Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzen gefunden!


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Übernimmst Du die kompletten Kosten?

Oder hilft Dir der Tierschutz?

Du hast meinen absoluten Respekt!

Die Mama ist ja echt ne Hübsche!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die lieben Antworten :)

Werde ihr auf jeden Fall diverse Kisten, Höhlen usw anbieten, damit sie wählen kann.

Die Katzenfamilie bleibt hier, das TH ist schon voll genug und hier kann sie ihre Jungen auch in Ruhe zur Welt bringen, ohne zusätzlichen Stress.

Die Kosten trage ich wohl alleine, ist aber nicht so das Problem. Futter habe ich Almo Nature hier, werde aber mal gucken ob sich da vlt. noch was besseres für sie findet.

Ja und dann heisst es Plätze suchen, wird aber wohl dauern, denn die Tierarzt meinte beim Ultraschall das sie 7 Kitten bekommen wird...oO Und dann noch die 2 12Wochen alten...

Die Mama behalte ich wahrscheinlich, da es erstens nicht einfach ist eine ältere Katze zu vemitteln und ich mich zweitens schon verguckt hab :D

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

habe gerade gegoogelt, also das Futter scheint ja top zu sein!

Vielleicht machst du noch ein neues Thema auf und frägst mal in die Runde, was man einer hochtragenden halb verhungerten Kätzin noch an Futter Gutes tun kann und ja dann auch den Ungeboreren, damit die einen besseren Start haben.

Sieben auf einen Streich sollen es werden? Das kann ich fast nicht glauben, dass es dann alle schaffen werden.

Denn das wenige, das die Mutter den Babies abgeben kann, muss ja noch durch sieben geteilt werden.

Kann der Tierarzt vielleicht noch was zum päppeln geben, Vitaminpaste oder so was in der Art?

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Erstens: ich finde es super dass Du der Katze hilfst.

Zweitens: kann Dich das TH nicht unterstützen. Ich mein hättest Du wie jeder andere die Katze dort abgegeben,d ann hätten sie alle Kosten zu tragen. Also ne kleine Beteiligung wäre doch nett

und

Drittens:

Leider, leider wohnst Du zu weit weg. Denn hier soll in naher Zeit ne Katze einziehen. Und eigentlich suchen wir ne schon ältere Katze und nicht so nen kleinen jungen Rabauken.

Aber um die 230 km ist dann doch etwas weit.

Also wegen dem zufüttern der Kitten, da gibt es beim Tierarzt Katzenaufzuchtsmilch. Die kostet um die zehn Euro. Damit hab ich mal Kaninchenbabys mit groß gezogen als Mama zu wenig Milch hatte.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es total klasse, dass du die Mama mit den Kleinen aufnimmst.

An Futter kann ich dir zum Päppel einer werdenden Mama auch wärmstens Kittenfutter empfehlen. Das haut so richtig schön rein.

Wenn sie mäkelig ist, dann nimm halt Whiskotz oder so einen Mist ... hauptsache sie frisst sich richtig schön satt. Gesund ernähren kann sie sich dann hinterher auch noch.

Die Arme ist bestimmt total fertig ... die ersten Kitten grade abgesetzt und die nächste Geburt steht schon wieder an. Das zehrt sicher sehr an der Kleinen.

Wie wärs, wenn du dich an einen Züchter in deiner Nähe wendest, der kann dir sicher sehr gute Tipps geben.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann kann ich dir auch gerne eine Züchterin hier in Deutschland nennen, die dir bestimmt auch telefonisch hilft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alyssa,

genial dass die Katze zu dir durfte. Ich habe mal mit meinem Katzenpärchen Nachwuchs gehabt. Ich habe meiner Mieze eine große Wurfkiste gebaut und jeden Tag nach der Arbeit bin ich ganz aufgeregt heim gelaufen da ich unbedingt dabei sein wollte. Aber eines Tages bin ich gekommen und alle fünf waren schon da und alles war blitzeblank geputz. Es war so wunderschön die fünf Racker 12 Wochen lang zu beobachten und mein Kater hat seine Vaterrolle mit Bravour gemeistert. Die Babys haben ihn geliebt und er hat hingebungsvoll mit ihnen gespielt und sie sogar geputzt. Die Kätzin weiß schon wie es geht, sie bräuchte nur viel Ruhe jetzt und eventuell wäre es besser die beiden 12 Wochen alten Kinder zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar

Oh je die ärmste. Bei tragenden und laktierenden Hündinnen gibt man ja während der Tragezeit und Aufzuchtphase das Welpenfutter. Aber ob man das bei Katzen auch so macht??? Wieso musst Du denn die Kosten allein tragen? Müsste sonst die Katze ins TH, wenn die die Kosten übernehmen sollen? Finde ich ja ganz schön hart

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich geh dann morgen mal Kitten-Futter besorgen. Ich habe auch noch so eine Kalorienpaste zuhause, die muss meine Omi-Katze auch essen.

Die kleinen sind putzmunter und haben auch schon die Vorhänge gekillt..xD Ui das wird was wenn dann noch 7 rumflitzen, ich glaube, da kann ich nacher renovieren..:D

Ich werde wenn es dann soweit ist, auf jeden Fall noch Ersatz-Milch besorgen, denn in dem Zustand hat die Mama niemals genug Milch für alle.

Die vom TH meinte sie zahlen nur wenn die Katzen auch bei ihnen sind, aber naja, das Geld ist kein Problem.

Leider ist es hier gang und gäbe, das man die Katzen nicht kastriert. Auf den Bauernhöfen sowieso, da vermehren sich die Katzen unkontrolliert und niemand interessierts :( Aber auch sonst wird meist nicht gross geschaut, hier hats auf einem Feld einen Schuppen wo sicher ca. 15 wilde katzen leben, die alle mal da ausgesetzt wurden und sich dann vermehren. :( Es gibt zwar immer wieder Tierärzte, die Bauernhofkatzen gratis kastrieren, aber meist sind die Leute zu faul um zum Tierarzt zu fahren.

Ich hoffe einfach das klappt alles, für die beiden Kitten suche ich schon Plätze, schaue aber natürlich genau wo sie hinkommen und gebe sie auch nur ab unter der Bedingung, das sie nacher kastriert werden und keine zu kleinen Kinder dort wohnen.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Das mit dem kastrieren erinnert mich immer an meine Freundin, die TÄ auf dem Land ist.

Sie fängt immer wieder in Eigenregie herrenlose Katzen in ihrem Dorf mit einer Lebendfalle und kastriert sie anschließend.

Die wartet nicht, bis ihr eine Katze gebracht wird sondern handelt!

Meist kennt sie die Tiere ja schon, da sie nicht einfach ihre Falle aufstellt, sondern erst einmal längere Zeit die Katzen beobachtet.

Manchmal verirrt sich auch ein Fuchs in der Falle - aber dem wird natürlich die Freiheit geschenkt!

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Vermittlung.

Stell die zwei Babykatzen doch hier rein - vielleicht nimmt sie ja jemand hier aus dem Forum und du hättest mehr Ruhe und Zeit für die tragende Kätzin.

Alt genug sind sie ja mit 12 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...