Zum Inhalt springen
Registrieren

Was liegt heute im Futternapf?


Nubs

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch frischen Seelachs in der TK gefunden - kann ich das dem Hund geben? Eigentlich schon, oder?

Link zu diesem Kommentar

@Kangal

fleischige Schweinerippe? Schweinefleisch soll man doch eigentlich nicht füttern oder ist der Aujeszky-Virus kein Thema mehr? Bei uns gibt es überhaupt kein Schweinefleisch.

Heute gibt es Hähnchenkarkasse mit geraspeltem Gemüse (Karotten, Sellerie) Salat und etwas Öl.

Link zu diesem Kommentar

so zwei Tage gabs Rindermix aus Muskel, Schlund und Maulfleisch und heute gibts mal wieder Thunfisch mit Sahnequark... Langsam kriegt Madame wieder was gewicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt's heute Rindergulasch mit gutem Pansen (meine Nase freut sich jetzt schon :D ) und heute Mittag zwei leckere Hühnerhälse für jeden :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe noch frischen Seelachs in der TK gefunden - kann ich das dem Hund geben? Eigentlich schon, oder?

Klar. ;)

Finn gewolten Rindfleisch/Pansenmix im Kog, im Napf Kräuterkefir

Momo: Rindfleisch/Pansenmix mit Malsbier, darauf eine Decke aus Tortellini mit Sahne.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Hühnchen mit Fisch und Zucchini, Pastinak, Gurke, Hüttenkäse, Reis, Schweineschmalz, und Heilerde

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@Kangal

fleischige Schweinerippe? Schweinefleisch soll man doch eigentlich nicht füttern oder ist der Aujeszky-Virus kein Thema mehr? Bei uns gibt es überhaupt kein Schweinefleisch.

Heute gibt es Hähnchenkarkasse mit geraspeltem Gemüse (Karotten, Sellerie) Salat und etwas Öl.

Huhu

Doch der Virus ist sicher ein Thema, aber nicht mehr in Deutschland. Ich weiß wo meine Schweine herkommen und füttere nun seit fast 20 Jahren Schwein.

Wildschwein füttere ich übrigens auch nicht, da da die Kontrollen noch nicht ausreichen und es auch noch Vorfälle bei Jagdhunden gab.

Schweinefleisch hat sehr viele Vitamine und meine Hunde lieben es =)

Wer ein schlechtes Bauchgefühl hat, sollte es aber lieber lassen ;)

Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir gibt es Schwein. Mein Fleischer, von dem ich die Schlachtabfälle kostenlos bekomme, schlachtet ausschließlich Schweine vom Bio-Bauern aus dem Nachbarort. Da ich den Hof und die Schweine schon gesehen habe fütter ich das Fleisch mit einem guten Gefühl. ;)

Link zu diesem Kommentar

Morgens: Finn ein Rinderohr mit Fell, Momo Trockenpansen

Mittags: Finn gewolftes Rindfleisch und Rinderleber im Kong, im Napf Rote Bete, Möhren, Banane, Apfel, Walnussöl.

Momo: gewolftes Rindfleisch, Rinderleber, Malzbier, Eierschalenkalt, Sahne, Rote Bete, Möhren, Banane, Apfel, Walnussöl, Vitanim B12 Komplex und Rotklee Tinktur.

Abends für beide Kefir

Link zu diesem Kommentar

Heute gab es Schweinebraten (gegart), weil wir den nicht mehr mochten.

Den Fisch fand Jacki übrigens klasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...