Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlafen Hunde im Alter tiefer?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich hab eben mit unseren Freunden gesprochen.

Es ist uns allen aufgefallen, das der Labbi unser Freunde, nicht mehr reagiert, wenn man z.B. morgens ins Wohnzimmer kommt.

Der Labbi wird nächsten Monat 12 Jahre und baut zusehends ab.

Er hat es am Herzen, die Muskeln bauen ab und Zucker wurde jetzt auch festgestellt und er wird nun 2 mal am Tag gespritzt.

Ist es richtig das Hunde im Alter einfach tiefer und fester schlafen?

Ich das bei euren Senioren auch so?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Tröte

    6

  • LilaLauneHund

    5

  • Faberi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Kim war es damals auch so!

Allerdings lag es daran, das sie schlechter gehört hat!

Link zu diesem Kommentar

Wie kann man das herausfinden, ob es an den Ohren liegt oder am Tiefschalf?

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Mein Schäferhund hat im Alter auch sehr sehr tief geschlafen. Mein Tierarzt meinte damals das ist normal, sie schlafen mehr und tiefer weil sie sich auch nicht mehr für jedes Geräusch interessieren, so wie ein junger Hund der noch bei allem neugierig ist.

Das mein Schäfer langsam taub wurde hab ich damals so raus gefunden, wenn ich heim gekommen bin hat er das garnicht bemerkt obwohl die anderen beiden schon bei mir an der Tür standen. Und wenn er dann aufgewacht ist, ist er ziemlich erschrocken das ich plötzlich da bin.

Ich hab auch öfter mal seinen Namen gerufen wenn er einfach nur gedöst hat (nicht geschlafen) und teilweise musste ich laut werden bis er überhaupt reagiert hat.

Und natürlich der Rascheltest... einfach mit nem Papier rascheln das evtl "Futter" bedeuten kann, da reagieren sie ja immer ;)

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Mein Jeff ist jetzt 15 Jahre alt und er schläft viel fester als Früher und auch viel Länger...manchmal muss ich sogar Wecken.

Hören tut er für sein Alter noch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Strolch wurde ja 18 Jahre alt. Er hat immer auf äußere Einflüsse oder Veränderungen reagiert.

Wenn es klingelte stand er ruck zuck da. Oder wenn Nicole nach Hause kam hat er ihr Auto schon beim einparken registriert und stand an der Türe.

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

ich hab eben mit unseren Freunden gesprochen.

Es ist uns allen aufgefallen, das der Labbi unser Freunde, nicht mehr reagiert, wenn man z.B. morgens ins Wohnzimmer kommt.

Der Labbi wird nächsten Monat 12 Jahre und baut zusehends ab.

Er hat es am Herzen, die Muskeln bauen ab und Zucker wurde jetzt auch festgestellt und er wird nun 2 mal am Tag gespritzt.

Ist es richtig das Hunde im Alter einfach tiefer und fester schlafen?

Ich das bei euren Senioren auch so?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69988&goto=1475528

Sorry, da kommt aber ein bisschen mehr dazu, als nur ein Senior zu sein *raeusper*

Klar, schlafen Rentner tiefer, jetzt gerade schlaeft old boy Toby tief und fest, morgen frueh um 6.30 ist frueh genug fuer ihn dann wird geknuddelt und dann wird er sich strecken und wie immer und an die Kueche denken ... *der cafe ist fertig* ...

Toby ist aber nicht krank, nur taub, er braucht trotzdem manchmal einen liebevollen Klapps :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Gehörtests (Audiometrie-Test) kannst Du bei vielen TÄ machen lassen (machen wir bei Cattle-Welpen obligatorisch vor der Abgabe. Das ist ganz einfach, der Hund muß nur mit 3 Nadeln im Kopf (unter der Haut, nicht in den Schädel!) ein paar Minuten still sitzen. Selbst 7 Wochen alte quirlige Welpen machen das i.d.R. ohne Sedation ;)

Link zu diesem Kommentar
Wie kann man das herausfinden, ob es an den Ohren liegt oder am Tiefschalf?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69988&goto=1475549

Auf Andrea's Frage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...