Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlafen Hunde im Alter tiefer?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Du malst grad den Teufel an die Wand. Wofür soll das gut sein?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Tröte

    6

  • LilaLauneHund

    5

  • Faberi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Lupinchen

Nein, alte Hunde schlafen tiefer weil wohl das Gehör nachlässt.

Keiner ist auf die anderen Probleme eingegangen ,weil die NICHTS mit der eigentlichen Frage zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Das ist Quatsch...es war eine Frage und um ein abrundenes Bild von dem Hund zu geben hatte Tröte das mitgeschrieben...das ist aber nicht ausschlaggebend für Ihre Frage...

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

aber um Wehwechen geht es hier nicht sondern ums Schlafen...

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich nicht. Was hat das mit Trötes Anliegen zu tun?

Meine Schäferhündin, die mit mir alt geworden ist, hat mit den Jahren zwar mehr, aber nicht übermäßig tiefer geschlafen (wurde 12).

Auch der Schäferhund, der in seinen alten Tagen zu uns gekommen ist, hat zwar viel geschlafen, wurde dennoch relativ leicht wach (wurde 18).

Insofern kann ich die Erfahrung des tieferen Schlafes nicht teilen. Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder mit dem nachlassenden Gehör oder mit Zunahme der Sicherheitsempfindens zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir schrecklich leid, ich wußte bisher nicht, das es in der Rubrik "alte Hunde" nur um gesunde Hunde gehen darf. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Nicht ärgern Andrea. :knuddel

Ich würde an Stelle deiner Freunde auch mal testen, ob es mit dem Gehör zutun hat. :)

Bei Lucky war das tatsächlich so, dass er im Alter auch tiefer geschlafen hat, aber du weißt ja, dass er auch sonst nicht fit war und sein Gehör war im Alter auch nicht mehr so gut.

Link zu diesem Kommentar

Sie wird ihn nicht testen lassen.

Wenn er schlechter hört, dann ist das eben so.

Wir haben uns ja auch nur die Frage gestellt, ob der Tiefschlaf am alter liegt,

sonst nix.

Ich denke er ist ja auch recht alt für einen Labbi oder???

Da darf das Gehör auch ein bischen nachlassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde schon und es ist auch absolut normal, dass das Gehör irgendwann nicht mehr ganz so gut ist.

Bei uns haben alle Senioren immer mehr geschlafen, ich würde meinen auch fester. Bei unserem Foxterrier war im alter eher alles egal, es sei denn es waren Erzfeind Mikrowelle oder Rasenmäher, dann war er recht flott wach, alles andere war ihm schnuppe.

Mein Collierüde hat alles verpennt, der hat auch kaum noch gehört, den mußte ich tatsächlich wecken.

Meine Hündin zur Zeit schläft mehr, aber oftmals schmult sie durch ein halb offenes Augenlied ob es sich lohnt aufzustehen, meistens pennt sie dann einfach weiter. Ich finde aber sie träumt öfter, sie kann sich hinlegen und ist dan, imgegensatz zu früher, tiefenentspannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...