Zum Inhalt springen
Registrieren

Ängstliche Raika


Raika

Empfohlene Beiträge

Raika, liest Du auch die Sachen, die Du so schreibst?

Denn in jedem oder auch jedem zweiten Satz widersprichst Du Dich und schreibst nur noch mehr Müll!

Meinst Du es ist besser Katzen wild zu vermehren?

Meine Güte, ich krieg echt nen Hals wenn ich soviel Dummheit und Unvernunft lese!

Katzen wie irre zu vermehren und jetzt auch noch Hunde!

Und eins kannst Du mir glauben, was Canim geschrieben hat, ist schon wohl richtig so!

Denn es gibt tatsächlich 9jährige, die mehr nachdenken wie 20jährige! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67286&goto=1411584

nun zu dir :D...

ersten hat meine katze ein mal 4 babys bekommen, die alle ein gutes zuhause bekommen habe, hier in meinem dorf!!!

zweitens gilt es als vermehrung bei katzen, wenn man die geburt nicht unterkontrolle hat, das heißt, das die katze immer wenn sie rollig ist schwanger wird... das wurde meine katze nie und wird es nie sein, denn sie ist schon tot...

einmal babykatzen haben ist kein verbrechen!!!

Naja und die 9-jährigen die ich so kenne, hatten nie den Verstand, ohne ihre Mutter, den hund nicht nach draußen zulassen!! Ein kind mit neun jahren denkt, der hund will spielen!!! WEnn die mutter allerdings dem kind sagt, nee das geht nicht, dann geht es nicht und das kind hört!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raika

    33

  • gast

    28

  • Olga & Percy

    4

  • Miemingborders

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vanessa, gehst du morgen zum Tierarzt und lässt sie untersuchen, zwecks Trächtigkeit? Wäre glaube ich sinnvoller, wenns nicht so ist, kannst du wenigstens erstmal beruhigt aufatmen ;-)

Zur Ängstlichkeit, würd ich auch verschiedene Situationen ausprobieren, und schauen wie sie reagiert. Auf lauten Knall, Brüllen, aufstampfen auf die Erde usw (natürlich alles nicht in ihre Richtung).

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne die anderen Themen von Raika nicht, aber wenn ich hier die Beiträge lese, scheint es mir wirklich, als hätten sich einige auf sie "eingeschossen". Es bringt doch nix, sie zu beschimpfen, weil ihr Hündin ev. trächtig ist (um die Welpen wegzuspritzen, ists jetzt eh schon zu spät) und welche Trinkgewohnheiten sie oder ihr Vater haben, hat mit dem Thema doch auch nichts zu tun.

@Raika: Wie andere schon geschrieben haben, ist deine Hündin vermutlich so ängstlich, weil sie in ihrer Welpenzeit zu wenig sozialisiert wurde und wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit nach Alkohol riechenden Männern gemacht hat. Diese Ängste kannst du ihr am besten nehmen, wenn du sie schrittweise an Personen/Dinge heranführst, vor denen sie Angst hat. Dabei könntest du z.B. so vorgehen, dass du sie mit für sie bedrohlichen Männern zusammenführst und sie für ruhiges Verhalten belohnst. Die Männer sollten sie dabei komplett ignorieren (weder ansprechen noch anschauen). Wenn sie freundliches Interesse an ihnen zeigt, können sie von ihr abgewandt in die Hocke gehen und ihr (ohne sie anzuschauen oder anzusprechen) ein Leckerchen hinstrecken. Ich bin allerdings keine Trainerin und deine Hundeschule kann dir diesbezüglich sicher noch bessere Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Vanessa

Zu deiner eigentlichen Frage: Wirklich beurteilen kann das wohl niemand aus der Ferne. Aber es gibt so gewisse Anhaltspunkte, z.b. wenn du im Sommer ne Fliege erschlägst, mit Zeitung oder so, zuckt Reika dann zusammen? Hat sie allgemein eher Angst vor Männern? Lindo hat Angst, wenn man mit etwas rumfuchtelt und hatte auch Angst vor Männern ( wenn sie bedrunken sind, knurrt er immer noch), also es kann schon sein.

Aber egal warum, ich würde daran arbeiten, z.b. indem du mit einem Kollegen abmachst, der dunkle Sachen anzieht, und so mit ihr übst, Hundeschule ist natürlich am besten für solche Fälle.

Zum Rest, falls deine Hündin tragend ist, würde ich mich an deiner Stelle noch gut über sozialisierung usw von Welpen informieren, und schau bitte gut wo du sie hingibst, am besten du gehtst bei den Leuten auch mal vorbei schauen, ob es der Hund da wirklich gut hat.

Danach, oder falls sie nicht trächtig ist, lasse sie bitte kastrieren.

Weil wenn dein Vater oder wer auch immer nicht auf sie aufpasst ist es früher oder später passiert und es gibt wirklich schon genug Hunde, hier im tierheim und auch in Perreras im Ausland.

Freigängerkatzen solltest du übrigens auch kastrieren lassen, es gibt jedes Jahr unzählige Kitten wegen solchen Dingen.

Ich meine dies wirklich nicht böse, es soll dir nur helfen.

Viel Glück mit deiner Hündin.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67286&goto=1411632

danke... also erstes zum Thema Katzen... Meine Katze hatte nur einmal bewusst Babys bekommen, weil wir es wollten.. Danach haben wir sie kastrieren lassen! Die Katzen haben alle ein gutes Zuhause bekommen und eine hatten wir selber behalten, die dann leider wohl vom Auto überfahren wurde. Noch heute haben meine Eltern mit den Besitzern der Katzen zutun, davon leben allerdings nur noch zwei und meine Katze hatte nur 4 bekommen. Die sind grau alt und dick :P.. und fühlen sich wohl

Falls meine Hündin tragend sein sollte, werde ich mich natürlich informieren über diese Dinge, leider kann ich nicht zum Tierarzt fahren, ohne das meine Mama ihre Zustimmung gibt, das die den Tierarzt bezahlen muss und wenn sie nicht Tragend ist, muss auch meine Mama die kastration bezahlen!! Wenn ich mit ihr rede, wird sie dieses wohl zustimmen.

Link zu diesem Kommentar

nun zu dir :D...

ersten hat meine katze ein mal 4 babys bekommen, die alle ein gutes zuhause bekommen habe, hier in meinem dorf!!!

Meine Katze hat ihre Babys immer alleine bekommen, irgendwo... Die Babys sind wir alle losgeworden.

Weißt du, wenn man es anscheinend mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, dann kommen solche unterschiedlichen Aussagen dabei raus. Und mit jedem Mal mehr, macht man sich unglaubwürdiger

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Vanessa, gehst du morgen zum Tierarzt und lässt sie untersuchen, zwecks Trächtigkeit? Wäre glaube ich sinnvoller, wenns nicht so ist, kannst du wenigstens erstmal beruhigt aufatmen ;-)

Zur Ängstlichkeit, würd ich auch verschiedene Situationen ausprobieren, und schauen wie sie reagiert. Auf lauten Knall, Brüllen, aufstampfen auf die Erde usw (natürlich alles nicht in ihre Richtung).
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67286&goto=1411637

Also wenn meine Mama mit meinem Bruder unten schimpft und Raika dies oben hört, dann versteckt sie sich schon in die letzte Bettecke... Bei Klatschen guckt sie nur dumm, wenn ich aufstampfe auch... Lautenknall? Sie würde am Liebsten dann wegrennen, wenn z.B. bei uns jemand schießt (Jagt) und sie hört dies dann guckt sie mich panisch an, kommt zu mir und knickt den Schwanz ein.. Würde eben am Liebsten wegrennen und dabei ist der Knall weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Vanessa, gehst du morgen zum Tierarzt und lässt sie untersuchen, zwecks Trächtigkeit? Wäre glaube ich sinnvoller, wenns nicht so ist, kannst du wenigstens erstmal beruhigt aufatmen ;-)

Mal zur Erinnerung :Oo

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne die anderen Themen von Raika nicht, aber wenn ich hier die Beiträge lese, scheint es mir wirklich, als hätten sich einige auf sie "eingeschossen". Es bringt doch nix, sie zu beschimpfen, weil ihr Hündin ev. trächtig ist (um die Welpen wegzuspritzen, ists jetzt eh schon zu spät) und welche Trinkgewohnheiten sie oder ihr Vater haben, hat mit dem Thema doch auch nichts zu tun.

@Raika: Wie andere schon geschrieben haben, ist deine Hündin vermutlich so ängstlich, weil sie in ihrer Welpenzeit zu wenig sozialisiert wurde und wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit nach Alkohol riechenden Männern gemacht hat. Diese Ängste kannst du ihr am besten nehmen, wenn du sie schrittweise an Personen/Dinge heranführst, vor denen sie Angst hat. Dabei könntest du z.B. so vorgehen, dass du sie mit für sie bedrohlichen Männern zusammenführst und sie für ruhiges Verhalten belohnst. Die Männer sollten sie dabei komplett ignorieren (weder ansprechen noch anschauen). Wenn sie freundliches Interesse an ihnen zeigt, können sie von ihr abgewandt in die Hocke gehen und ihr (ohne sie anzuschauen oder anzusprechen) ein Leckerchen hinstrecken. Ich bin allerdings keine Trainerin und deine Hundeschule kann dir diesbezüglich sicher noch bessere Tipps geben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67286&goto=1411641

Danke, dieses eingeschossen kam mir auch schon in den Sinn...

Naja danke für deine Tipps, teilweise habe ich es schon versucht nur etwas anders. Raika hatte vor unserem Nachbarsjungen immer voll die Angst, keine Ahnung wieso.. denn er war bzw ist Blond. Naja habe dann diesen Jungen zur Seite genommen ihm erklärt was ich vor habe und wir haben es dann durch geführt... Ich habe Raika nach unten gerufen, sie neben mir sitzen lassen bin dann mit ihr zusammen zu dem Jungen und Raika konnte schnüffeln... Irgendwann hat der Junge dann einfach was zu Raika gesagt: "Hallo na wie gehts!" Und Raika freute sich, dann hat er sie auch streicherln können, zwar hat sie noch was komisch geguckt, aber sie hats zugelassen und dann nach und nach wenn er kam freute sie sich auch mehr und mehr ihn zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Vanessa' gehst du morgen zum Tierarzt und lässt sie untersuchen, zwecks Trächtigkeit? Wäre glaube ich sinnvoller, wenns nicht so ist, kannst du wenigstens erstmal beruhigt aufatmen ;-)

Mal zur Erinnerung :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67286&goto=1411647

hab kein Alsheimer, aber du anscheint. Hab dies bezüglich gestern und heute schon geantwortet!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...