Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Hunde auf einmal?


blubs

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

@blubs

Schalt erstmal wieder nen ganz zurück. Denn auch an dieser Antwort merkt man leider wie alt Du bist ;)

Es klingt einfach sehr unüberlegt was Du da vor hast. Und was sagt Deine Mama?

Jahrelang erlaubt sie Dir keinen Hund und nun sogar zwei?....

Ok, der Mobs gefällt Dir. Dann nehm ich an, Du hast Dich auch ausreichend über die Rasse informiert?! Alles ok...

Aber, einen zweiten HUnd anschaffen nur damit einer sich nicht langweilt weil man den ganzen Tag nicht zuhause ist. Das ist die falsche Lösung!!!

Und das solltest Du, wo Du Dich ja anscheinend besser auskennst, dann aber auch wissen...!

Wie wie ich vermute ist das wohl Dein erster Hund. Dann kümmer Dich doch erstmal ausreichend um einen einzigen und werde dem Gerecht bevor Du einen zweiten holst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blubs

    14

  • DogoMerlin

    10

  • gast

    8

  • flying-borders

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

flying-borders

Ups doch kein Troll, na dann auf das ihr noch viele gute argumente findet .

Was schwebt dir denn als Zweithund vor... mal neugierig bin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo blubs,

das mit den Treppen, da hast Du völlig Recht. Darüber hast Du Dir ja schon Gedanken gemacht.

Ja, du hast Recht: zwei Hunde fühlen sich nicht einsam, können sich miteinander verweilen.

Aber darum geht es jetzt gar nicht!

Bitte bedenke: 2 Welpen stubenrein zu bekommen, ist eine immense Aufgabe. Keiner kann sein Augenmerk auf zwei Welpen richten und aufpassen, ob und was sie gerade anstellen.

Erziehen muss man sie beide. Und zwei Hunde gleichzeitig: ein unding. Wenn, dann musst du getrennt mit ihnen trainieren - täglich!

Wenn Du Dich für ein älteres Duo entscheiden könntest, das bereits eine Grunderziehung hat und gut aufeinander eingespielt ist, wäre das eine gut Möglichkeit. Und: ältere Tiere halten auch mal länger aus, aber 8 Std. sind schon sehr lang.

Bitte überlege gut. Dein Ansatzgedanke ist ja nicht Schlecht; aber noch nicht ausgereift!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
:??? Tja jetzt werd ich alte Frau von ner R....g... als unverschämt betitelt. Ok dann halt ich mich raus. Hoffe nur das es nicht 2 neue Insassen im TH gibt
Link zu diesem Kommentar

Was schwebt dir denn als Zweithund vor... mal neugierig bin.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67865&goto=1424380

Ich denke mal 2 x Mops :)

Aber DogoMerlin hat recht.

Und nur Süß finden eine Rasse ist auch nicht das wahre. Ich finde auch sehr viele Rassen süß, ich mir Diese aber nicht hole, weil ich denen NICHT gerecht werden kann.

Und zum Treppen steigen. Ich wohne auch im 2. Stock (Einfamilenhaus untern Dach) und habe immer große Hunde gehabt die hoch und runter sind.

Kenne auch noch andere meiner Freunde die sogar im dritten Stock wohnen und 4 Labbis haben.

Nur weil Etage kleiner Hund gesünder.... Na ok, das muss jeder selber wissen.

Erkundige dich aber wirklich erst mal generell übern Hund.

Und ich will dich NICHT persönlich angreifen, aber mit 17 war ich etwas reifer was den Stand zum Hund angeht. Zumal Party und alles wirklich Tabu sind, sonst muss der Hund ja schon wieder alleine bleiben! Egal ob Groß oder Klein, die Bedürfnisse bleiben gleich.

Und mit den Kosten ist auch die Sache :Oo

Link zu diesem Kommentar
Team Trust

Pauschal geht nicht jeder 17 jährige gerne in die Disco.

Ich kenne 15 Jährige, die mehr Verantwortungsgefühl haben, wie so mancher 30 jähriger.

Dann habe ich persönlich nicht gelesen, dass der Hund täglich 8 Stunden alleine wäre.

Ich habe "manchmal" gelesen.

2 Hunde zu holen wäre nicht unbedingt ratsam, nur damit sie sich gemeinsam beschäftigen.

Versuch doch mal gezielter auf die einzelnen Themen einzugehen.

Möchtest Du einen Welpen, Jungspund oder ausgewachsenen Hund?

Je nachdem, woher soll er kommen, privat, Züchter, Tierheim, Tierschutz?

Wer ist für den Hund verantwortlich? Du, Deine Eltern oder unterstützen sie Dich?

Hast Du die anfallenden Kosten bedacht - wer hilft da?

Ist Hundehaltung bei euch erlaubt?

Welche Anforderungen wirst Du dem Hund voraussichtlich stellen?

Was das Treppen laufen betrifft, hast Du ganz sicher recht.

Und warum es für Dich selbst der Mops sein soll ... Du findest die Hunde gut, ist ja auch ok. Soll ja auch Menschen geben, die sich einen Golden Retriever kaufen, weil der Nachbar auch einen hat oder weil man sie als Familienhund beschimpft.

Hast Du den Mops denn schon mal real kennengelernt?

Ihre Eigenarten, Wesenszüge und mehr?

Wie genau hast Du Dir vorgestellt den Hund allein zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Mein Gott, hoert doch mal auf gleich bei Hundeanfaengern so unhoeflich zu sein, damit macht man den Neulingen ja nen tollen Eindruck vom Forum.. (Ironie aus)

Hallo Blubb, ich entschuldige mich hiermit mal fuer die unhoeflichen Antworten von ein paar Usern! ):

Ich finde es toll, dass du dich hier angemeldet hast um dich hier zu informieren!

Und herzlich Willkommen hier! :kuss:

Also, wie oft waere denn der Hund 8 Stunden alleine in der Woche?

Das mit dem Treppenlaufen ist nicht schlimm, ich wohne auch im 2ten Stock und habe zwei Hunde, einen großen und einen kleinen ;)

Du solltest dich noch viel viel ueber Hunde informieren, auch ueber die Rassen, wenn du dich fuer den Mops interessierst, dann sehr genau ueber diese Rasse! :)

Jede Hunderasse hat ja andere Eigenschaften, die einen brauchen bis zu 3 Stunden Auslauf am Tag, die anderen viel Kopfarbeit, die einen sind total Menschenbezogen etc...

Hol dir keine zwei Hunde auf einmal, denn da koenntest du sehr ueberfordert werden, denn du musst ja erstmal zu dem ersten Hund den ihr vorhabt euch mal zu holen, eine Bindung aufzubauen, richtig zu erziehen, er soll ja ein Familienmitglied werden. Ausserdem macht ein Hund allein schon ne Menge Kosten, Hundeschule, TA, Steuer, Futter usw..

Also, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, liebe Grueße

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Also ich denke auch Du solltest über die Fragen von Team Trust mal genau nachdenken und sie wenigstens für Dich selbst beantworten....

Hund ist ausserdem nicht IMMER nur toll. Grad wenn sie klein sind, sie sind süß verspielt, niedlich und stressig.

Du musst ihn erziehen, evtl eine Hundeschule da es Dein erster Hund ist, und wie Du schreibst willst Du nix falsch machen.

Mit 17 gehst Du vermutlich noch in die Schule oder machst ne Lehre?

Wer bezahlt die Hundeschule?

Und wer geht hin mit dem Welpen?

Es ist nicht alles schlecht gemeint was wir hier schreiben. Aber wie DogOnTour schon sagt, nur weil der Mops sß und leicht zu tragen ist, solltest Du ihn nicht holen.

Mir würden Border Collies gut gefallen, sehr gut, aber ich würde NIE einen holen. Denn die Zeit die DIESE Rasse braucht und den Anspruch, den könnte ich nicht erfüllen.

Darüber sollte man immer nachdenken...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...