Zum Inhalt springen
Registrieren

Wespennest


Ayla25

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Ich werde dieses Jahr zum ersten mal zur giftkeule greifen, ich hatte die jetzt 2 Jahre hintereinander unter der Traufe, und letztes Jahr haben die mich dann angegriffen als ich das Eveu geschnitten habe- in 5 m Höhe auf einer Leiter.. im Ergebnis hatte ich 12+ Stiche. Allerdings reagiere ich kaum auf das Gift ausser einer kleinen Beule für 2std. passiert mir nichts.

Link zu diesem Kommentar

Ach es ist einfach ärgerlich, hätte sich Madame Königin nicht einfach den Nachbarsgarten aussuchen können? Das Haus ist zur Zeit sowieso unbewohnt ...

Ich hab mich jetzta uch ein bisschen schlau gemacht und eig scheinen Wespen ja ganz dufte Kerlchen zu sein, aber ... irgendwie ...ich weiß nicht .... bin ich auf Anti-Wespen getrimmt ....

allerdings berechtigt mich das ja nicht zum Völkermord :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

streng genommen wäre das kein Völkermord - das wäre es nur bei Bienen, denn Wespen bilden "Wespenstaaten" und Bienen bilden "Bienenvölker".

Moralisch ist es aber wohl sehr ähnlich. Ich würde mal abwarten und Teetrinken (aber ohne Zucker, sonst kommen die Wespen auch dazu) und sehen, wieviele das werden und ob sie Euch wirklich belästigen.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...