Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzen gefunden!


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin gerade ziemlich durch den Wind :(

Ich war vorher mit Lindo Gassi im Wald, da ist er plötzlich ein Sück vorgerannt und in einem Gebüsch verschwunden.

Ich ging hinterher und da waren Katzen!

Eine Kätzin und Kitten. Ich ging näher hin, ein Kitten lebte nicht mehr :(

Die anderen zwei waren recht fit, und ich schätze ca. 10-12 Wochen alt.

Die Mama war aber völlig fertig, sie ist offensichtlich schon wieder tragend und hat einen riesenbauch :(

Sie war total erschöpft, konnte kaum aufstehen oder laufen, obwohl sie Angst vor Lindo hatte.

Ich liess Lindo dann etwas entfernt warten und vor mir hatten sie keine Angst.

Ich hab sie dann mit nach Hause genommen, die Katze musste ich tragen, die kleinen liefen dann hinterher.

Ich hab sie jetzt in das Gästezimmer einquartiert, da ich eine alte nicht mehr so fitte Katze habe, und ich ja nicht weiss, ob sie geimpft sind.

Hab ein Klo, Futter und Wasser usw hingestellt und natürlich ein Bettchen.

Sie hatten alle sehr grossen Hunger, allerdings viel der Mama das fressen schwer, sie sackte immer wieder mit den Beinen ein :(

Das sie zum Tierarzt muss, ist mir klar, ich fahre heute Nachmittag gleich hin.

Ich kann das nicht verstehen, die Katzen sind offensichtlich keine wilden, denn sie hatten ja null Angst vor mir und viele Menschen gehen da nicht laufen.

Also wurden sie wohl ausgesetzt :( Wie kann man nur :( Und dann noch in dem Zustand :(

Ich bin geschockt, und weiss auch nicht was ich jetzt machen soll.

Zum Tierarzt ist klar, aber dann?

Wie gesagt, ich habe zwar eine Katze, aber die habe ich vom TH und ich habe von Geburt usw keine Ahung.

Kann mir jemand da vlt. helfen, was muss ich da beachten, braucht die Katze spezielles Futter usw?

wäre wirklich über Tipps dankbar, bin gerade etwas überfordert.

lg

Link zu diesem Kommentar

Oh, wie gut, dass du dich ihrer angenommen hast!

Der erste Weg wäre da meines Erachtens nach der Tierschutzverein. Die können evtl. auch mit Geldspenden helfen, zumindest aber beim Vermitteln der Tiere.

Ansonsten direkt mal beim Tierarzt anrufen und den mit Fragen zuschütten. Der hat damit sicher (leider) Erfahrung.

Ich wünsch dir viel Glück beim Päppeln und vermitteln!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
amigo1984

Also ich würde an deiner Stelle auch sofort im Tierheim anrufen und die Fragen an die stellen. Die kennen sich damit aus. Wichtig ist auch, das die Fundtiere keinen Kontakt zu deinen Tieren haben, so lange sie nicht durchgecheckt sind. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das alle einen guten Platz finden werden.

Und Hut ab vor dir, dass du die gleich zu dir genommen hast und nicht gleich ins Tierheim gebracht hast :-)

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Toll dass du die armen Tiere bei dir aufgenommen hast!

Ich würde auch beim nächsten Tierschutzverein bescheid geben.

Wünsche euch auf jedenfall alles Gute, die Miezen werden es dir danken :)

Link zu diesem Kommentar

hi

Muss nicht sein das sie wieder tragend ist ich tippe eher auf Wurmbefall, bist du schon beim Tierarzt gewesen?

Link zu diesem Kommentar

Hey

Danke für eure lieben Antworten :)

Ich habe jetzt mal das TH und den Tierarzt angerufen.

Die Frau vom Tierheim meinte auch das die Katzen wohl ausgesetzt wurden, aber hier muss man melden wenn man Tiere findet, das ist jetzt gemacht worden.

Beim Tierarzt fahre ich in ner halben Stunde vorbei und lasse sie checken.

Für mich sieht sie schon trächtig aus, aber wie gesagt, ich kenn mich nicht aus und hab mal ein Foto gemacht, aber ich weiss nicht ob man das darauf erkennen kann:

post-22868-1406417501,62_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ui, was für eine Hübsche...

kann durchaus sein, dass da jemand Katzen entsorgt hat. Das ist diesen Winter in Hildesheim kartonweise passiert. Immer wieder standen Kartons oder andere Behälter mit mehreren Katzen vor dem Tierheim.

Ich finde es toll, dass Du Dich der Katzen angenommen hast. Sicher werden sie über Dich ein tolles Zuhause finden.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich finde es großartig, dass du dich der Katzen angenommen hast.

Hoffentlich ist die Katzenmama nur einfach sehr erschöpft und nicht ernsthaft krank.

Du musst auch darauf achten, dass die Tiere getrennt bleiben von deinen. Wer weiß schon, ob sie nicht "Untermieter" haben? Und geimpft / entwurmt sind sie höchstwahrscheinlich auch nicht.

Alles Gute für die kleine Familie!

Link zu diesem Kommentar

Hey

So bin zurück vom TA.

Die Katze ist tatsächlich tragend, in ca. 2.5 Wochen ist es so weit. Sie ist zu dünn und wird warscheinlich nicht alle Kitten säugen können, da muss ich dann wohl nachhelfen.

So weit sind sie alle ok, sie haben Ohrmilben, aber keine Flöhe. Die Mama kann man im Moment natürlich nicht impfen, die kleinen haben ihre erste Impfung bekommen. Die Tierarzt sagte das sie 12 Wochen alt sind ca.

Die Mama ist zwischen 6 und 9 Jahre alt.

Ui da kommt ja einiges auf mich zu, da werde ich noch einiges lesen müssen, wegen der Geburt usw.

Ganz zu schweigen von der Zeit wenn die Kitten dann laufen usw..

Nja, erst mal hoffen das alles gut geht.

Wenn die Kitten dann etwas älter sind wird die Mama dann kastriert, die Tierarzt meinte sie habe schon einige Würfe gehabt.

Für Tipps bin ich immer dankbar, das ist komplett Neuland für mich.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hallo Alyssa!

Ich denke, dass die Katzenmama jetzt die kurze Zeit bis zur Geburt vor allem fressen muss:

da können dir andere hier bestimmt wertvolle Tipps geben.

Zur Geburt selbst: das kann die Katze sicher sehr gut alleine schaffen. Da sie dich ja nicht kennt, wird sie eher wenig Vertrauen haben und sich sicher gerne verkriechen wollen.

Aber da hast du sicher schon eine Idee, wo sie ihr Nest bauen könnte/Wurfkiste?

Aber die Kleinen/Großen: werden die vor der Geburt noch vermittelt - evtl. Weitergabe ins TH?

Oder ist das für dich noch händelbar?

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...