Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vielleicht krank?


CooperWhiteJr.

Empfohlene Beiträge

patrischa

Fahr doch ein zum doc!Kein Tierarzt kann am Tel. wissen ob der Hund was hat oder nicht.

Wenns nix ernstes ist,dann kannst du froh sein und ein kleiner Check kostet auch nicht die Welt.

Wenns aber was ernstes ist und du das vor dich hin schiebst kann es nacher teuer werden und im Schlimmsten Fall kann es für den Hund dann zu spät sein (Nein ich will dir keine Panik machen !!!!!!!!!)

Ich versteh nur nicht warum manche sich gegen einen kleine Check beim Doc so streuben und es damit abtun,ach...der hat bestimmt eh nix.....!

Ich habe selber Herzrhytmusstörungen und glaub mir ,ich bin an manchen Tagen echt gut nach Luft am schnappen...Herz kann sehr wohl was mit der Atmung zutun haben

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Ja wie gesagt ich gucke heute nochmal,habe grad mit meiner Mutter tele.und die meint er ist voll normal,freut sich will spielen und so,schaue mir den Tag heute nochmal an und werd morgen dann zum TA...

Link zu diesem Kommentar
Hallo Balu...

Und am Dienstag waren wir 2 std spazieren und toben und denn jetzt Samstag und Sonntag nochmal vielleicht war mein Diggi das ein wenig zuviel....

ich hoffe es jedenfalls


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67836&goto=1423760

Sorry, habe ich richtig gelesen, dass Du einen Welpen hast?

Und mit dem gehst Du 2 Stunden spazieren???

Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass der arme Kleine platt ist wie ein Brötchen :???

Mit jungen Hunden gilt die Faustregel: 5 Minuten pro Lebensmonat an Bewegung, da sollte man sich gerade bei großwachsenenden Hunden schon einigermaßen dran halten.

Zu Deinem Problem: Gerade bei Welpen würde ich lieber einmal zuviel statt zuwenig einen Tierarzt aufsuchen. Gerade die Kleinen können sehr schnell abbauen, wenn sie wirklich krank sind.

Link zu diesem Kommentar

Es geht ja nicht nur darum, dass er JETZT nach 2 Stunden Überfordern schlapp ist, sondern das im Zusammenhang mit der in Deinem im anderen Threat erzählten allgemeinen Lustlosigkeit und dass es so schwierig ist, ihn zu motivieren. Höchstwahrscheinlich wird da nichts sein, schon wahr, aber die Möglichkeit besteht nun mal und wenn´s meiner wäre, wäre das schon lange abgeklärt. Aber vielleicht bin ich da ja auch hysterisch.

Nur ist es dann entspannter, wenn der Hund mal müde ist, dass man sich nicht jedes Mal fragen muß, ob das normal oder krankhaft ist.

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Also ich habe ihn nun vor ner std geholt und er war wieder so wie immer,sich mit den ganzen Körper gefreut wieder überall hin gelaufen hier hin da hin spielen und und nun pennt er wieder...

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

ICh sehe das wie Skita, du hast schon mal geschrieben, dass er generell lustlos ist etc. da hätte ich auch schon längst abgeklärt, ob organisch alles in Ordnung ist. AUch gerade weil diese Rassen oft Herzfehler haben...

Aber vielleicht bin ich auch hysterisch...

2 Stunden mit nem Welpi spazieren und dann noch mit nem anderen HUnd toben lassen,... ist vielleicht etwas viel meinst du nicht?

Link zu diesem Kommentar

Ein Junghund der so wenig aktiv ist, ist doch schon sehr ungewöhnlich, finde ich zumindest.

Unser Hund ist nun schon ein älteres Semester (11) und das er schneller ausser Atem kam und ruhiger wurde haben wir dem Alter zugeschrieben. Bei einer Untersuchung wurde dann ein massiver Herzfehler festgestellt ( eine Herzklappe schliesst gar nicht mehr.) Ich war doch sehr geschockt. Seit ein paar Monaten bekommt er nun Herztabletten und ihm geht es wesentlich besser.

Ein kleiner Check beim Tierarzt kostet nicht die Welt, ist dazu noch eine prima Trainingseinheit für einen jungen Hund und gibt dir Sicherheit. Allerdings würde ich diesen Check nicht bei deinem Telefon-TA machen lassen ( sehr suspekt diese Telefondiagnose!)

lg Maike

Link zu diesem Kommentar
patrischa
Und warst denn jetzt beim TA?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67836&goto=1423917

:kaffee:

Ja wie gesagt ich gucke heute nochmal,habe grad mit meiner Mutter tele.und die meint er ist voll normal,freut sich will spielen und so,schaue mir den Tag heute nochmal an und werd morgen dann zum TA...zitieren
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...