Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Hunde auf einmal?


blubs

Empfohlene Beiträge

annarory

Pärchen wären am besten, das stimmt.

1) weil sie sowieso schwer zu vermitteln sind

und 2) weil sie schon ein eingespieltes Team sind.

Bei anderen Hunden, die ausgesucht werden, weiß man nie, ob sie wirklich ein Herz und eine Seele werden. Und da würde ich sie die erste Zeit lang nicht aus den Augen lassen wollen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blubs

    14

  • DogoMerlin

    10

  • gast

    8

  • flying-borders

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

annarory

Ich würde dir diese Empfehlung geben:

1 ausgewachsener Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz

der bereits vielleicht ein paar Grundkommandos beherrscht

und der vor allem schon etwas alleine bleiben kann!!!

Solche findest du schnell einmal hinter Gitter :( und die warten sehnlichst auf ein neues Zuhause.

Man braucht sich doch nicht auf eine Rasse festlegen.

Hatte noch nie einen reinrassigen Weggefährten...

Link zu diesem Kommentar
happyleila
danke für die letzten Atworten, da fühle ich mich wenigstens etwas ernst genommen, auch wenn ich erst 17 bin :(

und zu dem Punkt Party: Ich bin kein Party Mensch, eher ein Fußballfreak, aber das ist ja nicht wichtig...

Mit 2x Mops habt ihr ganz recht :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67865&goto=1424425

Ich bin auch "erst" 17 und gehe gern auf Partys, feier, geh mit meinen Freundinnen shoppen etc, aber trotzdem gebe ich alles fuer meine Hunde, bin in nem Hundeverein, mache Hundesport und finanziere einen davon selbst.

Also, Verantwortung hab ich wie ich finde :)

Also wie gesagt, bitte oder am besten, wirklich erst einen Hund und dann nach nem Jahr vlt, kann man ueber nen zweiten nachdenken ;):)

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich finde es auch schwachsinnig, sich auf eine Rasse festzulegen.

Es kann quasie jeder Hund unter 15 kg sein (weil du ihn ja gern tragen willst).

Link zu diesem Kommentar
Team Trust
danke für die letzten Atworten, da fühle ich mich wenigstens etwas ernst genommen, auch wenn ich erst 17 bin :(

Also, dazu mal gesagt. Meinen ersten, eigenen Hund bekam ich mit 8. Natürlich musste ich da auch die Hundeschulbank drücken und auch da wurde ich ernst genommen. Es liegt im Auge des Betrachters, inwieweit man bereit dazu ist, auf jeden Menschen eingehen zu wollen.

und zu dem Punkt Party: Ich bin kein Party Mensch, eher ein Fußballfreak, aber das ist ja nicht wichtig...

Also ich möcht gerne einen ausgewachsenen Hund, der Stubenrein ist und 2 mal in der Woche alleine sein darf und kann.

Das ist doch mal eine sehr gute Entscheidung. Da finde ich den Vorschlag von Trin sehr gut. Vielleicht wäre das ja was?!

Ich gehe noch zur Schule.

Meine Eltern würden mich unterstützen (auch finanziell gesehen)

Und schon bist Du doch auch abgesichert. Hast Du mal mit Deinen Eltern über das liebe "Was, wäre wenn" gesprochen?

Eine ehemalige Freundin hat sich eine Mops geholt (als Welpen), und daher habe ich dann auch mal Bekanntschaft mit einem Mops gemacht.

Na dann weißt Du ja auch, wie stur die hin und wieder werden und sein können. ;)

Jeder fängt mal klein an und ich denke, wenn Du all diese Punkte schon gut überdacht hast (was nicht jeder/jede in Deinem Alter schaffen), würde in der allgemeinen Haltung nur so viel schief gehen, was bei jedem Ersthund schief gehen würde.

Wenn ich mal am Rande fragen darf. Du gehst ja noch zur Schule, habt ihr denn auch drüber nachgedacht, wie ihr alles handhaben wollt, wenn Du in eine Ausbildung gehst?

Link zu diesem Kommentar

Ja wäre es, meine Mutter möchte sowieso lieber einen Mischling :)

Ich hab mich zwar voll in die Rasse verliebt aber ein Mischling ist auch sehr niedlich :)

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Also mein Sohnemann ist 7 und er bekam seinen ersten Hund mit 6 nämlich den Chi. Klar teilen wir uns die Arbeit, da er ja in die Schule geht, aber er ist sich seiner Verantwortung am Nachmittag bewußt und trainiert eisern für das nächste Trickdogging Event in unserer Nähe. Alles mit Mamas Hilfe aber aus eigenem Willen.

Daher ist es wahrlich schwer etwas am Alter eines TE festzumachen, aber der Eingangspost war echt so, das man denken mußte man hat nen Troll vor sich.

So long, geh ins TH guck was sich dort anbietet und lerne den oder die Hunde kennen um zu schauen ob sie zu dir oder deiner Situation passen.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin
Ja wäre es, meine Mutter möchte sowieso lieber einen Mischling :)

Dann schaut doch lieber mal in eure umliegenden Tierheime. Vielleicht hast Du sogar Glück und es gibt einen Mobs-Mix (reinrassige Möpse sind eher selten in Tierheimen)

Link zu diesem Kommentar

Ja da hast du einen guten Pukt eingebracht: Ausbildung...

da habeich, muss ich zu meiner Schande gestehen, noch nicht drübernachgedacht... :(

Da habe ich im moment keine lösung für, weil ich ja auch noch nicht weiß wie lange ich dann arbeiten muss...

PS: kenne keinen Hundebesitzer der seinen Hund nicht süß findet und liebt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...