Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vielleicht krank?


CooperWhiteJr.

Empfohlene Beiträge

CooperWhiteJr.

Hallo ihr Lieben...

bitte helft mir,mache mir seit gestern Abend bisschen Sorgen um mein Baby.

Waren Samstag auf der großen Wiese mit Cooper bisschen toben,denn kamen Fremde mit ihrem Hund und denn haben die noch getobt,oder besser gesagt Cooper hat sich von ihm nerven lassen und den anderen in die Schranken gewiesen obwohl das nen über 50 kg schwerer Bullmastiff war mit knapp nem Jahr und Cooper ist bisschen über 4 Monate mit 16 kg ist das eigentlich ok? Naja der Abend war denn normal.

Gestern,also Sonntag haben wir uns mit Freunden getroffen und der hat auch ne Bulldogge mit 3 Monaten und die haben denn auch zusamm gespieltund getobt irgendwann später zu Huase haben die auch noch bisschen gespielt und denn ist jeder in eine Ecke gegangen und hat sich hin gelegt.......jetzt kommt´s!

Der kleine Hund hat in der Ecke gelegen ganz normal und normale Atmung und mein Cooper dagegen hat gelegen gehechelt und gehechelt und gehechelt und ganz schnell und laut geatmet nach 20 min ging es denn.

Denn ist der Besuch gegen 21:00 Uhr abgehauen,bin dann um 22:00 Uhr mit Cooper raus,er ist denn neben mir her gewatschelt,dann rein und ich hab ihn erstmal gebadet und dann ist er sofort ins Bett und quasi tod umgefallen und heut morgen erst wieder wach geworden oder besser gesagt mussten ihn wach MACHEN was wir sonst nei mussten denn hat mein Freund ihn kurz mit raus genomm und er kam denn wieder rein und hat sich auf´s Bett geschleppt und ist sofort wieder weg gepennt. Als ich denn wach wurde hat ihn das nicht interessiert,Fressi auch nicht so erst...erst wo ich ihn das hin gestellt habe. Also um mal auf den Punkt zu kommen-----er ist sooooo ruhig seit gestern Abend,man muss 10 x rufen damit er kommt und er schleppt sich von einer Stalle zur anderen. Jetzt die Frage?! Ist er einfach nur kaputt vom toben heut immernoch oder sind das die ersten Anzeichen das er krank wird vielleicht????

:???:(

Bissl viel geschrieben,sorry.... Lg :winken:

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey,

klar könnte er sich etwas verausgabt haben.

Miss doch mal seine Temperatur!

Falls er den ganzen Tag so anteilnahmslos bleibt, würde ich ihn am frühen Abend (bevor der Tierarzt zu macht) mal beim Tierarzt vorbei bringen!

Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich habe dir ja schon mal geschrieben, dass man einen Herzfehler nicht ausschliessen kann bei dem auffällig ruhigen Verhalten.

Nun scheint auch noch dazu zu kommen, dass dein Hund schnell überanstrengt ist.

Ich kann nur erzählen, was mit dem Welpen meiner Bekannten passiert ist.

Da hat der Tierarzt erst nach sehr langem und gründlichen abhören etwas auffälliges feststellen können. Hat aber zugegeben, dass dieses Herzgeräusch fast nicht zu hören ist.

Hund kam zum Herzspazialisten, leider mit einer niederschmetternden Diagnose eines unheilbaren sehr schlimmen Herzfehlers!

So dramatisch muss es bei euch nicht sein, aber bitte überlege dir, das Geld für eine Untersuchung beim Herzspazialisten evtl. auch in einer Tierklinik zu investieren, damit du Klarheit bekommst.

So wird doch nur gemutmaßt und gerätselt und du machst dir Sorgen!

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Danke für die Antwort...

Ich hoffe es wird besser heut noch,aber falls wirklich nicht muss ich wohl mal mit ihm beim Tierarzt vorbei schauen,hoffentlich ist denn nix schlimmes... :no:

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Nee kann ich nicht machen,habe ihn zu meiner Mutter bringen müssen weil ich Schule habe,hole ihn aber zu Mittag wieder ab und gucke denn erstma wie es ihm geht und was er bei ihr so gemacht hat und ist denn noch nicht besser werd ich gleich zum Tierarzt am besten und denn können die da alles machen...

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Also ich habe ertmal beim Tierarzt angerufen und dem das so geschildert und der sagte aber sofort das er das Herz schonmal ausschließen kann es könnte vom toben kommen die letzten beiden Tage,aber wenn es heut nicht besser wird soll ich morgen mal hin fahren und denn wird er untersucht...

ich hoffe echt es ist nicht schlimm,bin jetzt voll traurig.... :(

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Wie kann der Tierarzt den am Telefon ausschließen das er nix am Herzen hat?Das ist doch totaler quatsch!

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Hat er jedenfalls so gesagt...er meinte das ist noch ein junger Hund,der es nicht gewohnt ist zu toben und jetzt plötzlich 2 Tage hintereinander da ist der einfach nur kaputt,es sind für ihn keine Anzeichen für Herzfehler oder etwas anderes in dem Dreh...

Link zu diesem Kommentar

Am Telefon ein Herzproblem ausgeschlossen?

Bist Du Dir sicher, dass Du richtig zugehört hast, oder ob er vielleicht nur gesagt hat, es müsse nicht unbedingt ein Herzfehler sein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...