Zum Inhalt springen
Registrieren

Herrchenjahre - Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben


Empfohlene Beiträge

Ich war auf gar keinem Konzert, aber ich liebe sie trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 464
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    148

  • hunde-versteher

    68

  • McChappi

    51

  • Bärenkind

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hunde-versteher
Originalbeitrag

Könnte es, ähm, vielleicht sein, dass wir gar nicht vom selben Buch sprechen?

Das würde einiges erklären.

Doch, doch, es ist dasselbe Buch.

Man muss nur lesen können.

Einen Moment, ich zeige und sage gleichmal, wie das geht...

Lesen lernen mit dem HV.

Lektion Nr. 1:

Herrchenjahre, Seite 264:

...tobt das Dackelgeschwader an uns vorbei. Führerlos! Während sich die drei auf dem Hinweg durch eine unglaubliche Laufunlust hervortun, hängen sie auf dem Rückweg immer das Herrchen ab. Da schieben sie Kohldampf und wollen heim.

Luna guckt nicht einmal hin.

»So wird das jetzt immer«, sagt Stella zufrieden.

Nun nur noch die roten Buchstaben aneinander reihen, an den passenden Stellen ein Leerzeichen setzen und Groß- und Kleinschreibung beachten, fertig!

=)=)=)=)=)=)=)

Voll ins Schwarze getroffen !

Man muss fast so ähnlich zwischen den Zeilen lesen (können)

um die Klartext-Botschaft wahrnehmen zu können .....

Freue mich das Du in der Lage bist die Richtung an zu denken !

:winken:=):winken:

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

Tja, HV, ich habe damals auch meinem Ausbilder die Schuld gegeben.

Schließlich hatte der jahrzehntelange Erfahrung mit der Erziehung und Ausbildung von Hunden.

Aber mein Hund hat das anders gesehen...und ich fühlte mich ja auch nicht schuldig, denn schließlich habe ich ja vorher auch schon zwei Hunde wunderbar hinbekommen.

Aias musste auch erst fast 5 Jahre alt werden, bis ich ihn erkannt habe...armer Kerl, was er alles erleiden musste.

Und darüber setzt sich der Super-Autor einfach hinweg.

Er, zieht ALLES ins Lächerliche !

Die "KRAWALL-MAUS" ist eine durch den HH "völlig ungeschickt" gehaltene Hündin, und jeder HH betet das Ihm solche Begegnungen wie der HH anderen Spaziergängern mit seiner LUNA-Hündin bereitet, erspart bleiben möge.

Es ist schon bedenkenswert

warum man Jahre lang dem eigenen Hund und Anderen im höchsten Maße

Dauer-Umgang-Stress bereitet (und darüber lache ich nicht weil es nicht zum Lachen ist!!!).

In einem anderen Forum hatte ich die Ehre mit dem HH mich darüber auszutauschen (kann man nachlesen),

und Tipps und Ratschläge wurden von IHM ständig + notorisch abgewehrt und ausgeschlagen, egal von welchem User die kamen.

Als ich Ihn mit seinem Hund angesprochen hatte,

hat er auf "Taubstumm" gemacht, und rannte schnell weg, wie von einer Tarantel gestochen!Umstehende HH fragten mich: "Was ist den mit DEM los ?"

Nachdem ich Ihn wieder erkennen konnte, brauchte ich nur 1+1 zusammen zählen.

Es geht mir darum warum man (trotz besserem Wissens) nicht der Hündin Luna und Ihrem Umfeld SOLCHES erspart hat.

HT werden reihenweise diffamiert , und auch das musste so sein um dieses "Lächerliche Buch"

inhaltlich real erscheinen zu lassen.

AUF Kosten ANDERER (HH und Hunde ) läuft das, und .... "KRAUSE halt endlich das MAUL"

ist sehr sehr wörtlich gemeint.

Solange Jemand seinen Hund so stresst und nervt und das ganze Umfeld dazu

und das dann in gelungener Weise als "übliche Normalität darstellt = schaut her Ihr seid nicht alleine Ihr HH da draußen im richtigen Leben"

muss er nicht mit ungeteilter Zustimmung rechnen.

Dieses Buch "legalisiert einen ungeschickten-idiotischen Hundeumgang"

auf ganz suptile Weise ???

"Die Hunde die es trifft

haben eher nichts zu lachen!"

Ich werbe dafür das viele HH sich das Buch durchlesen,

weil es darin viele Stellen gibt wo man dem "ungeschickt reagierenden HH"

einfach helfen will , seinen irrigen Weg und seine falschen Annahmen ernsthaft

überdenken zu wollen.... und "IPS" lässt wiedermal grüßen.

Das Buch ist ein grandioses Beispiel dafür

WIE man es einfach nicht tun sollte....

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

kann es uns denn nicht einfach egal sein was der HH mit seiner Hündin tut oder auch nicht?

Mein Gott, es ist ein Buch und nicht mehr!!!! Natürlich möchte ich diesem Gespann nicht begegnen aber dafür treffe ich hier täglich andere Hundehalter mit ihren Hunden die ähnlich drauf sind. Ich geh ihnen aus dem Weg und gut ist. Im Notfall erkläre ich diesen Hunden was ich von ihnen halte. Aber ich muss doch nicht deren Halter bekehren.

Ich bin mit meinen Hunden zufrieden und wenn die mit ihren Krawallmäusen leben wollen sollen sie doch. Ist der Leidensdruck irgendwann großgenug ändern sie das. Macht mehr Arbeit als mit nem Welpen von anfang an aber hey sowas ist eben Leben. Man lernt täglich dazu.

Und noch eins: Ich denke klar ist Luna schwierig, ebenso wie ihr Micha aber er hätte dieses Buch doch nicht so genial schreiben können, hätte er so gar nichts gelernt und hätte so gar keine Ahnung. Ich glaube da wurde auch einfach viel dramatisiert. Und so geballt liest es sich natürlich echt gruselig aber es kann ja nicht so schlimm sein, denn sonst hätte es Hund Nummer 2 doch wohl auch nicht gegeben

Link zu diesem Kommentar

Ich will dieses Buch und muss noch bis Samstag warten :( Menno

Ach und HV dank dir hab ich noch mehr Bock auf das Buch. Super Werbung die du da betreibst.

Der Autor sollte dir ein signiertes Exemplar zu kommen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Oder eine Kiste selbiger aus dem ersten Stock fallen lassen, wenn bestimmte Menschen vorbei laufen, dann regnet es vielleicht kein Hirn, aber Esprit, und bei manch einem rutschen auch die nötigen Schrauben wieder an die richtige Posistion ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...