Zum Inhalt springen
Registrieren

So schnell kommt man zu einem Hund mehr


schnauzis

Empfohlene Beiträge

die fellberge

Ups- der Hund hat ja Beine .......... ;)

Super schön geworden- ihr Gesicht hat was ganz eigenes!

Das Black and White Bild gefällt mir besonders.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnauzis

    33

  • gast

    19

  • Hele&Sams

    16

  • 2712, die II.

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2712, die II.
Jetzt geht sie sogar als Orginial-Zwerg durch. Wobei, im Vergleich zu deinen Zwergen.... die ist wirklich klein

like an toy-schnauzer. ;)

Link zu diesem Kommentar
2712, die II.

Ich habe Rosi heute morgen mit meinen zum Spaziergang mitgenommen und sie konnte auch bei mir offline laufen und hat sofort auf Rückruf gehört.

Jetzt gerade spielen Rosi und Ulla wieder miteinander. Da haben sie beide Spaß dran.

Ist echt schön die zwei miteinander zu beobachten.

LG Stephi

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Rosi in ihrem alten Zuhause mit dem Hund, der dort verbleiben musste:

post-13890-1406417644,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Heute war Rosi nun beim Berliner Polar-Gassi dabei.

Sie lief mit, als würde sie alles schon lange kennen.

Sie zeigte kein Problem mit fremden Hunden - egal ob gross oder klein - wobei die Meisten natürlich für sie gross sind.

Wer selber sehen will: http://www.polar-chat.de/topic_69030.html

Bei unserer Gassirunde haben wir uns unterhalten - und dabei war natürlich auch Rosis Zukunft Gespräch.

Ob sie wohl später gesundheitliche Probleme bekommen wird, da sie ja in der Wachstumsphase Mangelernährung und Verwurmung und allgemein schlechte Haltungsbedingungen hatte.

Ich wünsche ihr ein langes gesundes Leben. Aber wer kann schon garantieren, dass sich nicht gerade im Alter die Jugendsünden in Gesundheitsproblemen zeigen?

Zur Zeit spielt Rosi übrigens viel mit den Ohren. Im Moment noch 2 Hängeohren, Minuten später stehen beide oder auch nur eins, dann hängen sie wieder. Mal sehen, wie es sich nach dem Zahnwechsel ( in dem sie noch ist ) einrichtet.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
schnauzis

Mal ein kurzer Bericht zum derzeitigen Stand.

Die Haarqualität ist am Körper schon deutlich besser geworden - glänzend schwarzes Schnauzerhaar.

Oben rechts stehen zur Zeit zwei gleichgrosse Fangzähne - der Milchzahn und der bleibende. Wenn der Milchzahn nicht bald ausfällt müssen wir ihn ziehen lassen, da sich zwischen beiden immer wieder Dreck ansammelt.

Aber der eigentliche Anlass für diesen Bericht ist ein neues Problem, was heute aufgetaucht ist.

Rosi hat eine Katzenphobie, also regelrechte Angst, wenn sie nur in die Nähe von Katzen kommt.

Wir waren heute mit allen 8 Hunden ( meinen 5 und den 3 Zwergschnauzern meine Tochter) auf dem Hundespielplatz am Berliner Tierheim, den wir übrigens dazumal mitgebaut haben. Auf dem Hinweg sind wir ums Tierheim herumgegangen - aber auf dem Rückweg wollte ich abkürzen. Und so sind wir gerade durchgegangen, also an den Katzenhäusern vorbei. Kurz vor dem ersten Katzenhaus ist Rosi zusammengesackt und lag platt auf dem Boden, nicht ansprechbar, total gestresst und durch nichts zu bewegen weiterzugehen. Auf Stephies Arm hat sie dann sofort wieder entspannt.

Mein Verdacht: Sie muss total negative Erfahrungen mit Katzen gemacht haben und hat bei dem für Hunde bestimmt intensiven Katzengeruch Angst bekommen.

Da kommt wohl noch Arbeit auf uns zu , um sie möglichst zu neutralem Verhalten zu bekommen.

Das heisst üben, üben, üben.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die ist echt superniedlich!

Vor allem gefallen mir die Ohren!

Grade wenn eins steht und das andere gekippt ist! :D

Link zu diesem Kommentar

Halt dieses süße Ding nur ganz weit weg von mir sonst muss ich es klauen kommen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...