Zum Inhalt springen
Registrieren

Wespennest


Ayla25

Empfohlene Beiträge

LilaLauneHund

Wenn sie nicht stören können sie doch hängenbleiben...solange keiner bei Euch Allergisch ist oder kleine Kinde rumrennen finde ich das gut.

Wir hatten früher immer welche hinten im Garten wo sie keinen störten...und einmal in der Garage, das haben wir vom Imker entfernen lassen...

Link zu diesem Kommentar
stefankm

Wespen sind auch geschützt. Das Nest darf nur bei unmittelbarer Nähe/Gefahr für den Menschen entfernt werden. Soweit die Theorie...

Wenn der Punkt der Gefährdung wegfällt, wird dir die Feuerwehr natürlich auch nicht behilflich sein (offiziell, solltest du einen von denen kennen...)

Ansonsten Imker bzw. Amt für Natur und Umwelt oder wie immer das bei euch heißen mag.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch das Problem mit Wespennestern. Wegen meinen Hunden werden diese jedoch im Ansatz gleich entfernt.

Sobald kleine Hüllen entstehen (mehr ist es nicht, es sitzt dann auch noch nichts drin) sofort weg machen.

Ob sie jetzt unter Schutz stehen oder auch nicht - ich mache gleich in den Anfängen alles weg! Ich bin mir auch wichtig und allergiegefährdet!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Leider sitzen sie zieich versteckt am Haus. Ich werde das jetzt nochmal ein wenig beobachten und nachher mit meinem Rest besprechen

Link zu diesem Kommentar

Wenn du es weg machen willst, solltest du darauf achten, das die Königin drin ist, sonst kommt es wieder :)

Aber ist es nun eine Straftat? :think: :think:

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen liebe Foris!

Muss ich es entfernen lassen?

Werden sie aggressiv?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69931&goto=1474089

Wenn sie aggressiv werden, nimm Dir einen guten Trainer, der bekommt das mit Clickertraining und Impulskontrolltraining wieder hin. Nein - Spass beiseite.

Wenn Du es erst mal genauer begutachten willst, mach das abends wenn es kühler und dunkel ist. Da sind die träge und fliegen nicht so wirr um Dich rum.

Je nachdem, wo das Nest genau ist, kannst Du dann entscheiden, wie und ob Du es entfernst.

Wenn das Gartenhäuschen nicht in unmittelbarer Nähe von Haus oder Terrasse ist, dann kannst Du Dich sicher gut eine Saison lang mit Deinen neuen Nachbarn arrangieren. Ich habe viele Jahre mit Wespen im Jalousienkasten gelebt. Es ging besser als gedacht - und die waren direkt am Haus.

Link zu diesem Kommentar

Nein, die müssen alle an die Schleppleine und wer seinen Radius nicht einhalten kann, bekommt zusätzlich einen Maulkorb.

Trainier mit ihnen "ab ins Körbchen" und Kommando "Bleib".

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Warum muß man nun diese Frage so ins lächerlich ziehn?

Versteh ich grad nicht. :think: :think:

Link zu diesem Kommentar
sabrinasdogys

Wespen zu töten ist verboten

Wenig bekannt ist auch, daß Wespen, Bienen und Hornissen unter Naturschutz stehen. Sie zu töten oder ihre Nester zu beschädigen ist streng verboten. Für die vom Aussterben bedrohten Hornissen gilt überdies das Artenschutzgesetz. Wer dagegen verstößt, kann mit einer Geldbuße von bis zu 50.000 Euro bestraft werden. Ein Nest samt der Tiere vernichten dürfen nur Spezialisten der Feuerwehr und professionelle Schädlingsbekämpfer. Bei Hornissen ist dazu wie auch zum Umsiedeln stets eine Genehmigung der Unteren Naturschutzbehörde erforderlich.

Quelle:

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E9FE125ADDA1144338B88638DEBC77D8E~ATpl~Ecommon~Scontent~Afor~Eprint.html

Link zu diesem Kommentar

@ Tröte : Das war jetzt nur ein Scherz und nix ins Lächerliche gezogen. Ich habe ja oben vernünftig geantwortet.

Ein bisschen Humor darf doch erlaubt sein.

Wenn es falsch rüber gekommen ist, möchte ich mich hierfür entschuldigen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...