Zum Inhalt springen
Registrieren

Canadischer Schäferhund - Blutiger Durchfall


Trude1971

Empfohlene Beiträge

Trude1971

Huhu ... Balou ist wieder TOP FIT!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))))))

Kein Durchfall mehr und wieder richtig lebhaft .....

Das waren jetzt die pos. Nachrichten, die schlechte ist leider, dass auch die 2. Kotprobe NICHTS ergeben hat! Nun haben wir ein Problem ...

Aus wenn ich mich richtig freue, Balou so fit zu sehen (nochmal DANKE für eure Tips!!!!)... ich fühle mich wie auf einer Zeitbombe ... leider haben wir noch keine Lösung ....

Link zu diesem Kommentar

Das ist schön, zu lesen. Hoffen wir mal weiter, dass es nur ein ekliger mieser Infekt war und ihr nun eure Ruhe habt. Sollte das innerhalb kurzer Zeit wieder auftreten, würde ich aber auch auf Giardien tippen. Viel TÄs kennen sich damit leider nicht aus. Wenn Du Infos dazu brauchst, suche ich mal raus, wie meine TÄs das damals behandelt haben. Aber erstmal abwarten, ob es nun so bleibt. Ich wünsche es euch. :)

VORSICHT IVY! Elektolyte in unassender Dosierung können auch zum Herzvesagen führen ganz besonders bei einem geschwächten Hund. Ich würde diese ausschließlich nach Angaben eines Tierarztes verwenden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70318&goto=1492931

Sry, unsere TÄ haben meinen Tieren bisher bei jedem schlimmen Durchfall Elektrolyte verordnet (und das waren schon einige und auch unterschiedliche TÄs, da wir öfter umgezogen sind). Wenn es nur mal ein Tag Magenprobleme sind, würde ich sie auch nicht geben, aber bei so extremen Fällen auf jeden Fall. Man muss ja nicht solche Unmengen geben, wie auf den Menschen-Packungen angegeben ist, aber bei wässrigen Durchfall der mehrere Tage anhält, denke ich schon, dass das angebracht ist.

Von Herzversagen hat mir noch nie ein Tierarzt was erzählt. Es steht auch nicht in der Packungsbeilage. Woher nimmst Du diese Info? Man sollte nicht unnötig Panik verbreiten, finde ich. Natürlich steht es jedem frei seinen Tierarzt danach zu befragen, was ich auch gut finde und was man bei Zweifeln immer tun sollte. Nur einem Hund jetzt diese Maßnahme zu verweigern, weil man irgendwann irgendwo mal was gehört hat, was in 99,9% der Fälle wohl nicht auftritt und eben nichtmal in der Packungsbeilage erwähnt wird finde ich schon ein bisschen dramatisch.

Just my 2 Cents,

Ivy

Edit: Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird. Bei überstandenem Durchfall bitte keine Elektrolytlösung mehr geben. Das macht nur Sinn, wenn es gerade akut ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...