Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vielleicht krank?


CooperWhiteJr.

Empfohlene Beiträge

Bei mir war es auch mal 2 Tage so, dass sich der Hund fast gar nicht bewegt und nur geschlafen hat.

Wir waren beim Tierarzt und haben alle Organe checken lassen und die Diagnose : Er hat einen Muskelkater (wir waren am Vortag 3h wandern und dann ist er noch im See ca. 30 min geschwommen und dann war sein Hundefreund zu Besuch ... tja und alle Untersuchungen waren zum Glück bei mir nicht nötig... aber manchmal schlägt einfach dann die Hysterie zu :Oo ..

Wird schon gut gehen!! Mach dir nicht so große Sorgen!

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Ja habe extra paar mal nach gefragt ob nicht vllt.doch oder oder und er meinte sofort Herz=NEIN...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Dein Tierarzt muss ein Naturtalent sein.

Eins, zu dem ich nicht mehr gehen würde... :Oo

Einen Herzfehler am Telefon auszuschliessen ist ziemlich dämlich...

Und falls Du Dich entschliessen solltest, das Herz untersuchen zu lassen (wazu ich raten würde), dann nicht bloss ein bisschen abhören lassen, sondern per EKG.

Beim Abhören lassen sich auch schwerwiegende Herzfehler nicht immer raushören.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich in Zukunft mal lieber zu einem anderen Tierarzt gehen.

Einer, der per Telefon eine Herzerkrankung absolut ausschließt, ist nicht seriös

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Hallo Balu...

ja viele sagen ich solle mich nicht fertig machen deswegen erstmal abwarten,der hat sicher nur Muskelkater ist bei uns nix anderes wenn wir nur auf der faulen Haut liegen und plötzlich gehen wir Sport machen wie die Kaputten denn sind wir auch danach richtig kaputt und brauchen erstmal nen tag Erholung...

Denn sonst ist sein Tagesablauf nur----wach werden,Geschäft machen,Fressen,schlafen,wach werden,Geschäft machen u.s.w

Und am Dienstag waren wir 2 std spazieren und toben und denn jetzt Samstag und Sonntag nochmal vielleicht war mein Diggi das ein wenig zuviel....

ich hoffe es jedenfalls

Link zu diesem Kommentar

Bei entsprechendem Vorbericht würde ich nichtmal nach dem Abhören einen Herzfehler selber ausschließen, sondern zur Sono raten.

Aber wenn Du der Meinung bist, dass es für Dich in Ordnung ist, dass Dein Hund ein extrem ruhiger Vertreter seiner Art ist, dann muß es wohl so sein.

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Da ich jetzt richtig schockiert bin habe ich noch 2 Tierarzt angerufen und mal so nachgefragt...

Also der erste von vorhin war= Herz=NEIN,kleiner Hund einfach nur k.o

der 2te TA= Herz würde ich nicht sagen,evtl.ne Lungenentzündung vom Wetter wohl,aber einfach mal her komm und durch checken lassen

der 3 TA= ein junger Hund...nix gewohnt,zuviel Bewegung aufeinmal,einfach nur müde und kaputt ist ja auch noch quasi ein Baby,abwarten ich sage Ihnen heut Abend ist wieder alles normal und wenn doch nicht,vorbei komm...

Meine Gedanken sind jetzt so.... :???:???:???:???:???:???:???

Link zu diesem Kommentar

Was soll denn die Anruferei bringen?

Kannst dir auch direkt eine Glaskugel kaufen.

Wenn du wissen willst, ob mehr als nur Überanstrengung dahinter steckt, mußt du mit einem Hund zum Tierarzt/Tierklinik und ihn richtig durchchecken lassen.

Alles andere bringt doch wirklich nix

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Der Hund kommt nur zum Lösen raus, ab und an darf er mal auf ne Wiese und auch da läuft er nicht.

Wen wundert es denn dann, wenn der Hund nach ein bisschen Action wie ein Stein umfällt??

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Ja er ist komisch,macht das auch nur so wie ihn an der Mütze ist,entweder er will jetzt spazieren und spielen oder er will nen ruhigen tag,wie ein Mensch,nen richtiger Dickkopf kann man auch nix machen,er geht draußen nur soweit wie er möchte und ich mag ihn denn auch nicht gewaltsam ziehen oder an motzen und schimpfen....

er ist ein total lieber Hund,er begreift so schnell,möchte nur schmusen am besten.

Er ist nur zu Hause da´nn gehts kurz raus auf den Hof und da springt er dann bisschen umher,macht seine Geschäfte und will auch wiede rein,da brauch ich denn auch nix versuchen und zwingen will ich ihn zu nix und manchmal hat er denn son Tag da will er die Welt erkunden und hier und da únd nun ja gestern & vorgestern hat es denn gekracht,volle Power und er hat nicht aufgehört und nach 2 ein halb std sich denn endlich mal hin gelegt und nun ist er seit gestern halt so total ruhig und verdattelt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...