stehe!!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67286&goto=1411606

danke...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vanessa

Zu deiner eigentlichen Frage: Wirklich beurteilen kann das wohl niemand aus der Ferne. Aber es gibt so gewisse Anhaltspunkte, z.b. wenn du im Sommer ne Fliege erschlägst, mit Zeitung oder so, zuckt Reika dann zusammen? Hat sie allgemein eher Angst vor Männern? Lindo hat Angst, wenn man mit etwas rumfuchtelt und hatte auch Angst vor Männern ( wenn sie bedrunken sind, knurrt er immer noch), also es kann schon sein.

Aber egal warum, ich würde daran arbeiten, z.b. indem du mit einem Kollegen abmachst, der dunkle Sachen anzieht, und so mit ihr übst, Hundeschule ist natürlich am besten für solche Fälle.

Zum Rest, falls deine Hündin tragend ist, würde ich mich an deiner Stelle noch gut über sozialisierung usw von Welpen informieren, und schau bitte gut wo du sie hingibst, am besten du gehtst bei den Leuten auch mal vorbei schauen, ob es der Hund da wirklich gut hat.

Danach, oder falls sie nicht trächtig ist, lasse sie bitte kastrieren.

Weil wenn dein Vater oder wer auch immer nicht auf sie aufpasst ist es früher oder später passiert und es gibt wirklich schon genug Hunde, hier im tierheim und auch in Perreras im Ausland.

Freigängerkatzen solltest du übrigens auch kastrieren lassen, es gibt jedes Jahr unzählige Kitten wegen solchen Dingen.

Ich meine dies wirklich nicht böse, es soll dir nur helfen.

Viel Glück mit deiner Hündin.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du die Trächtigkeit denn schon abklären lassen? DAS dürfte doch äußerste Priorität haben......

Damit Du Dich kundig machen kannst, was eine trächtige Hündin an Futter braucht, was für die Geburt bereitstehen muss, wie die Geburt abläuft, was die Welpen brauchen, was passieren kann, was Du machen musst, wenn es nicht bilderbuchmäßig abläuft! Etc. pp.

Kläre das erst mal ab....und wenn sie dann trächtig ist, suche Dir einen kompetenten Tierarzt, der sich mit Geburten auskennt, der notfalls auch nachts rauskommt - vielleicht die Hilfe eines guten Züchters, der Dich beraten kann.....

Mensch, Mädchen wach auf.....damit Dein Hund nicht unter Deinem Verhalten leiden muss!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...