Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Hunde auf einmal?


blubs

Empfohlene Beiträge

meint ihr, die ausbildung bringt alles zum scheitern.... ?

ich meine, der hund wäre nicht glücklich, wenn er 5 x in der woche alleine wäre...

das möchte ich keinem tier antun... :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blubs

    14

  • DogoMerlin

    10

  • gast

    8

  • flying-borders

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Anzickerei in diesem Forum ist echt das letzte muss ich sagen, also ich bin seid ca einer woche hier angemeldet und habe gehofft Leutz zu finden, mit denen ich meine Freude über meinen Wauz teilen und auch mal einen Rat zu holen kann.

Mal darüber nachgedacht, dass der Fragende genug Verantwortungsbewusstsein gezeigt hat sich hier bei vermeindlichen Hundekennern RAT zu suchen?

Die Art und Weise wie damit umgegangen wird ist unmöglich! ER findet einen Mops süß, na und? ist man nur Tierliebhaber wenn man sich die armen Mäuse aus dem Tierheim holt? Bin ich ein schlechter Mensch weil ich mir einen süßen Rassehund angeschafft habe?

Kann es sein das hier einige Leute sonst keine Möglichkeit haben Dampf abzulassen uns sich diese Möglichkeit hier virtuell holen?

Traurig Traurig!!

werde das Forum wohl lieber verlassen auf sowas habe ich echt keine lust

Link zu diesem Kommentar
Ja da hast du einen guten Pukt eingebracht: Ausbildung...

da habeich, muss ich zu meiner Schande gestehen, noch nicht drübernachgedacht... :(

Da habe ich im moment keine lösung für, weil ich ja auch noch nicht weiß wie lange ich dann arbeiten muss...

PS: kenne keinen Hundebesitzer der seinen Hund nicht süß findet und liebt...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67865&goto=1424464

Zum Alter, hier wollte keiner auf dein Alter rum reiten, nur wie schon geschrieben wurde dein Erstellungspost war ziemlich blöde aus gedrückt.

Aber inzwischen sind ja soweit alle Punkte aufgeklärt.

Zur Ausbildung. Ich habe auch noch keine gemacht. Ich werde aber in der nächsten Jahren auch noch mal eine machen wollen. Und in dem Beruf müsste ich den ganzen Tag arbeiten.

Falls dieses eintreten solllte (bis dahin dauerts bei mir zum Glück noch) findest man bestimmt Gassigänger, Nachbarn etc, der mit dem Hund raus geht oder den Hund eventuell gegen kleines Geld sittet.

Bei mir würde meine Frende aufpassen, siehat Kinder und ist drum zuhause.

Das ist mal jemand mit dem Paco auch mit geht, lol.

Jahre vor Planen kann man eh nicht. Ich habe mir die Jahre vor Pacos Anschaffung anders geplant, und was ist, ist alles anders gekommen wie es sollte.

Aber ich tue alles das der Hund dadurch nicht in verzug kommt.

Er bleibt mein Partner mit der kalten Schnauze an meiner SEite, und dafür macht man vieles gerne.

Auch wenn man gerne an nem Sonntag morgen wenns stürmend regnet lieber liegen bleiben will :Oo

Ältere "Möpse" könntest du auch trotzdem vom Züchter finden, eventuell Zuchtaufgabe oder sowas gibts ja auch mal :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich hier der Masse größtenteils nur anschließen...

Bin auch aus Dortmund und habe meinen Hund auch nach langem bequatschen der Eltern auch mit 17 bekommen, jedoch wollte ich einen Hund seit ich denken kann und habe etliche Fachliteratur gelesen, sowie zwei Jahre ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet.

Ich sehe gerade, dass du auch aus Dortmund kommst. Ich würde dir wirklich raten erst einmal in s Tierheim zu gehen und dort die Hunde auszuführen... Ein Hund ist keine Nebenbei-Beschäftigung...

Ich stehe eine Stunde eher auf als "normal" und gehe morgens ausgiebig mit meinem Hund, wenn ich nach hause komme wird ebenfalls als erstes mit ihm raus gegangen und nachmittags natürlich länger als morgens, dann abends noch eine Runde... das sind alleine fürs "gassigehen" schon 4-6 Stunden am Tag! JEDEN Tag!

Ich war vorher jemand, der gerne mal am Wochenende im Bett liegen geblieben ist bis Mittags... ich habe um ehrlich zu sein seid ich den Hund habe nicht einmal ausgeschlafen! Der Hund muss nun mal raus! Da klingelt auch am Wochenende der Wecker!

Es sind alles so Kleinigkeiten, wo es hier so rüberkommt, dass du die Sache noch nicht von A-Z durchdacht hast...

Es geht mir nicht ums Alter, wie gesagt ich habe auch mit 17 angefangen!

Um nochmal aufs Tierheim zurück zukommen! In Schwerte wird angeboten ehrenamtlicher Gassigänger zu werden. Dortmund und Unna machen da leider nicht mit.

Aber so lenrst du die Hunde kennen, lernst mit ihnen umzugehen und dein Wissen anzuwenden, und wer weiß, vielleicht taucht da ja bald der passende Hund für dich auf, übereeil bloß nichts.

Das ist Verantwortung für die nächsten 10-15 Jahre. Und du tust dir und dem Hund nchts gutes wenn solch eine Entschiedung übers Knie gebrochen wird und der Hund später wieder abgegeben wird!

Und die Idee mit zwei Hunden würde ich fürs erste auch ganz schnell beiseite legen!

Link zu diesem Kommentar

Danke Linnea :)

Manche geben mir echt nette Antworten, aber gibt es nicht in jedem Chat blöde Kommentatoren XD

Aber was passiert mit dem Hund, wenn ich keinen habe, der Zeit für den Hund hätte, wenn ich arbeiten bin...

ich möchte nicht dass das Tier leidet.

:(

Link zu diesem Kommentar

OK... das sind viele Faktoren die überdacht werden müssen...

Da muss ich dann nochmal in Ruhe drüber nachdenken... :(

DANKE :)

Link zu diesem Kommentar

Ach ja zur Ausbildung... es gibt solche und solche Hunde!

Meiner ist zwar nicht alleine (Mama ist Hausfrau) aber wenn ich morgens mit ihm gegangen bin ihn gefüttert habe und dann aus dem Haus zur Arbeit gehe, legt der sich in sein Körbchen und pennt, und der bewegt sich da nicht weg bis ich nach Hause komme. Und dann gehts raus und der Spaß beginnt!

Mein Hund ist ausgelastet und zufrieden und weiß eben wann ich nicht da bin und wann doch und so teilt er sich seinen Tag eben ein. Meine Mutter brauch gar nicht mit ihm rausgehen, weil er lieber auf mich wartet, weil dann nicht nur stumpf spazieren gegangen wird sondern tagtäglich die Beschäftigung folgt!

Einer wie meiner, könnte also schon längere Zeit alleine bleiben (so meine Meinung), denn es wäre nicht groß anders als sein jetziger Tagesablauf!

Aber solch einen Charakter hat nicht jeder Hund! Und bestenfalls suchst du dir wen in deiner Nachbarschaft, der deinen Hund mittags einmal ausführt! Das ist gar nicht so schwer, da es ja doch einige HH überall gibt und da ist bestimmt auch jemand da, dem man genug Vertrauen schenkt, dass dieser deinen Hund mittags einmal mitnehmen könnte ;)

Wenn ich ausziehe werde ich das auch so handhaben, dass ich mir wen suche, auch wenn es bei meinem Hund nicht unbedingt nötig wäre ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund so lange alleine bleiben kann ist das wirklich perfekt... nur man muss auch erst einmal einen passenden Hund finden, der dass mitmacht.

Wir sind gerade erst umgezogen und so gut kennen ich meine Nachbarschaft auch noch nicht... :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...