Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwerer Unfall beim Hundespaziergang


puzzle65

Empfohlene Beiträge

puzzle65

Hallo Angel, die Stelle ist total uneben gewesen. Deswegen hatte sie auch den Spaten dabei. Was sie da gemacht hat, war super unvorsichtig von ihr. Das wird sie aber niemals einsehen, sondern immer behaupten unser Hund hätte ihr was getan. Bisher haben wir noch keinen Anwalt. Langsam glaube ich aber auch, dass wir wirklich einen konsultieren sollten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • puzzle65

    21

  • gast

    16

  • UliH.

    12

  • Tschuringa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

kikixxl

Hallo,

nehme doch mal Kontakt zu der RA'in von Tasso auf. Sie ist spezialistiert auf Tierrechtsfragen

LG

Kiki

PS warst Du am Montag in Langst Kierst mit 2 Hunden am Rhein?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber das versteh ich jetzt absolut nicht, warum ihr immer noch keinen Anwalt habt!

Der sollte doch schon längst eingeschaltet sein!

Ihr müsst so schnell wie mäglich schauen, dass ihr einen habt, der euch auch gut beraten kann!

Kopfschüttelnde Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Angel1972

Puzzle du hast PN

Und nimm dir schnell einen Anwalt.

Frage bei deiner Hundehapftpflicht nach, ob die das übernehmen, denn Anzeige hast du ja schon, ansonsten lass dich beraten. Je nach Einkommen, zahlt papa Staat dir auch den Anwalt !

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

Wichtig finde ich in dieser Situation, dass die beiden Zeugen bestätigen, dass dein Hund nichts getan hat.

Alles weitere wird sich finden und nicht zuletzt hat man für solche Fälle eine Haftpflichtversicherung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68627&goto=1454307

und das solltest Du Dir JETZT schon schriftlich bestätigen lassen. Zeugen neigen zu Vergesslichkeit und was Du schwarz auf weiß besitzt ... Jetzt sind die Zeugen mit Dir empört, in ein paar Wochen ist das so weit weg für sie und nur noch lästig. Und wenn sie es Dir jetzt schon nicht schriftlich geben, weiß Dein Anwalt wenigstens Bescheid und kann entsprechend agieren. Und zwingen kannst Du sie eh nicht zu einer Aussage, denn dann sagen sie einfach, das sie sich nicht mehr so genau erinnern können und peng, haste nix.

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

hab jetzt nicht noch mal alles gelesen, Deine Versicherung ist informiert, gell?!

Link zu diesem Kommentar
Kalinele

Du hast nicht zufällig ne OP-Versicherung bei der Uelzener? Da ist immer (?) im Paket Rechtsschutzversicherung mit dabei. Beim Abschluss hatte ich das damals gar nicht wirklich gemerkt und mich hinterher geärgert. Jetzt bin ich froh, wenn ich das so lese.

Link zu diesem Kommentar
puzzle65

Hallo Kikixxl, nein Montag war ich nicht da. Dienstag war ich in Langst-Kierst, aber nicht mit 2 Hunden (ich habe ja nur einen). Ist ganz schön da, danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
puzzle65

O je, ich fürchte ihr habt recht. Zum Glück sind wir Rechtschutzversichert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...